Waschwasserstandanzeige?

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Waschwasserstandanzeige?

      Lt. Katalog hat die Experience Ausstattung:

      Bi-Xenonleuchten mit dynamischem Kurvenlicht inkl. Scheinwerfereinigungsanlage, Waschwasserstandsanzeige und automatischer Leuchtweitenregulierung

      Wo finde ich denn die Waschwasserstandsanzeige?
      Viele Grüße
      vom DakotaMan

      Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

      Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black
    • Das ist keine konstante Anzeige sondern leuchtet nur bei zu niederigem Füllstand auf
      Ist eine gelbe Anzeige in eimen deiner Instrumente (ich glaube im Drehzahlmesser)
      Aber du bekommst dann noch im [lexicon]MFA[/lexicon] den Text angezeigt, dass der Füllstand zu niedrig ist
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • wie michel sichel schon erwähnte Anzeige ist im Drehzahlmesser

      Flüssigkeitsstand in der Scheibenwaschanlage
      Die Kontrollleuchte leuchtet bei eingeschalteter Zündung bei zu geringem Flüssigkeitsstand
      in der Scheibenwaschanlage. Flüssigkeit nachfüllen.

      instru.jpg
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Danke. Ich hätte das dann zwar Kontrollleuchte genannt, aber Anzeige klingt wohl besser ;)
      Viele Grüße
      vom DakotaMan

      Skoda Yeti 2.0 TDI 4x2 81kW - Outdoor Adventure deutsch - Corridarot

      Jeep Compass 1.4 MultiAir 170 PS 4x4 Automatik Limited - Diamond Black
    • Was für Wasser in der Scheibenwaschanlage?

      Was für Wasser habt Ihr in der Scheibenwaschanlage? Winter oder Sommerwasser?
      Wie bekommt man das Wasser aus den Scheibenwischbehälter?
      Wollte heute mal das Wasser wechseln (abpumpen) aber ich bekomme keinen Schlauch in den Scheibenwischbehälter.
      Gruß der Neue
    • Der Neue schrieb:

      Wie bekommt man das Wasser aus den Scheibenwischbehälter?

      Diese Frage habe ich mir auch gestellt, als das "Winterwasser" noch fast voll war und das "Sommerwasser" eingefüllt werden sollte. Hab auch den :F: danach gefragt - der wusste mir auch keine Lösung - außer einfach so lange die Pumpe bedienen bis das Fasserl leer ist.
      Hab ich dann auch so gemacht und gut war.
      p.s. Geht gar nicht mal so lange bis die paar Liter durch die Düsen durch sind.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Was für Wasser in der Scheibenwaschanlage?

      Danke redrose für Deine Antwort.


      Hallo blackYETI wo der Unterschied ist zwischen Winter und Sommerwaser ist kann ich Dir sagen. Wenn Du Sommerwasser im Winter (minus10grad)
      im Scheibenwischbehälter hasst bekommst Du kein Wischwasser mehr aus den Düsen weil Dein Sommerwasser eingefroren ist.
      Ich wollte das Wasser abpumpen und nicht einfüllen.
      Gruß der Neue
    • Im Winter kommt doch in das Scheibenwaschwasser Scheibenfrostschutz mithin ein, der muß nicht abgelassen werden im Sommer.
      Und wenn du es doch wechseln willst, mußt du ne dünnen Schlauch nehmen da der Behälter vor dem rechten Vorderrad sitz und der Einfüllstutzen zweimal um 90 Grad abknickt.
      Foto gefällig, bitte schön.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • blackYETI schrieb:

      Im Winter kommt doch in das Scheibenwaschwasser Scheibenfrostschutz mithin ein, der muß nicht abgelassen werden im Sommer.

      Hab mal irgendwo gelesen (ADAC?), dass man das mit Frostschutz gemischte Wasser im Sommer nicht benutzen soll, da es bei hohen Temperaturen die Wischergummis angreift. Ob das stimmt????
      Außerdem löst es die Insekteneinschläge auf der Windschutzscheibe nicht gut ab und verschmiert - das führt in den ersten paar Sekunden nach dem Wischereinschalten zu null Sicht.
      Ich hab´s halt gewechselt.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen das Wasser abzupumpen. Höchstens, weil sich im Laufe der Jahre Dreck oder Kalk im Behälter gesammelt hatte. Im Herbst wird halt Frostschutz aufgefüllt.
      Allerdings denke ich, dass das "Sommerwasser" besser reinigt. Also schadet wechseln wohl nicht...
      DON'T PANIC!
    • An Jahreszeiten anpassen
      Zusätze für Scheibenreiniger wechseln

      Viele Autofahrer wundern sich über verschmierte Scheiben und hartnäckige Insektenleichen. Schuld daran ist oft der falsche Zusatz im Wischwasser.

      Unter den Insektenleichen, die im Sommer auf der Windschutzscheibe kleben, leidet die Sicht - mitunter schon nach wenigen Kilometern Fahrt. In solchen Fällen verschaffen oft auch die Scheibenwischer keinen Durchblick.
      Frostschutzmittel nur im Winter

      "Schuld daran sind Frostschutzmittel, die seit dem Winter noch in der Scheibenwaschanlage schwappen, sich aber nicht für die Entfernung von Insektenleichen eignen", erläutert Frank Volk von TÜV Süd in München das Problem. Weil es im Winter kaum Insekten in der Luft gibt, enthält Frostschutz für die Scheibenwaschanlage auch keine Zusätze, die Insektenleichen aufweichen und lösen.

      Mit Sommerreiniger gegen Insekten

      Dies ist die Aufgabe der speziellen Sommer-Mischungen, die der Autofahrer bis zum nächsten Winter einsetzen sollte. "Ist noch zu viel Wasser mit Frostschutz in der Waschanlage, hilft ein konzentrierter Zusatz mit Sommerreiniger", rät der TÜV-Fachmann.

      Zur Beseitigung von Insektenleichen auf der Windschutzscheibe während der Fahrt braucht es reichlich Wasser. Mindestens die ersten drei Wischbewegungen sollten mit Sprühstrahlen unterstützt werden. Allerdings: Wischblätter leiden unter dem Einsatz als Insektenentferner. Die Chitinpanzer von Fliegen und Co sind sehr hart - härter als Eis, das sorgfältige Autofahrer ja auch nicht per Scheibenwischereinsatz zu entfernen versuchen.

      [Quelle Tüv Süd]

      aber ich betätige solange die Wischanlage bis sie 1/4 leer ist und dann kommt der Zusatz rein mit neuem Wasser. :thumpsup:
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • So ein Shitt, jetzt habe ich wieder vergessen das Mai-Waschwasser gegen die Juni-Version upzudaten. Werde wohl in einer Woche gleich gegen das Juli-Wasser tauschen :rofl:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.