Sitzfläche zu lang !

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sitzfläche zu lang !

      Hallo Leute
      Da meine Frau und ich nicht ganz so groß gewachsen sind (1,60m und 1,71m) drückt uns die Vorderkante
      der Sitzflächen in die Kniekehlen, besonders bei meiner Frau schmerzt es stark.
      Was kann man machen ?, gibt es andere Sitze für den Yeti z.b. Recaro, die haben Sitze mit kürzeren oder
      verstellbaren Sitzflächen.
      Hab jetzt mal Keilkissen und Rückenpolster bestellt, zum Testen, aber das sieht ja nicht so schön aus !
      Bitte um Hilfe der Spezis

      gruß mikemb55
    • Hallo mikemb55,
      ich würde erst einmal warten bis ich den Yeti habe und dann würde ich mit der Einstellung spielen, da wird bestimmt eine gute Einstellung möglich sein. Vorher würde ich noch nichts kaufen.
      Gratuliere auch zur guten Wahl und wünsche Euch immer gute Fahrt mit dem neuen Yeti.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ich dachte Du bekommst ihn erst 2015, spiel doch einfach einmal mit der Sitzeinstellung, da ist so viel möglich, da sollte für Euch auch die passende Möglichkeit dabei sein.
      Vielleicht ist der Sitz einfach nur zu hoch eingestellt.
      Ich fahre ja auch den Diesel mit 81 kw und 4x4 - macht schon ordentlich Spaß. Ich freue mich schon auf kommenden Samstag, da geht es nach Dänemark. Auf der langen Strecke kann er mal zeigen was in ihm steckt und am Strand mit 4x4 Antrieb ist bestimmt auch ganz reizvoll. :Top:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf, habe schon alle Positionen ausprobiert und die Sitze müssen halt bei kleinen Leuten etwas höher
      stehen ! :D
      Sonst muß ich mit Radar fahren :(
      Die Sitze und Sitzflächen von un serem Mini One passen optimal :)
      gruß mikemb55
    • Auf Island geht das auch. 8) Und in Skandinavien an einigen Orten mehr als auf Römö. :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo mikemb55,

      obwohl ich noch ein paar cm kleiner bin als deine Frau, habe ich die Länge der Sitzfläche noch nie als Problem empfunden.
      Möglicherweise, weil ich es gar nicht anders gewöhnt bin?

      Mich würde trotzdem interessieren, wie ihr es für euch gelöst habt, vielleicht kann ich ja was abgucken und es mir noch bequemer machen?!

      Was habt ihr für Rückenpolster und Keilkissen genommen?
      Ich könnte das ja unterm Schonbezug verstecken, aber die sind auch nicht sonderlich schön. Deren Zweck ist aber nicht Zier, sondern Schutz vor Dreck.

      Habt ihr auch Schwierigkeiten mit dem hohen Gurtverlauf am Hals und der zu kurzen Sonnenblende bzw. Lösungen?

      Gruß Jolin
    • Da meine Frau und ich nicht ganz so groß gewachsen sind (1,60m und 1,71m)

      Bin auch 172cm habe kein Problem, müsste mit Sicherheit über die Sitzeinstellung funktionieren
      Ps: und die Lenkradeinstellung nicht vergessen :rolleyes:
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • Hi,
      wir hatten alle möglichen Marken und Typen in der Yeti-Klasse getestet, als erstes immer die Sittzsituation.
      Der Yeti war da mit seinen vielen Verstellmöglichkeiten bei den besseren, lediglich Opel hat im Mokka gefühlt bessere Sitze.
      Versucht erst einmal alles richtig zu justieren. Wenn das nicht geht, dann zum Sattler.
      Im Touran haben wir warscheinlich ( nach meinem Popometer zu urteilen) die gleichen Sitze, da kommen wir gut mit klar und meine Schwiegertochter ist 155 cm " groß". :P
      Gruß
      Norbert
      "Dumm ist der, der Dummes tut",Forest Gump.
    • Kann das sein, dass die Keilkissen da nur eine "kürzere" Sitzfläche vortäuschen da man darauf mehr nach vorne rutscht?
      Oder benützt ihr die Keilkissen im Rücken?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Muss den alten thread nochmal rauskramen, hab nichts weiter gefunden... Ich hab mit 190cm genau das gegenteilige Problem. Mir ist er zu kurz und nach 2h + Fahrten tut mir der Rücken weh, egal ob mit lordosen oder ohne und höher oder niedriger.
      Die Konsoöen sind ja identisch mit q5 und tiguan, Wenn ich es richtig gelesen habe oder? Dann könnte man ja easy die Konsolen von zb recaro nutzen und dementsprechend die Sitze?!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.