Erfahrungsberichte iPhone 6 ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Berme, dann lass Dir doch mal die Datenschutzeinstellungen bei iOS zeigen. Zum Beispiel.

      Bei Android kannst Du bei Installation einer "App" abnicken, ob Du die Berechtigungsanforderungen akzeptierst oder nicht.
      Bei iOS kannst Du für jede Anwendung einstellen, worauf sie zugreifen darf. Feingranular, nachträglich, änderbar ...

      Wie ziehst Du alle Daten und installierten Apps auf ein neues Android-Gerät um? Bei iOS kein Thema.

      Wie lange bekommst Du Software-Updates für Dein Gerät?

      Unsere Datenschutzbeauftragten schlafen mit iOS wesentlich besser als mit Android ;)


      Summa summarum ist iOS für meine Bedürfnisse das überlegene System. Dafür bin ich auf einen einzigen Hardware-Lieferanten eingeschränkt
      und konnte das Telefon mit größerem Bildschirm eben erst jetzt kaufen ...


      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Das geht bei Android mit den richtigen Apps auch alles . Man muss nur wissen wie.
      Bessere Android Handys bekommen auch BS updates über Jahre. Bis die eingestellt werden , ist eh ein neues fällig.
      Meins wurde mit 4.1 ausgeliefert aktuell 4.4 also alle updates bekommen.
      Die Akkulaufzeit und Das PLV ist beim Iphone für mich völlig inakzeptabel.
      Wie gesagt Iphone ist eine Religion. Mittlerweile belegen 4 Android Handys für etwas mehr als die Hälfte des Preises die ersten Plätze.
      chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Hallo,

      mir war der ewige Disput zwischen Apple-Jüngern und -Gegnern eigentlich völlig egal.
      Meine Entscheidung für ein iPhone basierte auf der Tatsache, dass ich kein Handbuch
      lesen muss, um das Telefon in Betrieb zu nehmen oder einzustellen.
      Für mich war alles intuitiv erlernbar.
      Und weitere Anwendungen oder Tricks erfährt man immer wieder aus dem Freundeskreis.

      Viele Grüße

      Michael
    • Ich hatte hier irgendwo (find' ich grad' nicht auf die Schnelle) schon mal geschrieben, dass ich den 'Glaubenskrieg' zwischen Apple-Jüngern und - insbesondere - Android-Junkies für infantil halte.
      Ich kann doch immer nur für mich selbst entscheiden. Die versuchte Missionierung und/oder Diffamierung der jeweils anderen Geräte ist lästig und NERVT!
      Apple ist kein Kinderspielplatz; die wissen schon sehr genau, wie sich moderne Technik heute einsetzen lässt und haben mit Einführung und Promotion des ersten (konkurrenzfähigen) IPhones (v2) letztlich sich selbst gerettet. Technisch sind alle Apple-Geräte top. Und innovativ mitunter auch (das wechselt halt ständig).
      Auch Rest-Amerika, Korea und China kochen nur mit Wasser.

      Dass sich eine Neuentwicklung mal verbiegt, oder sonst eine gravierende Schwäche hat, ist völlig normal (siehe Rückrufe in der Automobilindustrie). Allerdings steigt die journalistische und populistische Häme, wenn es sich dabei um ein Apple-Produkt handelt. Wäre die 'Verbiegung' bei Samsung aufgetreten hätten die Medien wohl wieder kolportiert: "It's not a bug; it's a feature!"
      Kurzum: Apple baut erstklassige Technik und ist, wie anderes auch, zu empfehlen. Es muss halt zum Benutzer passen!

      Dass ich Apple meide, hat ganz andere Gründe, die auch keine Philosophie bilden...und es ist für mich völlig verständlich, dass jemand wie Jannis, der seit Jahren mit Apple arbeitet, absolut zufrieden damit ist!

      BTW: R.O hatte extra darum gebeten, hier KEINE Vergleiche mit anderen Herstellern zu ziehen! Kann man sich ja auch mal dran halten...

      Nun also zurück zum Apple IPhone 6...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Nur ist eigentlich völlig egal was der eine oder andere kauft. Ich will niemanden Missionieren, ich habe mich auch auf Charlies Frage sehr vorsichtig ausgedrückt.
      Aber:

      berme schrieb:

      Mittlerweile belegen 4 Android Handys für etwas mehr als die Hälfte des Preises die ersten Plätze.
      chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

      Dieses Argument wird immer wieder gebracht um zu beweisen, dass das iPhone nicht die beste Wahl ist. Was bedeuten denn die Verkaufszahlen? Gar nichts. Dacia verkauft auch mehr Autos als Bentley. Ist Dacia deswegen auch besser?
      Viele Grüße
      Jannis
    • Das Iphone macht für mich nur Sinn wenn man beruflich oder privat auch ein Mac Rechner hat um seine Daten zu synchronisieren.
      Ansonsten gibt es eine Hand voll Android Handys die besser und einiges preiswerter als das Iphone 6 sind.

      Bentley und Dacia damit zu vergleichen ist als wenn ich Tag mit Nacht vergleiche.

      Das ist jetzt hier mein Schlussplädoyer. Jetzt back to topic und zum Erfahrungsaustausch der Iphone 6 Nutzer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Ich wollte damit sagen, dass die Verkaufszahlen nichts bedeuten. Billigere bzw günstigere Produkte können auch wegen des niedrigeren Preises gekauft werden und nicht weil sie wirklich besser sind. Ich schreibe "können", ich behaupte nicht, dass es so ist. Die Verkaufszahlen sagen bloß nichts aus.
      Viele Grüße
      Jannis
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.