Möchte Yeti 4x4 kaufen

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Möchte Yeti 4x4 kaufen

      Hallo,ich möchte mir einen Yeti mit Vario Innenraum kaufen.Leider finde ich keine Antwort auf folgende Frage im Forum:kann ich wenn ich alle Sitze ausbaue ein 28er Fahrrad ohne Radausbau diagonal stehend transportieren?Kann mir hier jemand weiterhelfen?Danke
    • Ossi11 schrieb:

      ann ich wenn ich alle Sitze ausbaue ein 28er Fahrrad ohne Radausbau diagonal stehend transportieren?

      ... nur, wenn du auch die Vordersitze ausbaust. :wech:

      Nee, nee - da fehlt nicht nur die Höhe, auch die Länge wird nicht reichen.
      Ich transportiere mein 26er MTB mit ausgebautem Vorderrad und ausgebauten Hintersitzen (mitte + rechtes) - das klappt, sogar mit dem Ersatzrad-Ladeboden.
      Aber ein 28er ohne Radaubau - das geht nicht. :nana:

      Das Vorderrad heraunehmen - das ist aber keine Hürde. :Top:
    • keine chance :-(

      @ Ossi11 des geht leider nicht, Länge würde wie YETI in red geschrieben hat passen, wenn du auch den Beifahrersitz entfernst, Höhe nicht, da bekommst du schon schwierigkeiten das Rad ohne Akrobatik in den Yeti zu hieven ;( .

      Hatte es getestest bei der Überlegung wegen Innenradhalterung Hinten, Vorderrad muss Raus, die Rücksitzte müssen nur kpl. umgeklappt werden, dann passt das 28er , bei mir Trekkingrad, Diagonal , Hinterrad zuerst, in den Yeti. :thumbsup:

      War mir aber persönlich dann doch zu viel Arbeit jedesmal, also wenn dann doch wieder aufs Dach, gegebenenfalls mit Setztreppe :XD:



      P.S. rechtschreibfehler sind kein geistiges eigentum von mir :rolleyes:
    • Hi,

      selbst ein 26" Fully geht nicht stehend rein. 28" null Chance.
      Ich bekomm in meinen Caddy ein 28" Rad stehend rein. Aber das geht auf den cm.
      Wenn du unkomplizierten Radtransport suchst, dann kauf dir einen Kupplungsträger

      Matze
    • Hallo Ossi11,
      Warum willst Du dir so viel Arbeit machen und noch Gefahr laufen, das Auto innen zu verkratzen oder zu verschmutzen. Ich würde den Yeti mit Anhängerkupplung nehmen bzw. nachrüsten und einen Fahrradträger montieren, das ist doch viel einfacher und schonender fürs Auto.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Man muss aber auch mal erwähnen, daß ein Radinnentransport auch sein Vorteile hat, wenn das Rad nicht ganz billig war:
      man hat automatisch Diebstahlschutz, Beschädigungsschutz und Schutz vor Wind und Wetter. Die Wasserstrahldusche gegen die Lagerdichtungen fällt dann aus.

      Vielleicht ist es ja doch nicht ganz so dramatisch, das Vorderrad auszubauen und das Rad innen in einen Radträger einzuspannen. Es kommt also darauf an, was mehr zählt ...
    • Rolf schrieb:

      Hallo Ossi11, Warum willst Du dir so viel Arbeit machen und noch Gefahr laufen, das Auto innen zu verkratzen oder zu verschmutzen. Ich würde den Yeti mit Anhängerkupplung nehmen bzw. nachrüsten und einen Fahrradträger montieren, das ist doch viel einfacher und schonender fürs Auto. Gruß Rolf
      Wenn Du ein wirklich hochwertiges Fahrrad hast, wäre mir der Transport im Innenraum auch lieber.

      Ich habe mich ebenfalls lange mit der Thematik beschäftigt und bin dann doch letztlich bei der Anhängerkupplung, die war sowieso notwendig, mit THULE-Fahrradträger gelandet.


      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:

      Wenn Du ein wirklich hochwertiges Fahrrad hast, wäre mir der Transport im Innenraum auch lieber.

      Auch dann würde ich mir das Fahrrad nicht ins Auto packen, weil mir mein Yeti auch sehr lieb ist und ich keine Kratzer und Schmutzstellen haben möchte. Dann würde ich einen geschlossenen Anhänger nehmen (Anhänger mit Plane und Spriegel).
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Auch dann würde ich mir das Fahrrad nicht ins Auto packen, weil mir mein Yeti auch sehr lieb ist und ich keine Kratzer und Schmutzstellen haben möchte.

      Ich hab von Fahrrad bisher weder Kratzer noch Schmutz im Brunello - auch ist mein "Schlumperrad" sehr funktional aber wenig hochwertig und ein Hänger wäre für mich zwar möglich - aber viel zu aufwendig.
      Wer seinen Yeti "liebt", geht auch sorgfältig damit um (auch beim Be- und Entladen).

      Ich glaube, wir sind ALLE erwachsen genug, um zu entscheiden, welche von den hier aufgezeigten Varianten den eigenen Anforderungen genügt und den Möglichkeiten entspricht.
    • Hallo Yeti in red,
      wie man sein Fahrrad transportiert ist jedem seine eigene Sache, ich habe nur geschrieben wie ich es machen würde. Ich habe allerdings auch einen Anhänger und diesen schneller hinters Auto gehängt, wie die Sitze ausgebaut. Früher habe ich auch ab und an mal ein Fahrrad der Kinder (24er) im Auto transportiert. Trotz sehr vorsichtigem Umgang sind oft kleine Kratzer an den Plastikverkleidungen des Kofferraums gewesen und Verschmutzungen hatte ich auch, das Auto war ein Skoda Octavia.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.