Mandarinenkiste mal anders

    • [ FL Innenraum allgemein ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mandarinenkiste mal anders

      Hallo,
      Der Yeti soll ja soo praktisch sein. (Ablagen und Staufächer) Das die hinteren Sitze nicht so variabel wie beim Meriva A sind das wusste ich ja. Überrascht hat mich, dass das Fach unterm Beifahrersitz so klein ist. Platz genug wäre vorhanden.
      Der Oberhammer ist aber dieses Plastikteilchen unterm Fahrersitz für die Warnweste. Wenn man unterm Sitz schaut passt da gefühlt ein Kasten Bier drunter und dann dieses Plastikspielzeug... :(

      Meine einfache und praktische Lösung: man nimmt eine Holzkiste wo mal Mandarinen o.ä. drin waren. (ca. 30x20x10cm) malt die schwarz an und tackert an der Querseite ein Stück Filz (alte Fussmatte) und fertig. Die Kiste passt genau unterm Sitz. Sieht man nicht und ist schnell erreichbar.
      Im Moment ist folgendes drin: 4 Warnwesten, 2 Eiskratzer, Handschuhe, Mütze, eine große Spraydose. und die Kiste ist noch nicht voll und der Yeti schön aufgeräumt. :)

      Gruß Fenek
    • Und wie ist diese Kiste fixiert?

      Mir wäre das zu gefährlich. Wenn sich die Kiste bei einer stärkeren Bremsung selbstständig macht und zwischen Füße und Pedalerie gerät wird´s richtig brenzlig.
      Wenn man das macht, sollte die Kiste unter dem Sitz so befestigt werden, dass sie nicht verrutschen kann.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Hallo,
      Die Kiste klemmt sich schön rechts und links unterm Sitz. (Das rauhe Holz wirkt wie ein Klettverschluß mit dem Autofilz) Man könnte noch mit etwas Klettverschluß nachhelfen, aber bis jetzt hat sich überhaupt nichts bewegt. Ich versuche mal Fotos hoch zuladen. Etwas schwarze Farbe fehlt noch und mit null aufwand Platz geschaffen.


      Gruß Fenek
      Dateien
      • 010.JPG

        (168,81 kB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 011.JPG

        (239,9 kB, 268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sieht eher nicht so schön aus, und ich möchte nicht in deinem Auto sein, wenn du eine Notvollbremsung machst.
      Wenn man ein Wohnwagen-Sicherheitstraining gemacht hat, und gesehen hat, wie eine nicht richtig geschlossene Schublade durch die Gegend rutscht, mag man solchte Bastelleien nicht... Sorry, nicht böse sein ;(
    • Ich finde die Lösung nicht schlecht. :thumbup: Es könnte ja auch eine Kunststoffbox sein. Da ich einen elektrischen Stuhl habe, habe ich aber keinen Platz für die Kiste. So aus der Erinnerung ist es nicht möglich, dass die Kiste nach vorne durchrutscht, da das Bodenblech vorne erhöht ist. Bei mir wäre da auch noch ein Teil von Soundsystem im weg. Und unter den Sitz kriche ich auch nicht täglich um mir die Kiste anzuschauen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Wie oft guckt ihr denn unter den Sitz? Man kann auch immer was zum nörgeln finden, man muss nur lang genug suchen...
      Die Schublade ist schöner, aber ich will sie nicht angucken sondern benutzen und mehr stauraum ist in der Kiste, man kann sie ja auch in schön bauen.

      Ist ja wohl kein problem sie gegen verrutschen zu sichern.

      Grüße
      Carsten
    • Hallo,

      Jetzt habe ich schon die ganze Bandbreite an Reaktionen ausgelöst und bin niemanden böse. War ja auch spaßig gemeint,aber....

      1.- die Kiste kann man auch in schön bauen.
      2.- die Kiste sieht man nur wenn man mit dem Kopf zu erst ins Auto steigt und sofort in den Fußraum abtaucht. :D Also, ich steige anders ein.
      3.- Bei einer Vollbremsung verrutscht nichts, aber man kann ja noch extra sichern.
      4.- die original Schublade ist echt klein, in Vergleich zu dem vielen Platz drum herum.
      5.- Die Mandarinenkiste war mal voll. d.h. vorher viele gute Vitamine gegessen :thumbsup:
      Mich regt eher diese Warnwestenhalterung auf. Muß man da vorher an einem Warnwestenfaltungslehrgang teilnehmen, oder wie passt eine benutzt Weste da rein?

      Gruß Fenek
    • Fenek66 schrieb:

      Mich regt eher diese Warnwestenhalterung auf. Muß man da vorher an einem Warnwestenfaltungslehrgang teilnehmen, oder wie passt eine benutzt Weste da rein?

      Vermutlich wie im Neuzustand ordentlich zusammengefaltet und eingetütet? :D

      Ich habe übrigens in den Türablagen aller 4 Türen je eine Warnweste drin, weil man dort in einer möglicherweise aufkommenden Hektik am ehesten suchen würde. Dagegen habe ich unterm Fahrersitz die Schublade montiert. Das Loch unterm Fahrersitz hatte mich von Anfang an gestört.
    • Fenek66 schrieb:



      Mich regt eher diese Warnwestenhalterung auf. Muß man da vorher an einem Warnwestenfaltungslehrgang teilnehmen, oder wie passt eine benutzt Weste da rein?

      Gruß Fenek


      Das sehe ich genauso.Ich hatte schon vor meiner Yeti-Zeit Warnwesten im Fahrzeug,aber die passten absolut nicht in die Yetihalterung.
      Ich kann auch die Sorge nach der Bremsproblematik nicht nachvollziehen,denn auch in der Originalhalterung unter dem Sitz ist ja nichts gesichert.
      Der Umbau mit der Schublade, wie sie unter dem Beifahrersitz montiert ist, finde ich auch nciht so toll.das wäre mir zuviel Geld für solch eine kleine Schublade.
      Daher bin ich erfreut über eigene Ideen wie man das lösen kann.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.