Standheizung und Thermocall

    • [ Anbauteile innen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Standheizung und Thermocall

      Hallo, grüß Gott.

      Mein werdendes Schneetier soll gegen den Schnee eine Werks-Webasto kriegen. Die hat die "kleine" Fernbedienung, welche ich gerne gegen die Thermocall-Steuerung getauscht hätte bzw. aufrüsten möchte.

      Wer weiß, ob das geht, wie teuer das wird, kriege ich die Werks-Fernbedienungseinheit, die dann rausfliegt, in der [lexicon]Bucht[/lexicon] los?

      Danke!



      P.S.: Ob dieses Thema nicht zur "Elektrik" gehört, mögen andere entscheiden. In dem Forum fand ich einen ca. drei Jahre alten Thread mit ähnlichen Inhalten, drum...
      Dreh anders!
    • Ich hatte da auch schon mal kurz geschaut, aber in VW-Foren wurde immer bemängelt, dass nach der Nachrüstung mittels extra-Kabel außer An/Aus nichts weiteres funktioniert. Die Vorteile der Apps, wie Heizdauer aus der Ferne einzustellen, gingen nicht.
      Aber die Infos waren auch eher aus 2012-2013, kann ja heute schon anders aussehen. Wenn es wirklich interessiert, würde ich eher bei Webasto direkt fragen, als beim Händler, denn auch da waren die VW-ler einig: Händler weiß gar nix... ich denke bei Skoda weiß man dann ähnlich viel.
    • Frag doch mal die Werkstatt, die die Webasto nachträglich einbaut.
      Meist sind es Boschdienste

      Die wissen bestimmt mehr.

      Habe kürzlich das Steuerteil meiner nachträglich montierten Webasto gegen ein neues Steuertei getauscht.
      Das geht eventuell auch bei werkseitig eingebaute Systemen.
      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Wenn Du die Werks Webasto nimmst und original Skoda Thermo Call nachrüstest, dann sollten auch der gesamte Werksumfang funktionieren.

      Nimmts du nur eine Webasto Nachrüstlösung, und davon gehe ich aus, sind allenfalls die Tempwarnungen ohne Funktion. Die Programmierungen sollten möglich sein. Soweit ich weis, kommunizieren die über sms Funktion. Zweite Sim ist natürlich fällig.

      play.google.com/store/apps/det…29tLmlWaU5pLldlYmlUQzMiXQ..


      webasto.com/de/maerkte-produkt…edienelemente/thermocall/


      Die kleine wäre die T91, mach mir einen guten Preis 8)

      Thermo call oder FB Module werden zwischen [lexicon]SH[/lexicon] Steuergerät und Schaltuhr gebaut und sind schnell austauschbar.
    • Tempwarnungen...

      ... die lassen sich nicht aus dem Innenraumthermometer auslesen?

      "Original Skoda Thermo Call..."?

      Bis ich meinen Skoda SH-weise "ausschlachten" kann, ist der nächste Winter schon rum - und danach schlägt eh die Klimaerwärmung voll zu, so wie diesen August beispielsweise!

      :D
      Dreh anders!
    • Dreandas schrieb:

      Wer weiß, ob das geht, wie teuer das wird, kriege ich die Werks-Fernbedienungseinheit, die dann rausfliegt, in der [lexicon]Bucht[/lexicon] los?



      War Deine Frage!

      Eine original Werksheizung, d.h. ab Skoda Werk verbaut, greift auf den CAN Bus mit zu, und kann somit die Fahrzeug Daten übermitteln. Eine Webasto Nachrüstheizung kann das eher nicht 8)

      Zitat

      Mein werdendes Schneetier soll gegen den Schnee eine Werks-Webasto kriegen.



      Das heißt für mich, das du die originale Heizung, so wie sie im Skoda Werk mit verbaut wird, einbaust.



      Wie auch immer 8)
    • ... dass mein Plan der war, die durch Skoda eingebaute Standheizung, bei welcher es sich um eine von Webasto handelt, nur um das Steuerungsmodul modifizieren möchte. Andere Autohersteller bieten bei der Standheizung gleich die Möglichkeit der verschiedenen Steuereinheiten an bzw. bieten wahlweise die 4- oder 5kw-Variante der Webasto an.
      Daher meine Frage, ob sich der Austausch des Steuerungsmoduls für die Telestart zur Thermocall aufwändig gestaltet und dazu die Frage, ob jemand weiß, welche Webasto von Skoda verbaut wird.

      Danke!
      Dreh anders!
    • Auf dem Typenschild steht: Thermo Top VEVO 5kw, für die Fernbedienung wird das das T91-Modul verwendet - das hatten sie beim Montieren des Original-Zubehör-Trenngitters angebohrt und somit zerstört.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sep12 ()

    • @Dreanders

      Wir drehen uns im Kreis :D

      Davon ausgehend, das du nur eine stinknormale Webasto mit Funkfernbedienung verbaut hast, womöglich ohne Schaltuhr, ist es ein einfaches das Modul Thermocall nachzurüsten.

      Schau mal wo Deine Heizung verbaut ist, ich denke mal es wird in Fahrtrichtung links unter dem Kotflügel sein. Alles andere sollte eigentlich auch eine Rechnung, Einbauanleitung oder ähnliches hergeben.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.