Kupplung zu schwach ausgelegt 2,0l/103KW Schaltgetriebe?

    • [ Kupplung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nachbar mit Passat TDI 150ps hatte nach 1. Jahr bei alpenüberfahrt mit Wohnwagen kupplungsbruch... Könnte zwar Urlaub fortsetzen nachdem kupplung abgekuehlt war, aber adac-helfer meinte sofort, das der Motor mit der kupplung nix für solche touren waere, und er solle besser den dsg kaufen, weil der besser durch den alpenstau kommt......
      ...lasse ich mal so stehen, ist nicht ganz meine Materie

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    • frankomio schrieb:

      Nachbar mit Passat TDI 150ps hatte nach 1. Jahr bei alpenüberfahrt mit Wohnwagen kupplungsbruch...
      ...lasse ich mal so stehen, ist nicht ganz meine Materie


      Wirklich Ahnung hab ich da auch nicht!
      Wir sind gerade aus dem Kroatien-Urlaub zurück, mit Wohnwagen (ca 1400kg) haben wir auch reichlich Gebirge hinter uns. Die Strassen auf Krk und Cres sind teilweise richtig heftig, bis 12% Steigung!
      Ich hatte nie den Eindruck, dass die Kupplung Probleme hatte, sie roch auch nicht entsprechend!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Wenn ich jeden halben Meter mitnehme kann ich mir das gut vorstellen. Das ist nicht nur für die Kupplung Streß auch für das linke Bein. Bei solchen Situationen versuche ich immer zu rollen, auch wenn die Lücke manchmal etwas größer wird. Ein [lexicon]DSG[/lexicon] kann un solch eine Betrieb auch recht schnell überhitzen (die im Ölbad), das steigt dann aus ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.