Nebelleuchten ständig defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • jumu schrieb:

      einen Vorwiderstand vor der Lampenbirne geschaltet und das Problem war weg.

      Ich könnte mir vorstellen, dass dann der BC einen Defekt anzeigt weil der Widerstand zu hoch sein könnte?!

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Beim ersten Yeti mit 75tkm keine Probleme. Allerdings hatte ich auch andere Birnen eingebaut, welche dann einseitig bei Wildberührung aus der Fassung fiel (und es nicht überlebte). So gesehen über die genannte Laufzeit die dritten Birnen. Aber keine, die durch ihre Funktion das Leben lassen mussten.

      Beim zweiten Yeti nach 35tkm auch keine Probleme. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich die Birnen Nr. 3 aus dem ersten Yeti verbaut habe oder diese nun als Reserve im Regal liegen.

      Spielt aber auch keine Rolle. Weder funzen die Nebler als Abbiegelicht optimal, noch in ihrer eigenen Funktion als Nebler. Dafür sind sie zu hoch.

      Aber sie taugen hervorragend zur Verwirrung anderer Verkehrsteilnehmer. So wurde ich neulich auf einem Supermarktparkplatz sehr freundlich darauf hingewiesen, dass bei meinem Auto wohl eine Fehlfunktion vorläge. Beim Betätigen des Blinkers würde immer die entgegengesetzte Tagfahrlichtleuchte ausgehen...

      Ich sag da jetzt mal nichts zu... :D


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Weder funzen die Nebler als Abbiegelicht optimal....

      Der Sinn dieser Abbiegefunzeln hat sich mir eh nicht erschlossen, bis vor kurzem dachte ich noch im Stadtverkehr, dass mir fast nur noch Autos mit 1 defekten Nebler entgegenkommen....jetzt wo ichs weiss bin ich mal in einem Golf mitgefahren und hab auf die grosse Erleuchtung beim Abbiegen gewartet.

      Nada, ich hab kaum mehr gesehen als ohne Abbiegefunzel in meinem Touran, der Unterschied ist allenfalls marginal.

      Ist das erste was ich bei meinem Yeti deaktivieren werde, wenn dann die Lampen in den Neblern länger halten umso besser. Als zweites werde ich CH/LH auf die Nebler legen, das mögen die Xenon sicher auch.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ich kann mich mit dieser spielerei auch nicht so anfreunden . Ob dieses an oder aus ist ist eigenlich egal. Mein Vorgänger Golf Plus hatte Xenon mit statischem Abiegelicht , das war echt klasse . :thumbup:
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • Herne schrieb:

      Abbiegelicht geht über die Nebelscheinwerfer.

      Also mir gefällt das Abbiegelicht!
      Wenn ich das richtig sehe, sitzen die entsprechenden Lampen beim FL-Yeti ja auch tiefer als beim VFL-Yeti, dadurch ist die Wirkung beim FL wohl auch besser.
      Bis jetzt ist noch nichts ausgefallen, auch bei unseren Dienst-T5 gab es da noch keine Ausfälle.
      Wie Silver Y schon beschrieben hat - da muss ein Fehler vorliegen, den ich bei der Werkstatt reklamieren würde.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Es kann nicht sein dass nur an einem Scheinwerfer eine höhere Spannung anliegt, wenn ist das ganze bohrendes betroffen, schlechter Kontakt kann auch nicht sein, dann kommt weniger Spannung an.

      Ich glaube meine erste Birne ist nach 18 Monaten kaputtgegangen, dann habe ich beide Seiten gewechselt, die nächste ging dann 5 Monate später kaputt. Ich gebe zu, dass es merkwürdig ist, dass 4x hintereinander die gleiche Birne kaputt geht, aber wenns schlecht läuft, nicht unmöglich.

      Vielleicht fährst du wesentlich öfter rechts rum, vielleicht schlechte Birnen verbaut, vielleicht wirklich vibrationen...an einen elektrischen Fehler glaube ich nicht, oder wird das Abbiegelicht nicht langsam ein und ausgeschaltet , sondern ungedimmt an und aus, dann wäre das Steuergerät defekt.

      Grüße
      Carsten
    • Moin

      Also Kurvenlicht bei den Xenons möchte ich nicht mehr missen.
      Abbiegelicht über die Nebker hätte ich auch schon deaktiviert, wenn ich es denn gehabt hätte.

      Allerdings habe ich seit 2 Tagen ein ähnliches Problem.
      BC meldet Standlicht defekt. Kontrolle vorne beide Birnen an.
      2 Kontrolle, vorn rechts kein Standlich.Deckel aufgemacht, Birne geht wieder an , usw.
      Birne aus der Fassung genommen und wieder rein gesteckt, leuchtet 1 Std. dann während der Fahrt wieder Meldug Standlicht defekt. Alles trocken, keine Spuren von Korrosion zu erkennen.



      der Rainer :)
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Herne schrieb:

      War das nicht das Kurvenlicht das der Yeti mit Xenon auch hat? Abbiegelicht geht über die Nebelscheinwerfer.


      Nein das Abiegelicht ging über den Hauptscheinwerfer der mit einer separaten Leuchteinheit ( H8 ) diese Funktion ausführte . Da konnte man von Licht sprechen , da es dementsprechend direkt nach links oder rechts leuchtetete.
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    • ALF1986 schrieb:

      ...darum habe ich das Abbiegelicht deaktivieren lassen...
      So doll fand ich das eh nicht.
      Seit dem natürlcih keine H7 wieder gewechselt:
      Die Nebler sind ja kaum an.

      Gruß

      ALF


      Bau am besten die Frontscheibe mit aus, dann besteht auch keine Gefahr durch Steinschlag.
      Das Abbiegelicht im Yeti-FL ist für uns eine echte Bereicherung.

      F.U.
    • Für mich ist das Abbiegegelicht über die Nebler auch eine echte Bereicherung in schlecht beleuchteten Ecken. Bei mir zum Beispiel in der Zufahrt zur Garage. :thumbup: Das aktiviert sich auch nur bei langsamer Fahrt.

      Selbst bei Mercedes hat man dessen Nützlichkeit erkannt und verbaut das genau so auch in deren Fahrzeugen, wie ich schon gesehen habe. Wenn das mal kein 'Ritterschlag' ist ... :)
    • Ich könnte mir vorstellen, dass dann der BC einen Defekt anzeigt weil der Widerstand zu hoch sein könnte?!

      Grüße
      Bernd[/quote]

      Hallo Bernd,

      da könntest Du recht haben, mein altes FZ hatte natürlich kein BC. Die Leitung würde ich aber denoch mal mit einem Messgerät durchmessen.

      Gruß
      jumu
    • Silver Y schrieb:

      Für mich ist das Abbiegegelicht über die Nebler auch eine echte Bereicherung in schlecht beleuchteten Ecken. Bei mir zum Beispiel in der Zufahrt zur Garage. Das aktiviert sich auch nur bei langsamer Fahrt.


      Ab 40 Kmh oder wenn der Blinker gesetzt wird.Ich empfehle trotzdem den Vergleich des statischen Abbiegelichtes , da liegen Welten zwischen.
      Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

      Gruß: Klaus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.