DefussionsLED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • DefussionsLED

      Hallo liebe Yetigemeinde, ich habe an meiner Formteildachschale vorn mitte die Abdeckung für Bedienung des Panoramaschiebedachs (siehe [lexicon]BA[/lexicon] Seite61). Dort drin sind die Vorbereitungen für die 2 LED´s drin. Meine Frage: kann ich die problemlos nachrüsten, wenn ich die Leuchten vom Superb bestelle und dann an der Schalterbeleuchtung (Innenleuchte) anklemme? :?: :woot: :?:
    • Hallöle, ja Ihr habt recht, es ist eigentlich nichts anderes als eine [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon], sie gibts im Golf, Plus, Passat in rot und im Superb in grün. Wenn die Instrumentenbeleuchtung eingeschaltet wird leuchten die beiden [lexicon]LED[/lexicon] ebenfalls, ohne irgendeinen zu stören und zu blenden. Sie leuchten den vorderen Bereich der Mittelkonsole punktgenau aus. Und diesen Effekt brauche ich als Raucher für den Aschenbecher, der ja nun nicht beleuchtet ist. Deshalb meine oben gestellte Frage. :woot:
    • Erdwolf schrieb:

      ...Dort drin sind die Vorbereitungen für die 2 LED´s drin. Meine Frage: kann ich die problemlos nachrüsten, wenn ich die Leuchten vom Superb bestelle und dann an der Schalterbeleuchtung (Innenleuchte) anklemme? :?: :woot: :?:

      Wenn die schon vorbereitet sind, sollte es auch keinerlei Probleme geben, wobei die "Mehrbelastung" des Stromkreises von 2 LEDs marginal ist. Dann brauchst du idR. auch gar nichts separat anklemmen, da ist die Halterung schon drin/angeschlossen.
      Einzige Frage wäre, ob die LEDs dann einen eingebauten Vorwiderstand brauchen (eine [lexicon]LED[/lexicon] an 12V leuchtet intensiv, sehr intensiv, aber auch sehr kurz... :-)) ), oder ob auf der Fassung nur die benötigten 2-3V anliegen. Persönlich glaube ich zwar ersteres, ich würde aber auch vorher mit einem Multimeter nachmessen...
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Ich fand die LEDchen auch ganz praktisch im Golf Plus. Die Mittelkonsole ist so ausgeleuchtet, dass man darin abgelegtes auch in der Nacht ohne rumtasten finden kann.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Genau so is es und dann asch ich auch an dem "genialen" :rofl: Aschenbecher im Dunkeln nicht mehr vorbei, deshalb meine Frage, kann ich wenn ich die [lexicon]LED[/lexicon] mit Halterung vom Superb als Ersatzteil bestelle, die auch dann einfach so einbauen, indem ich sie an der Innenbeleuchtung anschließe oder muß ich irgendwas beachten, wie Sborg freundlicher Weise meint :?:
    • Auf jeden Fall muss die Spannungsversorgung im 3V-Bereich liegen, sonst leuchtets nur einmal ganz kurz, ganz hell.
      Wenn du dich da nicht auskennst, würd ich einfach mal den :F: fragen. Der kann dir da bestimmt Hilfestellung geben (wenn er was taugt).
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Ich würde es dir ja messen wenn du hier aus der Nähe von Skoda Deutschland (Darmstadt) kämst. Selbst hab ich leider noch nix zu messen.
      Wie teuer sind die den?
      Du könntest sie dann zB. an zwei Mignon-Batterien hängen. Leuchtet = sind sie ohne Vorwiderstand
      Dann direkt an der Fassung messen ob 12 Volt anliegen (wovon ich zu 99% ausgehe). Geht z.B. auch mit einem KFZ-Schraubenzieher-Prüfer.

      Bei bisher allen LED-Beleuchtungen (div. Schalter, Tachobeleuchtung etc.) lagen immer 12V an und in der [lexicon]LED[/lexicon] war der benötigte Vorwiderstand drin.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Danke Sborg, das hilft mir weiter, melde mich wieder zu diesem Thema, wenn ich die Teile besorgt habe und es so ausprobiert habe, wie Du es schilderst. :rolleyes:
    • Normalerweise sind die Ambientebeleuchtungen für einen Anschluss auf 12 Volt ausgelegt. Wenn man also den Einsatz vom Superb bestellt, müsste der eigentlich direkt an 12 Volt angeschlossen werden. Passt das Ding denn ohne größeren Aufwand in den Yeti oder muss da irgendwas gebohrt (oder so) werden?

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Hallo Hoinzi, danke für Deinen Beitrag, aber ich meinte nicht die ganze Abdeckung vom Superb, ich glaube auch nicht das die paßt, ich meine nur die LED´s, die in der Yeti Abdeckung eingebaut werden sollen, siehe Betriebsanleitung Seite 61. Ich denke das Redrose und Sborg recht haben mit dem Widerstand und deshalb werde ich das so überprüfen, wie Sborg es vorgeschlagen hat. Werde es dann an dieser Stelle posten.
    • :asche: Peinlich, richtig peinlich, ich fahre um 4:45 Uhr meine Frau zur Arbeit, schalte Licht ein schaue nach oben und was seh ich? Riiiiichtig, die [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon] leuchtet in einem jungfräulichen Weiß :rofl: . Nun hab ich das Forum hier für nichts und wieder nichts verrückt gemacht, Entschuldigüng. :wacko: Nun werde ich mal im Dunkeln fahren und sehen ob die Leuchtkraft der 2 [lexicon]LED[/lexicon] ausreichen, wenn nicht tausche ich sie einfach dann ohne Probleme mit den grünen aus. :love: :asche:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.