Gasolin in der Öl

    • [ Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gasolin in der Öl

      Hallo zusammen,

      Meine Auto ist YETI 2011 1,8. Im vergangenen Herbst, Ich bemerkte eine deutliche Erhöhung der Ölmenge. Dann Ich beschloss, dass ich zu viel gegossen hat. Im Winter war das Niveau zu hoch wieder, und ich wurde durch den Geruch von Benzin aus Öl alarmiert!!

      Ich ersetzte das Öl und fing an, die Ebene zu überwachen. Hatte das gleiche Problem im Sommer. Maschine verhält sich normal, keine Fehler. Ich glaube, dass es Kraftstoff im Öl ist. Wie kann es sein? Ich habe viele Foren gelesen, aber keine Antwort gefunden. Kraftstoffpumpe, Ringe, Düsen! Ich habe nicht genug Geld, um alles zu verändern! Bitte helfen Sie mir!


      Vielen dank in Voraus
    • Hallo!

      Du fährst wahrschlich nur sehr kurze Strecken in der Stadt und das sicherlich auch noch sehr zurückhaltend bzw. sehr benzinsparend.
      Der Motor wird nie richtig warm bzw. heiß. Die optimale Betriebtemperatur hat der Motor erst oberhalb von ca. 90°C Motoröltemperatur. Auch wenn das Thermometer im Armaturenbrett schon 90°C anzeigt ist das Öl noch längst nicht so heiß.
      Das Benzin kondensiert an den kalten Zylinderwänden und gelangt so in das Motoröl. Dort sammelt es sich an, die Schmierung ist ab einem bestimmten Niveau nicht mehr gewährleistet und der Motor nimmt Schaden.

      Du kannst das nur vermeiden indem du zwischendurch deinen Yeti forderst. Also längere Strecken fahren und auch mal schneller unterwegs sein.
      Ich würde aber zunächst das Öl unbedingt wechseln lassen. Es könnte nämlich sein, dass sehr viel Benzin im Öl ist, das sich bei einer längeren Fahrt vollständig verflüchtigt und der Ölstand weit unter das Minimum sinkt. Aber auch abgesehen davon ist das benzinhaltige Öl, wie schon oben geschrieben, sehr schädlich für den Motor.

      Es kann aber auch sein, dass der Kühlerthermostat bzw. der Thermostat im Kühlkreislauf defekt ist und deshalb der Motor nie warm wird. Dann würde allerdings das Thermometer im Armaturenbrett zu wenig anzeigen und im Auto würde die Lüft auch nicht warm werden.
      Soviel ich weiß, gibt es mehrere Kühlkreisläufe in den TSI-Motoren, es sind also auch mehrere Thormostate vorhanden.

      Gruß

      Delvos
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • Hallo GuteFahrt1975,

      worauf ich achten würde: gibt es ein leichtes "Ruckeln" beim Beschleunigen? Dann würde ich in Richtung Motor suchen.

      was ich dann machen würde:
      a) einen Kompressionstest durchführen - eventuell ist einer oder mehrere Kolbenringe gebrochen
      b) das Steuergerät auslesen - eventuell gibt es auf einem Zylinder gehäufte Zündaussetzer - das ist dann der Zylinder mit dem Schaden

      Ansonsten sagt das große Google-Orakel dasselbe wie vor dreissig Jahren: Irgendwo ist eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem - da wo Öl und Kraftstoff zusammen in einem Bauteil enthalten sind, gibt es eine Undichtigkeit - also etwa im Bereich Einspritzanlage, Einspritzdüsen.

      Sagst Du uns, was es war?

      liebe Grüße - eyebear
      liebe Grüße - eyebear
    • Hallo GuteFahrt1975,
      ich würde mich den gut erklärten Ausführungen von Delvos anschließen, Öl wechseln und dann nicht nur Kurzstrecken sondern regelmäßig etwas längere Strecken fahren damit der Motor richtig warm wird. Sollte dann immer noch Benzin im Öl sein auf Schadensuche gehen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.