Sportauspuff - 1.8 TSI ... [Fundstück] ... ein Klangerlebnis ?

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sportauspuff - 1.8 TSI ... [Fundstück] ... ein Klangerlebnis ?

      Habe gerade dieses aktuelle Video gefunden.
      Stelle das mal ohne Kommentar hier ein.
      Vielleicht ist ja der Eine oder Andere Klangliebhaber hier vertreten.

      (nicht vergessen die Lautsprecher einzuschalten) Play it Loud
      o.k. - die Musik hätten'se ja auch weglassen können.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Jaja und jetzt noch bitte "Sicher nicht im rahmen der Stvo zugelassen"....
      Mannmannmann ihr Langweiler, könnt ihr euch diese Kommentare nicht verkneifen, das interessiert doch niemanden.

      Toller Sound! Gute Optik! Passt und aus! :thumbup:
      ------------
      in the alps
    • Hallo yyeeti,
      darum geht es hier nicht. Es gibt Leute die lieben den Klang eines V8V, V12 Motors oder einer Harley. Ich gehöre dazu.
      Der Klang ist super.

      yyeettii schrieb:

      wieviel kmh ist der yeti mit diesem röhrenden auspuff schneller als mit serienauspuff, oder sinkt der kraftstoffverbrauch meßbar???
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ich mag keinen unnötigen Lärm und kann leider Leute nicht verstehen, die sich über jegliches Motorengejaule ergötzen. Glaubt mir, mit "Musik" oder "Spaß" hat es für mich nichts zu tun, auch wenn es irgend ein sauteurer V8 oder V12 oder was ist. Von mir aus dürfte ein Motor völlig geräuschlos arbeiten. Zum Glück sind die Elektrofahrzeuge auf dem Vormarsch.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Silver Y schrieb:

      Ich finde den Sound schon recht gut, nur ist der etwas unpassend zu Herumcruisen mit wenig Drehzahl.

      Daher könnte das besser passen zu einem klar sportlich orientierten Fahrzeug.


      Yeti Monte Carlo 1,8 TSI :Top:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Also ich finde den Sound klasse! :thumbup:
      Allerdings nur, wenn andere ihn haben...ich möchte dann denn doch nicht so eine Röhre unter dem Wagen haben und mich Tag für Tag zudröhnen lassen...
      Aber ab und an hör' ich sowas gern...

      LG Markus

      P.s.: Übrigens hat das alles weder was mit Langweilern noch mit Obercoolen zu tun...denn wenn es danach ginge; ach je, was müsste ich mir da für viele Menschen für Namen ausdenken! :whistling: :D 8)
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Zitat von »Silver Y«
      Ich finde den Sound schon recht gut, nur ist der etwas unpassend zu Herumcruisen mit wenig Drehzahl.

      Daher könnte das besser passen zu einem klar sportlich orientierten Fahrzeug.


      :Zitat von berme: Sehe ich genau so. Passt einfach nicht zum Yeti.



      Moin,

      es geht nicht darum ob es zum Yeti passt oder ob es dir gefällt.

      Micha


      Um was geht es dann ? Um den Geldrausschmiss, die Coolness oder die sinnlose Lautstärke ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • berme schrieb:

      Um was geht es dann ?

      Na - wenn das jetzt noch nicht klar geworden ist !
      • ...um kernigen Sound ! :thumbsup:
      Es muss ja auch nicht Jedermanns Sache sein.
      Glücklicherweise sind die Geschmäcker aber unterschiedlich.
      Sollte es einen Yeti-RS geben, den es (noch nicht) gibt, würde der vielleicht so klingen - oder auch nicht.

      Auch der Klang eurer Yetis ist von "Klangdesignern" entwickelt worden. 8)

      Jeder Jeck is anders - sagt der Kölner. Und DER hat Recht. ^^
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.