Bolero spinnt zum zweiten Mal

    • [ Bolero ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bolero spinnt zum zweiten Mal

      Mein Yeti stammt von 12/2011. Das Bolero lies sich nicht mehr einwandfrei bedienen und es war nichts mehr zu hören, d.h. das Display war an aber es war stumm und die Bedienung per Tasten ging mal und dann auch wieder nicht.

      Beim ersten Ausfall dieser Art im Januar 2014 hat die Skoda-Werkstatt die "Software" upgedatet. Danach lief es wieder bis letzte Woche. Da hatte ich den zweiten Ausfall dieser Art. Mir war es zu blöd wieder in die Werkstatt zu gehen, da ich schon das letzte Mal der Vorgehensweise nicht getraut hatte und zudem trotz Garantieverlängerung das Update bezahlen musste, weil es (angeblich) nicht im Umfang des Versicherungsvertrags sei. Ich habe die sogenannte Radio-Sicherung F8 / 15A blau im Sicherungskasten im Motorraum gezogen und ca. 1/2 Minute gewartet. Dann Sicherung wieder gesteckt. Das Radio läuft wieder einwandfrei! Allerdings sind auch die Speicher im Multi-Display (Trip, Durchschnittsverbrauch, etc.) zurückgesetzt und die Uhr musste neu gestellt werden.

      Kann ich meinem Yeti noch trauen oder muss ich damit rechnen, dass auch der Rest der Elektronik mal total spinnt und z.B. bei Tempo 140 einfach mal alles ausgeht und einen "Reset" verlangt? Ob wir diesen Ausfall bei derFahrt wohl überleben werden!!! :(
    • dein Auto ist gemeingefährlich, ich würde damit nicht mehr fahren

      im Ernst
      das passiert ab und zu mal beim Bolero, ich klemme die Batterie ab und wieder an und gut
      in 2 jahren 2 mal bisher

      auf den rest der Elektronik wirkt sich das Problem nicht aus

      falls dein Auto irgendwann mal bei 140 km/h ausgeht, liegt es nicht am Radio, in den meisten Fällen überlebt man dies indem man abbremst und rechts ranrollt
    • donnaluna schrieb:

      ... Kann ich meinem Yeti noch trauen oder muss ich damit rechnen, dass auch der Rest der Elektronik mal total spinnt und z.B. bei Tempo 140 einfach mal alles ausgeht und einen "Reset" verlangt? Ob wir diesen Ausfall bei derFahrt wohl überleben werden!!! :(
      Mein Yeti läuft seit über zwei Jahren mit knapp 37.000 Km bisher ohne jegliche Störung.

      Drücke Dir die Daumen, dass Dein Yeti jetzt auch wieder zufrieden ist und das Bolero nicht ausfällt.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.