DSG - neuer Rückruf im Anmarsch?

    • [ Getriebe ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mal zum abkühlen...

      Also,
      alle haben ein wenig Recht.
      Es ist kein Rückruf sondern eine [lexicon]Serviceaktion[/lexicon]. Mein "Meister" sagte, er müsse alle "trockenen" DSG7 bis zu einem bestimmten Baumonat umrüsten (welchen, hat er nicht gesagt).
      Es wird das Lager des Schwungrades? im DSG? (hoffe ich habe das richtig gesehen) gegen ein geändertes getauscht.
      Er meinte, sie könnten die Aktion laut Skoda im Prinzip auch beim nächsten Serviceaufenthalt machen. Er bevorzugt aber, das direkt bei all seinen Kunden zu machen. Er meinte, es gäbe ja sicher einen Grund dafür, und er bevorzugt diese Lösung statt einen liegengebliebenen Kunden zu haben. Ob da finanziell auch mehr für die Werkstatt rausspringt, weiss ich nicht.
    • Totto68 schrieb:

      Es wird das Lager des Schwungrades? im DSG? (hoffe ich habe das richtig gesehen) gegen ein geändertes getauscht.
      Er meinte, sie könnten die Aktion laut Skoda im Prinzip auch beim nächsten Serviceaufenthalt machen.

      Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch gewechselt wurde beim Kupplungswechsel alle 2 Jahre.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • udogigahertz schrieb:

      Stattdessen werde ich persönlich angegriffen werden.
      Aber ein, bei so viel technischer, politischer, gesellschaftlicher und sprachlicher Kompetenz wird das doch keiner wagen.

      udogigahertz schrieb:

      Kunden anderer Länder werden eben anders behandelt, da die Deutschen ein eher genügsames Völkchen sind, macht man hier eben keine Rückrufe, der Deutsche im allgemeinen steht in Treue fest zu seiner Marke. Im Ausland ist das offenbar anders, da kann ein guter Ruf schon mal den Bach runtergehen, also tauscht man lieber vorsorglich aus.
      Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass Dir das nun auch wieder nicht recht sein könnte, oder?
      R.S.
    • Harry App schrieb:

      Diese Aussage ist schlicht Unsinn. Für einen Zusammenhang zwischen Leukämie und Elektromagnetismus gibt es weniger Indizien als zwischen Leukämie und Atomkraftwerken.

      Den Zusammenhang zwischen Atomkraftwerken bzw. elektromagnetischer Strahlung und Leukämie habe ich nur zu Vergleichszwecken erwähnt. Keinesfalls wollte ich damit ein neues Diskussionsthema aufmachen. Dennoch kann ich deine Aussage jetzt so aber nicht stehen lassen. Von Unsinn einer Behauptung kann man nur reden, wenn sie definitiv falsch ist. Das behauptest du aber ja nicht einmal selber sondern sagst lediglich, dass ein Zusammenhang zwischen elektromagnetischer Strahlung und Leukämiehäufigkeit nicht belegt ist. Also kannst du meine Behauptung auch nicht als Unsinn abtun. Es stimmt zwar, dass der Zusammenhang wissenschaftlich (noch) nicht belegt ist, statistisch sprechen jedoch alle Indizien dafür, denn in der Nähe praktisch aller Kraftwerke bzw. damit verbundener Hochspannungsleitungen lassen sich gegenüber dem Durchschnitt erhöhte Leukämieraten feststellen. Natürlich kann das auch andere Ursachen haben, die Wahrscheinlichkeit spricht jedoch dafür, dass die sehr starke elektromagnetische Strahlung, die man in unmittelbarer Nähe von Hochspannungsleitungen messen kann, dafür ursächlich ist. Definitiv wissen tut man dagegen, dass die Atomkraft nicht dafür verantwortlich ist, denn die radioaktive Belastung im Umfeld eines Atomkraftwerkes ist nicht größer als woanders auch.

      Sorry, dass ich hier [lexicon]OT[/lexicon] bin.

      Andreas
    • Moin,
      meiner war am Dienstag zur Inspektion. Getriebeöl wurde getauscht.
      Sonst ist alles töfte.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.