Ventilator läuft ständig nach dem Abstellen nach

  • [ Auspuffanlage ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Aral ultimates Schmierfähigkeit liegt bei 403 Mikrometer, und erfüllt damit die Norm von max 460 mikrometer. Der niedrige Rußanteil verringert Verkokungen. Zweitaktölbeimischungen würde ich bei einem [lexicon]CR[/lexicon] Diesel vermeiden.Bei [lexicon]PD[/lexicon] Diesel ok.Die Wintereigenschaften sind beim Ultimate top.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berme ()

  • berme schrieb:

    Aral ultimates Schmierfähigkeit liegt bei 403 Mikrometer, und erfüllt damit die Norm von max 460 mikrometer. Der niedrige Rußanteil verringert Verkokungen. Zweitaktölbeimischungen würde ich bei einem [lexicon]CR[/lexicon] Diesel vermeiden.Bei [lexicon]PD[/lexicon] Diesel ok.Die Wintereigenschaften sind beim Ultimate top.


    edit: bei Verbrennung von Öl entsteht wie wir alle wissen Ruß, deshalb ist m.E. die Zugabe von Zweitaktöl bei Fahrzeugen mit [lexicon]DPF[/lexicon] nicht mehr empfehlenswert, da der [lexicon]DPF[/lexicon] ja dazu da ist Ruß zu beseitigen. Und häufige Regenerationen besonders im Kurzstreckenverkehr sorgen für eine nicht erwünschte Ölverdünnung durch Kraftstoff, und eine eventuell kürzere Haltbarkeit des [lexicon]DPF[/lexicon].
    auto-motor-und-sport.de/testbe…lverduennung-7483299.html


    Wer trotzdem Zweitaktöl zumischt (für Langstreckenfahrer vll. OK ) sollte dringlichst darauf achten ein sehr ruß bzw aschearmes zu verwenden
    Einziger Vorteil soll wohl angeblich eine bessere Schmierung und Schonung der Einspritzpumpe und Injektoren sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von berme ()

  • berme schrieb:

    Wer trotzdem Zweitaktöl zumischt (für Langstreckenfahrer vll. OK ) sollte dringlichst darauf achten ein sehr ruß bzw aschearmes zu verwenden
    Einziger Vorteil soll wohl angeblich eine bessere Schmierung und Schonung der Einspritzpumpe und Injektoren sein.

    Frage an die Fachleute: Was ist denn eigentlich billiger, den Rußfilter komplett zu tauschen oder die Einspritzdüsen? Einen Tod muß man ja sterben... Und verlangt die CR-Pumpe wirklich nach Schmierung durch den Kraftstoff?

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Das ist eine Glaubensfrage, genau das Gleiche wie mit Premium-Kraftstoff und Noname-Tankstellen.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass das 2-T Öl nicht in den Kraftstoff gehört. Würde dies wirklich Vorteile bringen, würde Skoda auch dazu aufrufen. Die Teile wurden nicht für das konzepiert und sind auch nicht auf Öl im Kraftstoff ausgelegt. Langzeit- und Belastungstest vom TDI-Motor zeigen, dass dieser ganz gut ohne Zusatzstoffe auskommt, daher kann man sich das Geld getrost sparen.
    Die Raffinerien arbeiten auch nicht mehr wie vor 10 Jahren, auch sie haben ihren Treibstoff ständig weiterentwickelt auf die Bedürfnisse der neuen CR-Motoren. Dabei werden gewisse additive beigemisch die die Schmierung und Konservierung der mit Kraftstoff in Berührung kommenden Teilen gewährleistet.

    Im Internet gibt es ja genug lesestoff für und gegen den 2-T Öl :) Schlussendlich ist es dann wirklich eine Glaubensfrage. Einige berichten von besseren Verbrauchswerten oder Geräuscheemissionen.
    Ich habe auch immer das Gefühl, dass meine Fahrzeuge nach dem Service besser fahren. Das ist nur weil das subjektive Empfinden dies auch so wahrnehmen will. Sie fahren sich objektiv jedoch nicht anders als vor dem Service.
    Mein Yeti macht jetzt jemand anders glücklich
  • Ich mache es ganz einfach, fahre an die Tanke mit dem billigsten Preis für Diesel und tanke den.
    Ich habe solange ich Auto fahre und das sind bald 40 Jahre mir noch nie irgendwelchen Zusatz
    oder Premiumsprit in den Tank gefüllt und vermutlich genau deswegen auch noch nie Probleme gehabt.
    Der Premiumsprit / Diesel ist eine reine Geldmacherei und durch nichts gerechtfertigt.

    Wer meint er müsse die armen Ölkonzerne unterstützen soll es machen, ich werde es nicht tun.
    Gruß Joachim
  • Kailash schrieb:

    Der Premiumsprit / Diesel ist eine reine Geldmacherei und durch nichts gerechtfertigt.
    Oh, da täuscht Du dich etwas.

    Im Winter ist der Premiumdiesel (siehe z.B. Shell V-Power) bis -30 Grad Celsius einsetzbar und der normale Diesel bis ca. -20 Grad.

    Für manche Flachlandtiroler mag das nichts ausmachen, aber wenn man im Winter mal in die Alpen fährt, kann das den entscheidenden Unterschied zwischen eingefrorener Einspritzanlage (wie ich das in Tirol schon erlebt hab) und voll funktionsfähigem Auto sein :!:

    Somit kann es sich im Winter auszahlen 5€ mehr pro Tankfüllung auszugeben :thumbsup:
  • sebiecki schrieb:

    Kailash schrieb:

    Der Premiumsprit / Diesel ist eine reine Geldmacherei und durch nichts gerechtfertigt.
    Oh, da täuscht Du dich etwas.

    Im Winter ist der Premiumdiesel (siehe z.B. Shell V-Power) bis -30 Grad Celsius einsetzbar und der normale Diesel bis ca. -20 Grad.

    Für manche Flachlandtiroler mag das nichts ausmachen, aber wenn man im Winter mal in die Alpen fährt, kann das den entscheidenden Unterschied zwischen eingefrorener Einspritzanlage (wie ich das in Tirol schon erlebt hab) und voll funktionsfähigem Auto sein :!:

    Somit kann es sich im Winter auszahlen 5€ mehr pro Tankfüllung auszugeben :thumbsup:
    Glaube ich nicht, aber das soll jeder so halten wie er mag, ich kauf die teuere Plörre nicht.
    Und im Schwarzwald ist man sicher nicht ein Flachlandtiroler. :D
    Gruß Joachim
  • Ich tanke das Ultimate immer einmal im Jahr vor der Fahrt in den Skiurlaub. Dort vor Ort dann wieder normalen Diesel, weil ich schlicht davon ausgehe, dass unsere Alpennachbarn schon wissen, was sie bei dortigen Temperaturen in ihre Autos füllen - sehe jedenfalls nicht, dass der Verkehr in den Wintersportorten bei tiefen Temperaturen regelmäßig zum Erliegen käme ...

    Gruß
    Patrick
    People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
  • Herne schrieb:

    Die Angaben sind von Aral. Aber Werbung und Wirklichkeit sind verschiedene Sachen.
    t-online.de/auto/technik/id_6?ertauglich.html

    Wie man sieht, umso wichtiger kann es sein statt normalem Winterdiesel die Premium-"Plörre" zu tanken.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.