Kantenschutz für Türen

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kantenschutz für Türen

      Hallo,
      nachdem ich mir jetzt den Lack an den Türkanten schon etwas angestossen habe (wie kann ich das reparieren?) suche ich einen Kantenschutz für die Türen. Wo kann ich so was bekommen? Was kostet das? Wie wird das befestigt?

      Gruss
      Georg
    • Kantenschutz

      Hallo Georg!

      Habe mir für die Türkanten und Ladekanten ein 5er Paket in der Bucht gekauft.

      Sind aus Edelstahl Fahrer und Beifahrerseite steht Yeti drauf .

      Werden ganu einfach geklebt, 20Min arbeit.

      Gruß Stephan
    • Stephan schrieb:

      Habe mir für die Türkanten und Ladekanten ein 5er Paket in der Bucht gekauft.
      Sind aus Edelstahl Fahrer und Beifahrerseite steht Yeti drauf .

      glaube das georgobb die nicht meinte. Das sind doch Einstiegsleisten hier

      Denke er meinte dieses hier

      hier ein Bsp gibt noch viele davon.

      oder meinste du diese
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Hallo, ja danke ich meinte die im oberen Bild, damit bei öffnen der Tür an der vertikalen Kante nichts abplatzen kann.
      Wo kann man so was kriegen? Sollte eine Lösung sein die sich Problemlos wieder entfernen lässt, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.

      Danke

      Georg
    • georgobb schrieb:

      Wo kann man so was kriegen?

      Unter dem Bild ist der Link zur Seite von Westfalia. :8

      Anbau und Entfernen, ist kinderleicht.

      Türkantenschutz 2Stck.schwarz
      Praktischer Schoner mit U-Profil als Zuschnitt und damit sofort verwendbar. Universell passend für alle Fahrzeuge, bei Bedarf kürzbar. Sorgt für die sportliche Optik und verhindert Kratzer und Lackschäden an den Türen. Witterungsbeständig waschanlagensicher. Hochflexibel mit Klebstoff im Profil für dauerhafte Befestigung. 2 Stück, Größe jeweils 640x8x6mm.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Hallo,
      ein Händler hat mir einen Tip gegeben, es gibt farblose Teile, die man kaum sieht bei ATU (4,40? das Paar)

      Gruss
      Georg
    • Kantenschutz in Edel ?

      Vielleicht ist dem Einen oder Anderen von euch schon aufgefallen, dass die länglichen schwarzen Kunststoffschutzleisten die da den Yeti n seiner ganzen Pracht zieren, wohl eher nur Zierde als vielmehr Schutz sind. Denn, diese Leisten sind leider so tief angebracht, dass sie keinen Schutz darstellen, wenn man mal seine Tür zu weit aufmacht und damit an eine Mauer oder ähnliches anstößt. Da ist dann der Lack von der Türkante ab, dass ist weniger schön, dass sollte nicht so sein.

      Nun, da gäbe es einerseits ja diese billigen und abgrundhässlichen Kunststoffteile mit integrierten Reflektoren, die man einfach auf die Türkante aufschiebt bzw. aufschnappt. Aber, wie gesagt, einerseits abgrundhässlich und andererseits ruinieren die auch noch die ganzen eleganten und funktionellen Abdichtungen zwischen Türen und Karosserie, die da beim Yeti ganz sauber in die ansonsten üblichen "Spalte" reichen.

      Kennt jemand so eine Art Aufkleber, aber welche mit Stil, welche mit dem Flair von etwas professionellem, die primär als Kantenschutz gedacht sind, aber eben nicht zum Aufschnappen sondern zum Aufkleben auf die Karosserie ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Hab mal gegooglet und hab das den Türkantenschutz gefunden, den jeder haben muß :-))



      Aber Spaß beiseite schaut euch diesen Kantenschutz mal an, vielleicht ist was dabei.
      dantotec.de/KFZ-Zubehoer/Tuerkantenschutz
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Demontage Schutzleisten möglich?

      schmiedinger schrieb:

      Vielleicht ist dem Einen oder Anderen von euch schon aufgefallen, dass die länglichen schwarzen Kunststoffschutzleisten die da den Yeti n seiner ganzen Pracht zieren, wohl eher nur Zierde als vielmehr Schutz sind. Denn, diese Leisten sind leider so tief angebracht, dass sie keinen Schutz darstellen, wenn man mal seine Tür zu weit aufmacht und damit an eine Mauer oder ähnliches anstößt. Da ist dann der Lack von der Türkante ab, dass ist weniger schön, dass sollte nicht so sein.


      Völlig Richtig, irgendwie machen die Leisten an dieser Position keinen erkennbaren Sinn.
      In den Niederlanden wird eine Version namen "Expedition" angeboten - ohne diese Leisten. Sieht m.E. recht gut aus, die großen Lackflächen...
      Meine Frage deshalb: Lassen sich unsere Standardleisten rückstandsfrei demontieren? Sind sie nur geklebt oder zusätzlich geklemmt?

      Grüße
      Ride
      Dateien
    • Ride2310 schrieb:

      In den Niederlanden wird eine Version namen "Expedition" angeboten - ohne diese Leisten. Sieht m.E. recht gut aus, die großen Lackflächen...
      Meine Frage deshalb: Lassen sich unsere Standardleisten rückstandsfrei demontieren? Sind sie nur geklebt oder zusätzlich geklemmt?
      Ich vermute, dass die Leisten nur geklebt sind. Gesteckte Leisten würden geänderte Türen bedeuten. Es gibt aber noch mehr Unterschiede. Die Radläufe haben Kunststoffkanten und die Heckklappe wird mit einer unlackiereten Leiste beklebt die bis zur Höhe der Stoßstangenecken reicht.

      Bei autopricedirect.eu kann der Yeti als Sports Utility Vehicle 5-türig und als Geländewagen - Kommerziell normal 5-türig bestellt werden.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Ride2310 schrieb:

      Meine Frage deshalb: Lassen sich unsere Standardleisten rückstandsfrei demontieren? Sind sie nur geklebt oder zusätzlich geklemmt?

      Die Frage hat Luke hier schon mal beantwortet. Schon ein bisschen her...

      Luke schrieb:

      Luke schrieb:

      Muß ich weiter geben, meine Holde wird den zur Werkstatt bringen...ist ja auch ihr Auto ;(
      Also, wie man ja vielleicht auch schon in der Galerie gesehen hat: Die Leiste wird nur geklebt.
      DON'T PANIC!
    • leider leider habe ich auch schon feststellen müssen, dass dieyeti-eigenen schutzleisten nicht gedacht sind, die türen vor macken zu schützen.
      auch bei mir feht bereits ein stück lack (garagenkontakt).

      allerdings schützen die leisten vor den türen anderer fahrzeuge. ist doch auch etwas!
      diese knicke in den seitenflanken sind auch viel schwerer zu entfernen, als lackabplatzer...


      lg
      mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.