Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht bei Facelift Yeti Nachrüsten

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • old man schrieb:

      wenn ein Komfortsteuergerät verbaut ist
      beim yeti gibt es kein komfortsteuergerät - das war golf V technik...
      der yeti basiert auf golf VI basis, das gibt es nur verschiedene
      Bordnetzsteuergeräte.

      gruss
      hardy
    • Hallo dtex,
      O.K. dann muß ich wohl bei der Steuergeräteauswahl etwas mißverstanden zu haben.
      vcds.de/VCDS-Handbuch/VCDS-Handbuch.html

      dtex schrieb:

      beim yeti gibt es kein komfortsteuergerät - das war golf V technik...
      der yeti basiert auf golf VI basis, das gibt es nur verschiedene
      Bordnetzsteuergeräte.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      O.K. dann muß ich wohl bei der Steuergeräteauswahl etwas mißverstanden zu haben.

      jein... es ist halt ein Bauteil geworden

      Zwischenablage01.jpg

      Die Unterfunktionen kannst Du über VCDS wie gewohnt konfigurieren.

      Gruß
      Hardy
    • der7wolf schrieb:

      Das sollte drin sein, da ich Tempomat und [lexicon]Sitzheizung[/lexicon] habe (wurde aber auch nachgerüstet).

      Mal so ganz allgemein gefragt, warum rüstet man bei einem neuen Auto alle Extras teuer nach ?(
      Eigentlich überlegt man sich doch schon vor dem Kauf welche Extras man haben möchte und kauft dann entsprechend sein Auto. ;(
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:


      Mal so ganz allgemein gefragt, warum rüstet man bei einem neuen Auto alle Extras teuer nach ?(
      Eigentlich überlegt man sich doch schon vor dem Kauf welche Extras man haben möchte und kauft dann entsprechend sein Auto.

      Das habe ich mir auch schon gefragt.
      Man denkt, man macht ein Schnäppchen, indem man ein "fertiges" Auto kauft und durch die nachträglich eingebaute Extras kommt man schlußendlich auf dem regulären Preis.
      Die andere Frage ist, warum man unbedingt Nebelscheinwerfer haben will. Auf das [lexicon]Abbiegelicht[/lexicon] kann, ich zumindest, völlig verzichten, ich habe nicht den Eindruck, dass es etwas bringt. Und die Nebelleuchten braucht man heute, bei Xenonlicht, gar nicht. Porsche z.B. bietet bei den neuen Modellen gar keine Nebelscheinwerfer, weder als Serien- noch als Sonderausstattung an und das ist bestimmt keine Frage des "Sparens".
      Viele Grüße
      Jannis
    • poly schrieb:

      Man denkt, man macht ein Schnäppchen, indem man ein "fertiges" Auto kauft und durch die nachträglich eingebaute Extras kommt man schlußendlich auf dem regulären Preis.
      Halo Ihr beiden, natürlich habe ich das auch überlegt. [lexicon]Sitzheizung[/lexicon] und Tempomat hat mir mein Händler noch vor Auslieferung sehr günstig nachgerüstet. Da kommt mann Preislich wirklich nicht hin wenn mann das mit der nächst höheren Ausstattungsvariante vergleicht.
      Und die Nebler hab ich nun eben vermisst, weil wir hier im Donautal des öfteren Bodennebel haben. Und nein, ich habe keine Xenon-Scheinwerfer und auch keinen Porsche - will ich auch nicht!
      Ich bin mit meinem Yeti glücklich nur Nebelscheinwerfer will ich nachrüsten.
    • uwlo schrieb:

      Nur nochmal eine Nachfrage, bei verbauten Nebelscheinwerfern, kann man das Abbiegelicht einfach so mit VCDS freischalten?

      Gruss Uwe
      Mein FL hat das Abbiegelicht - kann man IMHO aber vergessen.
      Bringt nix ausser Verwirrung des Gegenverkehrs.
    • Mir gefällt das Kurvenlicht. Insbesondere bei geringer Geschwindigkeit in Ortschaften wird die Kurve besser ausgeleuchtet.

      Gruß Kajo
    • uwlo schrieb:

      Nur nochmal eine Nachfrage, bei verbauten Nebelscheinwerfern, kann man das Abbiegelicht einfach so mit VCDS freischalten?

      Gruss Uwe
      Hi
      wenn es das Steuergerät zu lässt,dann ja.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.