Umgestiegen - vom Yeti auf ...

    • [ Historie ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Jeder soll so sitzen wie er will, es hat hier niemand jemanden befohlen wie er sitzen soll.
      Mein Beitrag war auch nicht auf irgendeinen Schreiber dieses Threads gemünzt! Nur, wie Kailash schrieb:
      "Die Diskussion um die richtige Sitzposition ist müssig..."

      Und gehört hier auch gar nicht hin, denn hier geht es eigentlich um

      BernhardJ schrieb:

      Aber es wäre sehr interessant mal in einem gemeinsamen Thread die Umsteiger die bereits einen "fremden" Yeti-Nachfolger fahren zusammenzufassen.
      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Ich bin vom Yeti auf den Superb Combi umgestiegen. Der Yeti, speziell der Kofferraum, war einfach zu klein. Mit Kind und Hund war es immer ein Kompromiss. Jetzt beim Superb passt locker der Kinderwagen und der Hund in den Kofferraum.

      Zusätzlich fährt sich auch der Superb wesentlich schöner. Wobei das aber wirklich mäkeln auf hohem Niveau ist.
    • atzenhainer schrieb:

      Zusätzlich fährt sich auch der Superb wesentlich schöner.
      Schöner (hübscher oder wundervoller?)... ist relativ, ich muss unseren Superb immer mal fahren - mir "schaukelt" er zu sehr. Ich finde das direkte und straffere Fahrwerk des YETIs wesentlich besser - aber jeder empfindet das (zum Glück) anders. :P
      Die Geometrie des Kofferraumes ist natürlich unübertroffen (wenn man's braucht) - sogar größer als die des Halbbruders (Passat). :thumbup:
    • Mit Serienfahrwerk ist der Superb vielleicht schaukelig. Ich habe das Sportfahrwerk und die 18 Zöller und damit ist er speziell bei höheren Geschwindkeiten einfacher zu fahren wie der Yeti. Auch mit Hänger finde ich den Superb angenehmer zu fahren.

      Wie gesagt aber immer alles auf hohem Niveau.
    • Als Stadtwagen wie wir den Yeti überwiegend nutzen (kurz,hoch, übersichtlich, keine Kinder die mehr mitfahren) sicherlich das praktischere Auto als der Superb.
      Als Vertreterauto, Urlaubskutsche und Familienwagen macht der Superb oder Octavia Kombi sicher mehr Sinn.
      Obwohl Urlaubsfahrten zu zweit mit Hund auch mit dem Yeti noch sehr komfortabel sind.
    • berme schrieb:

      Als Stadtwagen wie wir den Yeti überwiegend nutzen (kurz,hoch, übersichtlich, keine Kinder die mehr mitfahren) sicherlich das praktischere Auto als der Superb.
      Als Vertreterauto, Urlaubskutsche und Familienwagen macht der Superb oder Octavia Kombi sicher mehr Sinn.
      Obwohl Urlaubsfahrten zu zweit mit Hund auch mit dem Yeti noch sehr komfortabel sind.

      Wir nutzen den Yeti ebenfalls überwiegend als Stadtwagen mit 3 Personen, sind jedoch dieses Jahr mit 2 ERW. und 2 Teenies problemlos nach Dänemark in Urlaub gefahren. Gepäckteile sind dabei teilweise in eine Dachbox gewandert so dass niemand unter akuter Platznot leiden musste. Der Yeti ist deshalb m.E. auch als Urlaubskutsche und Familienwagen sehr gut nutzbar.

      Gruß
      LilleSael
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      berme schrieb:

      Als Stadtwagen wie wir den Yeti überwiegend nutzen (kurz,hoch, übersichtlich, keine Kinder die mehr mitfahren) sicherlich das praktischere Auto als der Superb.
      Als Vertreterauto, Urlaubskutsche und Familienwagen macht der Superb oder Octavia Kombi sicher mehr Sinn.
      Obwohl Urlaubsfahrten zu zweit mit Hund auch mit dem Yeti noch sehr komfortabel sind.

      Wir nutzen den Yeti ebenfalls überwiegend als Stadtwagen mit 3 Personen, sind jedoch dieses Jahr mit 2 ERW. und 2 Teenies problemlos nach Dänemark in Urlaub gefahren. Gepäckteile sind dabei teilweise in eine Dachbox gewandert so dass niemand unter akuter Platznot leiden musste. Der Yeti ist deshalb m.E. auch als Urlaubskutsche und Familienwagen sehr gut nutzbar.

      Gruß
      LilleSael


      Ja klar mit 4 Personen und Dachbox erst recht kein Problem.
      In Berlin möchte ich auch kein langes Auto fahren.
    • YETI_in_red schrieb:

      Ich bekomme meinen Brunello z. B. bereits voll, wenn ich alleine (aber mit diversen Wintersportgeräten in der Dachbox) in Ski-Urlaub fahre.
      Frau halt .... :wech:
      (Da war jemand schneller)

      Aber Du hast natürlich recht. Mit Kleinkindern, Hund, Wintersport oder anderen Hobbys mit viel Material wird der Yeti schnell nicht reichen. Im Zweifel würde bei uns noch ein Klaufix hinten angehängt und dann geht für die paar wenigen Urlaubstage im Jahr einfach alles.

      Gruß
      LilleSael
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.