Zigarettenanzünder unter Dauerstrom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich würde lieber einen Stecker ohne Anschlussleitung nehmen. Mit diesem Stecker müsstest Du das Ladegerät öffnen um die Leitung anzuschliessen. Eventuell ist das Ladegerät sogar vergossen.
    • yyeettii schrieb:

      Ultimate Speed 3.8 von Lidl


      Das habe ich auch. Die Klemmen habe ich abgeschraubt und von einem 5,- Steckdosen-Überbrückungskabel und nutzloses Teil) von Aldi den "Empfängerstecker" mit ca. 3 Meter Leitung abgeschnitten (für den gedachten Zweck ist so ein Kabel sowieso unbrauchbar) und dann an die Kabelenden Endaderhülsen für Schraubverbindungen angebracht. Und dann wurden Ladegeräteleitungen und Steckerkabel mittels kurzer Schrauben verbunden. Mit einem Schrumpfschlauch habe ich die Verbindung isoliert.
      Das funktioniert bestens.

      Bei Ebay, Amazon u. a. findet man oft solche Steckdosenüberbrückungskabel für ein paar Euro.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • Batterie laden über die Steckdosen?

      Hallo und guten Abend,

      weiß hier jemand, ob man die Yeti-Batterie (03/2015) über eine der Autosteckdosen laden kann?

      Danke für Hinweise.

      Gruß Ludwig
    • Danke.

      Nach dem zweiten Versuch am Zigaretten-Anzünder, in der Mittelkonsole, hat das CTEK die Ladung bis Stufe 7 durchgeführt und es läuft noch immer.

      Beim Ersten Mal brach die Ladung nach kurzer Zeit ab - deshalb auch meine gestrige Anfrage.

      Im BMW wird die Innensteckdose nach einiger Zeit abgeschaltet - dort funktioniert nur die Steckdose im Kofferraum.

      Gruß Ludwig
    • Privatier schrieb:

      Sorry, aber warum sollte man die Yeti-Starterbatterie über den Zigarettenanzünder laden können........???
      Und wieder ein Sorry!


      Fabia21 schrieb:

      Beim Ersten Mal brach die Ladung nach kurzer Zeit ab - deshalb auch meine gestrige Anfrage.
      Da die modernen Ladegeräte sensibel sind, können sie Spannungen erhalten die nicht schlüssig sind, das hat mit den langen Leitungen und den Querschnitten zu tun.

      I.d.R. funktioniert es aber bei Konzernfahrzeugen und der beiliegende Adapter für die 12 V Steckdosen kann genutzt werden.
    • Privatier schrieb:

      Das geht ?
      Ja :) . Glaube, den Ladegerätehersteller kennen Alle :) .
      amazon.de/CTEK-56-263-56263-Zi…Cnder-Kabel/dp/B0016LA5O8
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • @Privatier

      Für Handbücher ist @Rheinschiffer zuständig.

      Batteriepluspol-Abzweige-Sicherung-Zigarettenanzünder Dazwischen immer etwas Kabel was zu kleinen Verlusten führt.

      Zitat Panther IQ Ladegeräte:

      Bordsteckdosen / Zigarettenanzünderadapter (4)
      Stecken Sie den Bordsteckdosen/Zigarettenanzünder Adapter in die dafür vorgesehen
      Buchse im Fahrzeug. Achten Sie auf festen Sitz des Adaptersteckers und
      saubere Kontakte.
      Bei vielen Fahrzeugen ist die Bordspannungssteckdose/Zigarettenanzünderbuchse
      nicht in Funktion, bis die Zündung eingeschaltet wurde (siehe Bedienungsanleitung
      Fahrzeug).
      Um die Batterie zu laden, muss in diesen Fällen die Zündung eingeschaltet sein.

      panther-batterien.de/iq-load-family.html

      Ich habe das IQ 15 und bin begeistert von ihm. Bei dem sollte eigentlich kein Zigarettenanschluss bei sein, vermutlich wegen der 15 Ampere bei 24 Volt.

      Überall wo direkte Bordspannung anliegt, kann auch geladen werden, es sei denn eine Elektronik verhindert das. (Sperrdioden).

      Wichtig ist, das Modelle mit Batteriesteuergerät, kleiner Kasten am Minuspol, nicht direkt am Batterieminuspol mit Masse beaufschlagt werden. Hier eine Stückcen weitergehen zum Karosseriemassepunkt.
    • Privatier schrieb:

      über einen Verbraucherabgang laden.......
      Über eine Bordsteckdose laden war mir schon klar und sollte auch funktionieren. Gleichwohl besten Dank an SQ5

      Bei meinem Motorrad habe ich eine "zusätzliche Steckdose" versteckt unter dem Soziussitz anbringen lassen und lade dort über den Winter regelmäßig auf.

      Batterie laden.jpg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.