Umfrage zu euren SKODA Serienfelgen

    • [ Felgen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Umfrage zu euren SKODA Serienfelgen

      Umfrage zu verbauten Serienfelgen 129
      1.  
        Matterhorn (34) 26%
      2.  
        Spitzberg (28) 22%
      3.  
        Annapurna (25) 19%
      4.  
        Dolomite (15) 12%
      5.  
        Origami (11) 9%
      6.  
        Moon (9) 7%
      7.  
        Scudo (8) 6%
      8.  
        Erebus (7) 5%
      9.  
        Spectrum (3) 2%
      10.  
        Forest (3) 2%
      11.  
        Helix (3) 2%
      12.  
        Stahlfelgen mit Radblende [Nachtrag] (3) 2%
      13.  
        Nevis (0) 0%
      14.  
        Satellite (0) 0%
      15.  
        Blossom (0) 0%
      Hallo Yetifaher,

      dies ist meine erste gestellte Umfrage an das Forum, ich hoffe mal es funktioniert... :thumbsup:

      Es gibt ja einige verschiedene Felgen ab Werk, bzw. sind sie als originales Zubehör zu bestellen.
      Sicherlich wird auch ein breites Angebot von Nichtoriginalen gefahren, aber meine Umfrage beschränkt sich eben nur auf die Originalfelgen von Skoda.
      Ich bin mal gespannt wie unterschiedlich die Geschmäcker da wohl sind.

      Vielen Dank für`s Teilnehmen, und wenn einer eine Idee hat, wie die Umfrageeinstellungen zu verbessern sind, bitte mich einfach per PN anschreiben.
      Ich bin jetzt auch nicht ganz sicher, ob ich wirklich alle erhältlichen Originalfelgen aufgelistet habe, aber ich habe bewusst die farblichen Unterschiede weggelassen.
      Mir geht es nur um das Design.

      Gruss, Jabba

      automatischen Heckwischer ausstellen
      Neue Bereifung und Felgen eintragen lassen[s]
      Eibach Federn einbauen

      Mediastecker für meinen I-Pod nachrüsten
      Neue Embleme verbauen
      CH, LH und Abbiegelicht ausschalten[/s]
      Gurtwarner sehr, sehr leise einstellen 8)
      Sonniboy Scheibenverdunkelung
      Schaltvorschläge ignorieren (habs mit Isolierband abgeklebt) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Felgen und Tags nachgetragen

    • Ich habe von den schönen 17 Zoll Matterhorn mit Sommerreifen 225/50 zu den komfortableren wintertauglichen 16 Zoll Spectrum Felgen auf Allwetter GoodYear 4 Seasons 215/60 gewechselt.
      Hab kein Bock auf die Wechselei und Einlagerung, und Allwetter reichen bei meinem Fahrprofil (kein Gebirge , Flachland mit überwiegend geräumten Straßen) völlig aus.
      Bei 3mm Restprofil wird gewechselt.
      Optisch gefallen mir die Moon,Spitzberg und Dolomite auch ganz gut.
    • Hallo Jappa,
      möchtst Du das Jeder abstimmt,oder nur die Besitzer die aktiv Ihre Auswahl getroffen haben?
      Wir haben selbst einen EU-Yeti und nur die Wahl zwischen 2 verschiedenen Alufelgen.
      Leider waren die Matterhorn nicht dabei.
      Ich kann aber im Sommer mit den Erebus Felgen weiterleben.
      F.U.
    • Hallo F.U.

      mmmh, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Ich habe auch keine Wahl gehabt, ich hab ihn gebraucht gekauft. Aber die Spitzbergfelgen gefallen mir ganz gut, hätte sie vielleicht auch gewählt, oder die Dolomite Felgen... Eigentlich gehts ja darum was einem am besten gefällt, nicht was wirklich gefahren wird. Auch wenn das nicht getreu der Umfrage ist. Und dann gibts ja auch noch die Auswahl zwischen Winter und Sommerrädern, so wie Lady, äh, "Yeti in Red" schon geschrieben hat...

      automatischen Heckwischer ausstellen
      Neue Bereifung und Felgen eintragen lassen[s]
      Eibach Federn einbauen

      Mediastecker für meinen I-Pod nachrüsten
      Neue Embleme verbauen
      CH, LH und Abbiegelicht ausschalten[/s]
      Gurtwarner sehr, sehr leise einstellen 8)
      Sonniboy Scheibenverdunkelung
      Schaltvorschläge ignorieren (habs mit Isolierband abgeklebt) :D
    • Hallo Jabba,
      Du hast die Stahlfelgen mit Radblende Riff vergessen - ich finde die sehen auch nicht schlecht aus - besonders die neuen am Face Lift. :thumbup:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Sommer: Annapurna in anthrazit/silber poliert
      Winter: Spitzberg in silber-lackiert

      In beiden Fällen handelt es sich um Serienfelgen (Spitzberg als Serie von ersten Yeti, Annapurna als Serie vom aktuellen Yeti).
      In beiden Fällen Bereifung 225/50 R17.

      Die inzwischen 4,5 Jahre alten Spitzberg zeigen an den Ventillöchern erste Korrosion. :thumbdown:

      LG
      Mi-go


    • Jetzt wollte ich gerade die Stahlfelgen noch in die Abstimmung aufnehmen, aber leider kann ich nichts mehr verändern, oder ich weiss nicht wie es geht.
      Und jetzt verstehe ich auch Yeti in red, sie hat mich auf die "verwirrenden" 10 Antwortmöglichkeiten aufmerksam gemacht. Hatte das versehentlich so eingestellt, weil ich bei meiner ersten Zählung nur 10 Felgen in die Abstimmung aufnehmen wollte :huh:
      Naja, beim nächsten Mal bereite ich mich besser vor :D

      automatischen Heckwischer ausstellen
      Neue Bereifung und Felgen eintragen lassen[s]
      Eibach Federn einbauen

      Mediastecker für meinen I-Pod nachrüsten
      Neue Embleme verbauen
      CH, LH und Abbiegelicht ausschalten[/s]
      Gurtwarner sehr, sehr leise einstellen 8)
      Sonniboy Scheibenverdunkelung
      Schaltvorschläge ignorieren (habs mit Isolierband abgeklebt) :D
    • Moin!

      Ich kann auch nicht abstimmen ;(

      Die Origami gibt es mit polierter Oberfläche und in Schwarz/Silber (Serie bei L&K). Die in Schwarz/Silber hab ich für den Sommer. Für den Winter habe ich die Spitzberg. Und eine Stahlfelge hat mein Yeti auch :saint:

      Grüße
      ove
      Reichtum sitzt still, der Hunger ist ein Wander.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.