welchen preiswerten praktischen Zweitwagen für die Stadt , Partnerin u.s.w.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Anschaffung Zweitwagenempfehlung

      Als "zuverlässige" Einkaufskutsche mit wenig Sorgen , immer wieder Honda Jazz auch die 1.Generation möglich.
      Die Kinoklappsitze 2. Reihe Spitze , also das Beste auf dem Markt kl. Auto mit viel Platz .
      Und kein Pflegekind ... unkaputtbar , bis das der Rost uns scheidet ... :D
      :whistling:
    • Rolf schrieb:

      So, unser alter Smart ist jetzt getauscht gegen einen Fabia.

      Gruß
      Rolf
      :HG: Zum neuen "Zweiten" :thumbsup:
      Unser Fabia II hat die gleiche Farbe, sieht sehr gut aus! :thumbup:
      @CEHorst , Wohnwagen musser nicht ;) , bis zu 1to könnte er. :rolleyes:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Der Sommer kommt

      berme schrieb:

      Wozu sollte ein preiswerter Zweitwagen für die Stadt auch Wohnwagen können?
      Ein praktisches Auto reicht. Wenn in der Garage noch Platz wäre, dann doch eher für einen MX5, Z3 oder SLK :thumbup: .
      Preiswerter als ein neuer Fabia sind die allemal ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Wer schon mal mit einem Cabrio (besonders nur Zweisitzer) in einer Großstadt gefahren ist, weiß das es äusserst unpraktisch ist. In der Anschaffung mögen gebrauchte Cabrios etwas preiswerter sein als ein neuer Fabia, vom Unterhalt aber nicht.
      Ein Zweitwagen sollte für die meisten auch den Zweck erfüllen mehr zu transportieren als ein Cabrio.
      Auch für Hundebesitzer oder kleine Familien wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Lumpi1 schrieb:

      ...immer wieder Honda Jazz...
      Kann ich bestätigen. Unserer hat mittlererweile fast 220.000 km und 12 Jahre auf'm Buckel. Ohne nennenswerte Defekte.
      Der neueste Facelift hat immer noch die genialen Sitze hinten und zudem einen sehr sparsamen und ziemlich sauberen Motor.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      ...mehr zu transportieren als ein Cabrio.
      Ein Cabrio ist doch ein ideales Transportauto. Wo andere versagen...:

      welt.de/multimedia/archive/004…t_06_moebeltr_420307a.jpg

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • CEHorst schrieb:

      Kanner auch Wohnwagen?
      Die Anhängerkupplung ist zwar ab Werk dran, aber eher für den "Klaufix" ;)

      rotax schrieb:

      Wenn in der Garage noch Platz wäre, dann doch eher für einen MX5, Z3 oder SLK .
      Preiswerter als ein neuer Fabia sind die allemal .
      Wenn du dich da mal nicht irrst, ich hatte auch lange mit einem Cabrio als Smartersatz geliebäugelt, allerdings durch Dieselprämie, Rabatt und Sondermodell war der Preis sooo interessant, für das Geld hätte ich das gewünschte ältere Cabrio nicht bekommen. So habe ich zwar kein altes Cabrio, aber einen zuverlässigen Zweitwagen der bestimmt erst mal einige Zeit ohne Probleme läuft. :saint:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Als Zweitwagen und praktische Einkaufstasche habe ich 2010 einen MB A 200 als Jahreswagen erstanden, ausgerüstet mit dem schönen Schiebedach und dem seltenen Easy-Vario als Extra. Mit dem Easy-vario (Beifahrersitzlehne umlegbar bzw. Sitz ausbaubar, Sitzflächen hinten ausbaubar) lässt sich das kompakte Auto mit den grossen (!) Fenstern als Kleintransporter umfunktionieren. Auch der Motor in klassischer Bauweise - ohne Turbo, 8 Ventile - erfreut mit seinen 136 PS. Als Rentnerkutsche damals verschrien sind heute gute Exemplare mit wenigen km inzwischen rar und gesucht! Die Preise für gute Exemplare sind recht deftig! Das Fahrzeug wird gehegt und gepflegt, damit es lange halten möge und mit erst 48 T auf der Uhr ist der Motor gerade im Erwachsenenstadium. Als JW haben ich damals 16 T bei einem NP von 30 T bezahlt!

      KurtKarl49
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.