Durchdrehen der Vorderräder im 1. und 2. Gang

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • redrose schrieb:

      ...knapp 7 Wochen nach Ablauf der Garantie. Verlängerung hatte ich keine abgeschlossen...

      Das ist natürlich bitter. Wieviel Kilometer haben Deine vorherigen Yetis jeweils gehabt? Wann wurde das Haldex-Öl gewechselt?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Wann wurde das Haldex-Öl gewechselt?


      Der Wechsel des Haldex-Öls ist erstmals nach drei Jahren vorgesehen.

      @ redrose - drücke die Daumen für eine Übernahme im Rahmen der Kulanz.

      Gruß Kajo
    • BernhardJ schrieb:

      Das ist natürlich bitter. Wieviel Kilometer haben Deine vorherigen Yetis jeweils gehabt? Wann wurde das Haldex-Öl gewechselt?

      Grüße - Bernhard


      Hallo BernhardJ,
      der erste Yeti wurde mit knapp 60.000 km in Zahlung gegeben und den zweiten hat ein LKW bei ca. 42.000 km aus dem Verkehr gezogen.
      Beim aktuellen Yeti wurde der erste Service letztes Jahr im März bei kurz vor 30.000 km gemacht und der nächste stünde jetzt an.
      Ein Ölwechsel an der HALDEX wurde demnach noch keiner vorgenommen. Laut Servicetechniker steht ein Wechsel laut SKODA-Datenbank in 02/2017 an.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Der Tausch der Pumpe in der Haldex 4 hat 2012-2013 etwa 400 Euro gekostet soweit ich mich hier aus dem Forum erinnern kann. Bei der Haldex 5 kann es natürlich ganz anders aussehen - es ist ja auch eine ganz andere Pumpe. Ob man die getrennt von der ganzen Kupplung überhaupt tauschen kann weiß ich nicht. Es ist immer so eine Sache mit den modernisierten Baugruppen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hab das Problem bei der Haldex 4 auch gehabt. Pumpe und Steuergerät. 70% Kulanz gab es. Unterm Strich 500 und ein paar Zerhacke gezahlt.
      Wer mit dem Finger auf mich zeigt, sollte nie vergessen, das dann drei Finger auf Ihn selbst zeigen!!!
    • So wie ich das gesehen habe kann die Pumpe separat gewechselt werden. Allerdings muss der Kardan und die Haldex Baugruppe abgeschraubt werden, dann kann man die Pumpe auswechseln.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Also auf jeden Fall mehr Arbeitsaufwand. Ich hoffe für Dich (treuer Skoda-Großkunde ;~) auf großzügige Kulanz.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.