Wer hat Tips zur Nachrüstung eines Hunde-/Gepäckgitters ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer hat Tips zur Nachrüstung eines Hunde-/Gepäckgitters ?

      Hallo,

      bin jetzt das erste Mal in einem Forum dieser Art. Ich bekomme in ca. 2 Wochen meinen neuen Yeti. Leider ist der Wagen nicht mit einem Hunde-/Gepäckgitter für den Kofferraum ausgerüstet. Ich muß daher auf ein nachrüstbares Modell ausweichen. Wer hat hier Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen aussprechen, vielleicht auch in Kombination mit einem Kofferraumschutz ?
    • Danke, Lillesael.

      Genau dieses Modell habe ich auch im Kopf.
      Ist die Montage wirklich so einfach wie vom Hersteller angegeben?
      Kann ich dieses Gitter mit einer entsprechenden Gummi-Kofferraumbodenwanne kombinieren? Ich mache mir etwas Gedanken wegen den beiden Streben, die bei dem Modell seitlich im Boden versenkt werden.
    • Hallo Banane.
      Ich hab dieses Gitter eingebaut:
      ssl.kleinmetall.de/kleinmetall…rie=104&object=30&item=41
      Nachteil: Wenn die Sitze umgeklappt werden sollen, muss das Gitter ausgebaut werden.
      Vorteil: Keine Streben zum Boden, also keine Probleme mit der Gummimatte/-Wanne.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Banane schrieb:

      Danke, Lillesael.

      Genau dieses Modell habe ich auch im Kopf.
      Ist die Montage wirklich so einfach wie vom Hersteller angegeben?
      Kann ich dieses Gitter mit einer entsprechenden Gummi-Kofferraumbodenwanne kombinieren? Ich mache mir etwas Gedanken wegen den…


      Die Montage ist wirklich einfach, also kein bohren oder schrauben oder sonst noch was. Sitze teilweise vorklappen, aufstellen, die Stangen rechts und links einhängen und festschrauben, das war's. Ich benutze das Teil für den großen Jahresurlaub um das Gepäck sicher hochstapeln zu können. Da mein Fahrzeug keinen doppelten Ladeboden hat, kann ich die beiden Stangen direkt an vorhandenen kleinen Stahlbügeln befestigen. Darunter passt die originale Textilmatte ausgezeichnet.

      Dieses Bild verdeutlicht das deutlich besser.

      google.de/imgres?imgurl=http:/…&ved=0CD8Q9QEwAQ&dur=2078

      Gruß
      LilleSael
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Hallo,

      du musst nicht auf das originale Hundegitter verzichten, lass dir gleich beim Händler das originale Hundegitter einbauen. Es ist mit 4 großen Rändelschrauben fest und geht super schnell rein und raus, hat keine zusätzlichen Streben und hält sicher. Habe jetzt auch den originalen variablen Ladeboden nachgerüstet und eine Gummiwanne drin. Da kommt dann entweder der Hund oder der Hund mit Transportbox drauf. Und für größere Transportaufgaben, ist alles in nicht mal 5 min aus- (oder) eingebaut. Mit variablen Laedeboden kann Kollege Hund jetzt super selber einsteigen, da er jetzt nicht mehr in ein "Loch" springt, sondern die Unterkante der Box sehen kann. Was wohl nicht gehen soll, ist die Nachrüstung des originalen Gepäcknetzes, da die Haltepunkte im Werk nicht mit verbaut wurden. Gitter ist aber kein Thema, die haben die in der Skodawerkstatt Schablonen für die Bohrungen und machen die Halterungen nachträglich fest. Ist vorallem nicht so ein Konstrukt, was auf den Sitzen oeder der Inneverkleidung aufliegt, Sitze umklappen etc. ist alles noch möglich. Und optisch, auch im ausgebauten Zustand, voll ok.

      Grüße
    • Hallo nochmal,
      zur besseren Übersicht hier noch 2 Bilder vom Kofferraum meines (dreckigen) Yeti. Die Gummimatte dürfte, sofern ohne hohe Seitenkanten, also kein Problem sein.
      Genau das, was der User "amago" beschrieben hat, nämlich Löcher bohren, wollte ich nicht. Deshalb habe ich mich für das Gitter der Firma Travall entschieden.

      Gruß
      LilleSael
      Dateien
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Das Travall habe ich auch drin.

      Echt einfach auszubauen, keine 2 Minuten und es raus...sowie auch wieder drin.

      kann ich nur empfehlen!!
      Grüße aus München

      Andreas

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wo mein Yeti nicht durchkommt, will ich wohl auch sicher nicht hin!!
      :thumbup:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.