Handyhalter fur Lüftungsgitter

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hab ne Magnethalterung ....
      Columbus mit [lexicon]RFK[/lexicon] ,
      Heckspoiler ,
      Felgen 19" ,
      Chromschalter,
      [lexicon]AHK[/lexicon] ,
      Ambientelicht ,
      C / L - Home auf [lexicon]NSW[/lexicon] ,
      Blinkzyklus auf 5 ,
      Zeigerwischen,
      beide Nebelschlussleuchten an
    • Hi,
      wir haben zwei von Brodit im Einsatz, im Fox und im Ducato. Beide sind o.k,, werden nicht zu warm bzw. zu kalt. In den Yeti kommt so etwas auch, zusätzlich evtl, fürs minipäd, zum Navigieren, je nach dem wie die Platzverhältnisse sind. Im März ( bis dahin ist er hoffentlich geliefert) dann auch Bilder.
      Gruß
      Norbert
      "Dumm ist der, der Dummes tut",Forest Gump.
    • Moin, ich habe die Brodit 854587 Halterung mit der 511307 im Einsatz. Da paßt mein S5 mit Skin rein. Die Halterung sitzt rechts neben dem Navi und fällt so nicht jedem ins Auge.
      Gruß Michael
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Hi.
      den Halter, rechts neben dem Radio hatte ich schon, da ist die Bedienung, gerade beim Smartphone, eher suboptimal.
      Den Halter 854393 (so ähnlich) von Brodit haben die Kinder im Fox, da kann man das Phone gut bedienen und ablesen. Da hält auch ein ipäd mini dran, ist halt etwas sperrig.
      Gruß
      Norbert
      "Dumm ist der, der Dummes tut",Forest Gump.
    • Huhu,
      brauche dann auch mal eine Idee von euch ...

      Folgendes "Problemchen":
      Bisher hatte ich mein Smartphone immer in der Hemdtasche.
      Kommt jetzt ein Anruf rein, den ich über die Freisprechanlage annehme,
      geht das Display des Handys in meiner Hemdtasche an ...
      ... und bleibt dann auch erstmal an ... warum auch immer.
      Nun ist es mir schon ein paarmal passiert, dass meine Brustwarze meinte,
      sie müsse nun jemanden anrufen und fleißig auf dem Display herumtippen.

      Um dien Fauxpas nicht länger erleiden zu müssen, habe ich mir nun eine variable Handyhalterung
      für das Lüftungsgitter besorgt. Ich bin ein Gegner von diesen Saugnapf- und Schwanenhals-Dingern.

      Und zwar habe ich mir dieses hier besorgt:
      amazon.de/Handyhalterung-Kratz…reite+von+5%2C3cm-9%2C5cm
      Das Teil kommt optisch recht hochwertig daher und hält verschiedene Handygrößen
      in variabelen breiten bombenfest.
      Auch die Befestigung am Lüftungsgitter ist sehr schnell und intuitiv in max. 3 Sekunden erledigt.

      Jetzt empfiehlt der Verkäufer/Hersteller in der Produktbeschreibung:

      IZUKU schrieb:

      Kleiner Tipp für das bewegliche Lüftungsgitter:
      Vor dem Benutzen können Sie das bewegliche Lüftungsgitter befestigen (z.B mit gefaltenem Papier),
      dann sitzt die IZUKU Halterung auch bombenfest.
      Sodele - habe ich gemacht - sieht aber sowas von Sch..... aus, dass ich mir was anderes üblegen will.

      Jetzt habe ich mir gedacht man könnte doch Gummi- oder Silikonblöcke zwischen die Lamellen quetschen,
      damit die sich nicht mehr rauf und ruter bewegen können.

      Im Auto-Zubehör-Handel wollte man mir eine "Auspuff-Gummi-Halterung" zum nachschnitzen empfehlen.
      Fand ich ein wenig zu klotzig und schnitzen am Gimmiblock ist so garnicht meins.
      Im Baumarkt habe ich eine "Schellendichtung" gefunden, die aber auch nicht fest genug sitzt.
      Es muss doch Gummi- oder Silikonstangen in verschiedenen Stärken irgendwo zu kaufen geben,
      die man sich dann auf länge zurechtstuzen kann?!?!
      Vorzugsweise natürlich in schwarz
      Da habe ich bisher nichts gefunden.

      Habt ihr eine Idee, wie man die Lamellen des Lüftungsgitters "optisch ansprechend" blockieren kann?
      Dateien
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • wie wäre es denn einfach mit einem Stück Sekt-, Schampus-, Wein- od. Whiskykorken, passend geschnitten und ggf. mit Edding geschwärzt?
      BTW, da ich mir das Lüftungsgitter nicht blockieren wollte, habe ich mich für dieses Teil entschieden, sitzt oben auf der Mittelablage bombenfest und man hat das Handy gut erreichbar im Blick:
      amazon.de/Handyhalterung-Armat…TF8&qid=1512657551&sr=1-7

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yyeettii ()

    • Hiho
      das ganze Schnitzen und evtl Zerstören von Lüftungslamellen ist doch fürn A....
      Kauft euch doch einfach nen BRODIT ProClip. Der gibt die passende Basis vor. Darauf könnt ihr montieren was ihr wollt.

      Gruß
      Andy

      PS Das Teil lässt sich immer zerstörungsfrei montieren und später auch wieder demontieren.
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • oddboy schrieb:

      Hi,
      hat zufällig jemand schon die o.a. Halterung getestet/im Einsatz? Theoretisch überzeugend, allein - mir fehlt der Glaube.
      VG oddboy
      Mein letzter Beitrag zu diesem Thema stammt aus den Jahr 2014. Das Ding tut immer noch was es tun soll.
      Dateien
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • ... das hab ich vom :F:
      passte noch grad für Iphone SE (5 er Grösse).
      danach und mit Hülle für 6s hab ich den Gummi in der "Tasse" rausgeschnitten.
      Jetzt mit dem iPhone 8 hab ich aufgegeben - es liegt mittig oder unten vor der Schaltung.
      Aber ich hab "Siri" und Amundsen da klappt anrufen , annehmen und Navi sowieso.
      Wollte nur sagen , das diese kleine teil zwar unauffällig ist , aber nicht für alle passt.

      :tanne:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • TDI-Driver schrieb:

      da passt jedes Handy rauf und es hält auch.
      ... und sobald man sein Smartphone mit einer "Otterbox" geschützt hat, hält das nicht mehr.

      Vielen Dank an alle, die ihre Varianten hier vorgestellt haben.
      Leider ist nur "einer" auf meine Frage eingegangen.
      Danke für diesen einen Tipp.

      Habe mir jetzt Moosgummi-Blöcke besorgt.
      Wenn man eins in den unteren und eins in den oberen steckt,
      sind die Lamellen bombenfest blockiert.
      Dateien
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.