Diebe unterwegs - Fallrohre geklaut ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Diebe unterwegs - Fallrohre geklaut ...

      Die Fallrohrdiebe haben diese Nacht zugeschlagen. X(
      Bei uns am Fachwerkhaus und am benachbarten Gemeindehaus plätschert das Regenwasser jetzt vom Dach herab ...

      ... und ich hab' nix mitgekriegt. Geschlafen wie @müderWilli :sleeping: .
      Aber @Rock.Oma hats mitgekriegt und hat mich seelenruhig weiter schlafen lassen <3 das nach 31 Ehejahren :love: .
      Sie hat wohl ein Geräusch gehört, vorsichtig aus dem Fenster geschaut
      und als Fachfrau sofort gesehen, dass das kupferne Fallrohr weg ist.
      Sofort hat sie die HdG* angerufen, die auch innerhalb wenigen Minuten da waren.

      Bin mal gespannt ob sie die Halunken noch gekriegt haben ...
      Einfach so den schlafen meiner Gattin zu störnen - ich könnt' mich schon wieder aufregen ... :cursing:

      Gruß
      Rock.Opa
      der Ausgeschlafene 8)

      (*HdG = Hüter des Gesetzes)
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Die Fallrohrdiebe haben diese Nacht zugeschlagen.

      Dann sind sie weitergezogen. In GE waren sie auch mehrfach tätig.

      Rock.Opa schrieb:

      ...dass das kupferne Fallrohr weg ist.

      Kauf Ersatz aus schnödem Kunststoff. Nach den Erfahrungen eines Bekannten kommen sie wieder.

      Rock.Opa schrieb:

      Bin mal gespannt ob sie die Halunken noch gekriegt haben ...

      Die aus GE wurden nicht gefasst.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • leider fast schon normal...

      Bei meinem Haus haben sie vor 1 Jahr in 1 Nacht alle Kupferstandrohre geklaut, die Fallrohre haben se nicht abgekriegt, die hatte ich vernietet...
      Das war nachts um 3, wir haben direkt neben dem einen Fallrohr geschlafen und nix mitgekriegt, obwohl die mit ziemlicher Gewalt da rangegangen
      sein müssen: selbst die KG-Bögen im Boden habense dabei kaputt gemacht.
      In der gleichen Nacht waren die Diebe auch auf einer Baustelle ca. 200 m entfernt und haben die gesamte Heizungsanlage für ein Mehrfamilienhaus
      mitgehen lassen. Und beim Nachbarn lag eine vergammelte alte Badewanne zur Entsorgung bereit, selbst die haben die Diebe mitgenommen.
      Ich habe dann Plastik-HT-Rohre (die waren etwas flexibler bei der Montage als KG) als Standrohre montiert.
      Am schlimmsten war, die im Boden defekten KG-Bögen auszustauschen bei Temperaturen unter 5 Grad...

      Anzeige brachte natürlich nix: Verfahren nach 2 Monaten eingestellt....

      Gruß

      ALF
    • Herne schrieb:

      Kauf Ersatz aus schnödem Kunststoff. Nach den Erfahrungen eines Bekannten kommen sie wieder.


      So einfach ist das nicht.
      Ich wohne in einem Denkmalgeschütztem Fachwerkhaus - da hat die Denkmalbehörde ein Wörtchen mitzureden.
      Auch bin ich mir fast sicher, dass da wieder Kupferfallrohre ran-kommen.
      Nebenan, an der Kirche (auch Denkmalgeschützt) habe sie die Kupferrohre schon vor ein paar Jahren entwendet
      und da sind auch wieder "gesicherte" Kupferfallrohre drangekommen - Denkmalschutz eben.

      Ich darf ja noch nicht einmal im Sommer z.B. "Blumenkästen mit Geranien" vor die Fenster stellen,
      da dadurch das Denkmalgeschützte Aussehen des Fachwerkhauses "verändert" wird.
      Dabei könnte das soooo schön aussehen.
      Noch nicht einmal einen "Außentemperaturfühler" einer Wetterstation darf ich draußen vor den Fenstern montieren.
      Wer schon mal mit Denkmalschutz zu tun hatte weiß, die verstehen da keinen Spaß.


      mi-go schrieb:

      Kommt da eigentlich eine Versicherung für auf?
      Hausrat? Gebäudeversicherung?


      Das kann ich nicht beantworten, da ich hier nur zur Miete wohne.
      Ich wohne ja auf einem Kirchengelände. DIrekt neben der "Reusrather Kulturarena"
      Ich denke mal das kommt auf die Gebäudeversicherung und evtl. Sonderkonditionen an.
      Auch kann ich mir vorstellen, dass die Kirche für solche Dinge eine separate Versicherung hat.

      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • berme schrieb:

      Überwachungskameras sind ja wohl nur auf dem eigenen Grundstück


      Die Kirche muss nicht wissen, wann ich das Haus verlasse und/oder wann/ob ich wiederkomme
      und ob meine Besucher auf dem Kirchenparkplatz parken
      und wann ich auf dem Kirchenparkplatz das Altöl in den Gulli laufen lasse (o.ä)
      und ob spielende Kinder Fußball auf dem Parkplatz spielen und verbeulte Autos zurück lassen
      und ob angetrunkene Jugendliche sich einen Spaß daraus machen, mit abdrehten Dachantennen das "Fechten" zu üben und man ihre "Stichwaffen" am nächsten Morgen aus dem Gebüsch oder von der Wiese holen muss.
      Das Kirchengelände zählt da wie "Bürgersteig" und ist Tabu - nach dem neuesten Urteil de EuGH ...

      Aber bitte jetzt kein Diskussion über das EuGh und/oder über Kameraüberwachung ...
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Rock.Opa schrieb:

      Ich darf ja noch nicht einmal im Sommer z.B. "Blumenkästen mit Geranien" vor die Fenster stellen,
      da dadurch das Denkmalgeschützte Aussehen des Fachwerkhauses "verändert" wird.
      Dabei könnte das soooo schön aussehen.
      Noch nicht einmal einen "Außentemperaturfühler" einer Wetterstation darf ich draußen vor den Fenstern montieren.
      Wer schon mal mit Denkmalschutz zu tun hatte weiß, die verstehen da keinen Spaß.

      Tja, so ist das mit dem Denkmalschutz. Bei Zuwiderhandlungen wird einem der Denkmalschutz einfach aberkannt und dann steht man plötzlich ganz ohne Schutz dar ^^. Vielleicht solltest du deinem kirchlichen Hauseigentümer mal den Vorschlag machen den Pfarrer zu wechseln. Ich empfehle Pfarrer Braun. Der soll ja schon so manchem Bösewicht zur Strecke gebracht haben.

      Andreas
    • Was am Vortag eingebaut wurde steht am nächsten Tag auch unter Denkmalschutz, basta.

      Ich musste an meinem Fachwerkhaus die Fenster erneuern, der Denkmalschutz schrieb dafür (wenig haltbares) heimisches Nadelholz vor....der Denkmalschützer flüsterte mir unter 4 Auen, dass weiß gestrichenes Tropenholz (natürlich keusch geschlagen und importiert) von heimischen Nadelholzfenstern nicht zu unterscheiden sei...

      Geht doch!
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.