Bremsen Quietschen

    • [ Bremsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bremsen Quietschen

      Hallo zusammen
      nachdem ich mit der sufu nichts gefunden habe, frag ich halt mal..........
      mein Yeti ist jetzt 7 Monate hat 11000 km und seit einiger zeit Quietschen die hinteren Bremsen. ;(
      und zwar immer wenn er ein paar Stunden gestanden ist, mit einer scharfen Bremsung kann ich das Quietschen zwar wieder beseitigen,
      aber so langsam find ich das Problem etwas penetrant..............
      hat von euch auch schon mal einer das Problem gehabt bzw weis wie man es lösen kann?
      wäre über konstruktive Anworten dankbar........
    • Fugrost = Flugrost?

      danke, das hab ich mir schon auch so vorgestellt, aber die quietscherei geht mir halt auf den zeiger vor allem weil das auto ja erst ein halbes jahr alt ist.
      von der umwelt wirst da wahrgenommen wie wenn da ein auto hast das kurz vor dem auseinanderfallen ist....
      ein bekannter hat gemeint, da muss unter die beläge so eine art quietschfett?
    • Linky schrieb:

      Das ist Fugrost auf den Scheiben
      Flugrost auf den Bremsscheiben erzeugt bei meinem Yeti eher ein schabendes, schleifendes Geräusch. Ich würde das nicht als "Quietschen" bezeichnen. Nach "ein paar Stunden" Stehen sollte sich auch noch kein Flugrost gebildet haben.

      Quietschen deutet eigentlich eher auf einen Montagefehler (Bremsbacken liegen nicht eben auf der Bremsscheibe auf), abgenutze oder 'verglaste' Bremsbeläge hin. Dagegen spricht allerdings, dass es nach "einer scharfen Bremsung" beseitigt ist.

      Was aber für den einen ein Quietschen ist, ist für den anderen ein Schleifen. Am besten einmal kurz in der Werkstatt prüfen lassen!

      LG lego63
    • Bremsen kann man durch bremsen reinigen

      Hallo Allradfrischling69,

      wenn es nur kleine Verunreinigungen sind, die in den Belägen stecken, kann man sich durch rückwärtsfahren und gleichzeitigem bremsen helfen. Ich nehme für solche Aktionen immer eine unbefahrene Straße in einem Industriegebiet und fahre so etwa 50 bis 100m rückwärts mit gleichzeitigem festen bremsen. Wenn das Quietschen danach nicht weg ist, dann sind eher so Aktionen wie Beläge ausbauen und reinigen in einer Werkstatt angesagt.

      Hoffe es hilft.

      liebe Grüße - eyebear
      liebe Grüße - eyebear
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.