Verbrauch beim 2.0 TDI, 125kW-Diesel

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mi-go schrieb:

      ...ich weiß auch noch nicht, was ich mit dem reservekanister dann soll... vielleicht bernhard schenken?! ^^...



      Sehr aufmerksam, vielen Dank! Im moment benötige ich aber keinen, habe schon drei: 5, 10 und 20 Liter.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Im moment benötige ich aber keinen Reservekanister.


      wie schaut es denn inzwischen aus, bernhard? du müsstest doch inzwischen schon einmal getankt haben...
      wie sind deine erfahrungen mit dem verbrauch?

      da gibt es doch auch noch ein paar andere 170ps-yetiritter, die sich neu zu uns gesellt haben. wie sind eure erfahrungen?


      freue mich auf die antworten 8o


      lg
      mi-go


    • Hab jetzt diese Woche erste längere Fahrt gehabt, 4 Personen, Gepäck, 800km Autobahn, wenns ging 140-150km/h,waren aber auch einige Baustellen(A3) und zähflüssiger, stockender Verkehr drin. Verbrauch lauf [lexicon]MFA[/lexicon] 6,2, nachgerechnet hab´s ich nicht, finde ist eh ein bomben Wert, würde sogar bis 7 Liter bei der Power akzeptieren :thumbsup: :thumbsup:
      Hab jetzt erst 1750km drauf, geht bestimmt sogar noch ewas runter der Verbrauch
    • mi-go schrieb:

      ...wie schaut es denn inzwischen aus, bernhard? du müsstest doch inzwischen schon einmal getankt haben...



      Nein, ich genieße im Moment mein Leben in "vollen Zügen" und habe dank (oder trotz?) der Deutscher Bahn erst ca. 300 km drauf. Mit nagelneuen Winterreifen und 50 % Stadt zeigt der Bordcomputer im Moment ca. 7 Liter Verbrauch an. Aber wie es nach Terminkalender ausschaut, werde ich bis Ende November 1-2 mal Tanken müssen und erst dann lohnt sich eine zuverlässigere Aussage.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das ist doch nix im Vergleich mit den Auto-Modelljahren. Da hat 2011 bei manchen schon angefangen, als ich die letzten Skitouren 2009-2010 gemacht habe. Oder die Zeitschriften. Seit einer Woche liegt hier die Dezember-"Chip". Einfach krank das...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Da hat 2011 bei manchen schon angefangen, als ich die letzten Skitouren 2009-2010 gemacht habe. Oder die Zeitschriften. Seit einer Woche liegt hier die Dezember-"Chip". Einfach krank das...

      Oh, Bernhard, damit sprichst Du mir aus der Seele!

      Auf derselben Schiene fahren die Turbo-Manager, die ständig den Auftragseingang rückdatieren, und dann natürlich in der nächsten Abrechnungsperiode noch schlechter dastehen. Bis sie rausgeschmissen werden, und es der Nachfolger noch toller treibt. Sehr intelligentes System!
    • Ja, so ähnlich sieht es bei unserem Facility Manager aus, wenn er den Auftrag bekommt, den Hof zu kehren. Da kann man auch ewig auf die positiven Ergebnisse warten ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • heute habe ich es gewagt...

      gefahren bis mir der freundliche [lexicon]BC[/lexicon] mitteilte: Reichweite 0km.

      getankt 55,49 liter (bis zum überlaufen).


      entweder war der tank wirklich (so gut wie) leer (55l) oder aber der [lexicon]BC[/lexicon] arbeitet mit sicherheitsreserve... (60l). tankanzeige stand zeigerbreit vor auf null.

      hatte schon das gefühl, dass der yeti nicht mehr ganz so geschmeidig lief... kann aber auch einbildung gewesen sein... :D


      ach ja: 1000km-schallmauer durchbrochen: 1020 km weit gefahren! :thumbsup:



      lg
      mi-go


    • naja, ich muss gestehen , dass ich zu 80% landstraße gefahren bin. :thumbsup:
      in der regel um 80km/h (schneller geht hier eh selten); ab 70 strikt in den 6. gang.

      es wird zeitig vorm ortsschild das gas weggenommen, so dass mit 55km/h das ortsschild passiert wird.
      ortsdurchfahrten mit 55 im 5. (und tempomat).
      bergab den wagen rollen lassen (kein gas = 0,0l)

      der rest ist landstadtverkehr gewesen.

      halt das, was man auf dem land fährt, wenn man nicht vor ort arbeitet, mal in den nachbarort fährt zum einkaufen und gelegentlich die kinder vom kiga holt.


      lg
      mi-go


    • mi-go schrieb:

      in der regel um 80km/h (schneller geht hier eh selten); ab 70 strikt in den 6. gang.



      Ach du bist der, der da vorne immer die Leute aufhält 8o 8o 8o 8o

      Spaß beiseide:

      Mir stellt sich die Frage, in wieweit die Motoren Streuungen bezüglich des Verbrauchs haben.

      Wir liegen konstant immer einen Liter auseinander, selbt wenn ich so fahre wie du oben beschrieben, (und das will ich eigentlich nicht) käme ich nie mit meinem Kleinen nie in diese Regionen des Durchschnittsverbrauchs.

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.