Elektrischer Zuheizer bei Dieselmodellen (keine Standheizung!!)

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Richtig :D - wie oft ich mich auch schon darüber aufgeregt habe genau das Abschalten dann vergessen zu haben :cursing: ich meinte übrigens den Verdampfer, nicht den Kondensator
      Mein Yeti macht jetzt jemand anders glücklich
    • Noch eine kleine Ergänzung: Ich habe einen 2.0 mit 170 PS und Webasto-Standheizung ab Werk. Hier fehlt anscheinend der elektrische Vorheizer. Statt dessen wirft die Elektronik direkt nach dem Start und unter ca. 5-8 Grad den Standheizungsbrenner an (deutlich zu hören). Nach max. 90 Sekunden kommt dann bei 0 Grad Außentemperatur schon lauwarme Luft. Nach ca. 5-7 Minuten geht der Brenner wieder aus. Da wir noch einen 2. Yeti ohne Standheizung im Fuhrpark besitzen habe ich den direkten Vergleich. Mein eigener mit Standheizung ist um Welten schneller betriebswarm, bzw. Scheibendefroster-ready. Bin froh, daß ich mir den Aufpreis geleistet habe. Die Standheizung bringt auch einen erheblichen Vorteil, wenn man sie nicht im Sinne des Erfinders benutzt, nämlich das Auto komplett vorzuheizen.
      Grüße
      Thilo
    • Nein keine Ahnung bei welchen Modellen das der Fall ist.
      Habe für meinen mal nachgefragt wegen Nachrüstung Standheizung, es wurde gesagt das mein Yeti keinen elektrischen Zuheizer hat.
      Aussage vom :F:
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • 1.6 Tdi hat den auch drin.

      Das neue Teil ist insgesamt effektiver.

      Die Stufen werden je nach Spannungszustand geschaltet. Die große Stufe wird nur kurz geschaltet, da die Spannung abnimmt.

      Ich meine sie schaltet ab 8 grad zu..... bin aber zu faul um nachzuschauen.

      Wird deaktiviert bei 80 grad echter Wassertemperatur.
    • Hatte damals überlegt eine Standheizung einzubauen.
      Für den Yeti gab es im Netz einen
      Aufrüstsatz vom Zuheizer zur Standheizung.
      Diese Option ist deutlich günstiger als eine komplette Standheizung einzubauen .
      Deswegen beim Freundlichen nachgefragt ob meiner diesen Zuheizer hat.
      Aussage: Nein
      Jetzt kommt bei meinem Yeti aber bereits nach 30 Sekunden warme Luft :thumbup:
      Sind das jetzt 2 verschiedene Arten von Zuheizern ?(
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Es gibt zwei Arten

      elektrisch betriebener Luftzuheizer

      Er ist bei deutschen Dieselyetis Serie und wird mit Strom aus dem Bordnetz genährt. Er entfällt bei Serien Standheizung.

      brennstoffbetriebene Zuheizung

      Ist vom Aufbau wie eine Standheizung, nur das man sie nicht selbst aktivieren kann. Eine Aufrüstung wäre machbar. Ein brennstoffbetriebener Zuheizer wurde nie in deutsche Yetis verbaut.

      Wer sich was gönne will baut sich ne Thermotop C ein. 99 % der User sind dazu in der Lage.
    • TDI-Driver schrieb:

      Aufrüstsatz vom Zuheizer zur Standheizung
      Ja, das gabs, aber nicht beim Yeti, das war früher - mein T4 (2002, 2,5TDI 5-Zylinder VEP 102PS) hatte so nen aufgebrezelten Zuheizer, der hatte eine programmierbare Zeitschaltuhr für eine Startzeit.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.