Foreninterne Verlinkung geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 9 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (2) 22%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (1) 11%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 67%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (2) 22%

    Sponsoren



    • Foreninterne Verlinkung geht nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe da mal eine Frage, vielleicht bin ich ja auch nur etwas deppert, aber ich kann Links innerhalb des Forums nicht finden. 8|

      Wenn ein Mitglied auf einen Beitrag im/ aus dem Yeti-Forum aufmerksam machen will und einen Link einfügt, dann ist dieser ja grün geschrieben.
      Wenn ich darauf klicke komme ich auf die "Portal" Seite, mit den "letzten Beiträgen" aber finde den verlinkten Beitrag nicht.

      Wenn es ein Beitrag ausserhalb des Forums ist, dann wird die entsprechende Internetseite in einem neuen Fenster geöffnet.
      Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern? Was mache ich hier falsch? ?(

      Vielen Dank für eure Hilfe,
      Jabba :)

      automatischen Heckwischer ausstellen
      Neue Bereifung und Felgen eintragen lassen[s]
      Eibach Federn einbauen

      Mediastecker für meinen I-Pod nachrüsten
      Neue Embleme verbauen
      CH, LH und Abbiegelicht ausschalten[/s]
      Gurtwarner sehr, sehr leise einstellen 8)
      Sonniboy Scheibenverdunkelung
      Schaltvorschläge ignorieren (habs mit Isolierband abgeklebt) :D
    • Hallo Steinwolf,

      ja das funktioniert, wenn ich auf Deinen Link klicke, komme ich auch direkt zu Deinem Beitrag.
      Hier ist mal ein Link, der bei mir nicht funktioniert...
      Elektrischer Zuheizer bei Dieselmodellen (keine Standheizung!!)

      (ich weiss nicht, wie ich den Link "abkürzen" kann, damit es nicht so ein langer Text ist. Bei Dir steht da ja einfach nur "Test" für den Link)

      Erstmal danke für die rasche Antwort :)

      automatischen Heckwischer ausstellen
      Neue Bereifung und Felgen eintragen lassen[s]
      Eibach Federn einbauen

      Mediastecker für meinen I-Pod nachrüsten
      Neue Embleme verbauen
      CH, LH und Abbiegelicht ausschalten[/s]
      Gurtwarner sehr, sehr leise einstellen 8)
      Sonniboy Scheibenverdunkelung
      Schaltvorschläge ignorieren (habs mit Isolierband abgeklebt) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabba ()

    • Jabba schrieb:

      Was mache ich hier falsch?


      Nichts! :thumbsup:

      Wie du sicher schon mitbekommen hast, gab es hier im Dezember ein Forum Update [nicht einfach nur 'ne Aktualisierung - es war eine völlig neue Version (WBB4)].
      Seither holpert einiges.
      Unser Administrator (der Micha) kämpft derzeit darum, alles zum Laufen zu bringen (größtenteils bereits erfolgreich :thumbsup: ).
      Die internen Links zwischen WBB3 (Vorversion) und WBB4 (die Jetzige) scheinen sich (noch) nicht zu verstehen.
      Es liegt also nicht :nana: an dir - obwohl das Problem meistens vor dem Rechner sitzt. :wech:

      :mod:
    • Hallo Jabba,

      dein Link funktioniert auch, er geht auf einen Beitrag Nr. 18 von Rock.Opa von 10/2014 (die Länge des Link-Textes ist doch OK, dann weis man gleich was man anklickt)
      Der in diesem Beitrag enthaltene Link führt bei mir auch nur auf die Portal-Seite.

      Aber ich denke hier ist die Begründung (nicht die Lösung):
      Die Links, die vor dem Foren-Upgrade Anfang Dezember auf die neue WoltLab-Version erstellt wurden, funktionieren nicht mehr korrekt und führen daher statt auf den Beitrag nur noch pauschal auf die Portal-Seite.

      Mist: YiR war mal wieder schneller :D
    • Jabba schrieb:

      Hier ist mal ein Link, der bei mir nicht funktioniert...
      Elektrischer Zuheizer bei Dieselmodellen (keine Standheizung!!)


      Link
      war das gemeint?
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • @ Yeti-in-red

      ... ach so, das erklärt es dann natürlich. Dachte schon ich bin zu doof zum Tastedrücken :Bangbang: :lol:

      In diesem Fall warten wir mal geduldig auf die Lösung. Ich bin ja noch nicht so lange dabei und kann mich schon gar nicht mehr erinnern wie es vor dem Update hier ausgesehen hat.:sleeping:

      automatischen Heckwischer ausstellen
      Neue Bereifung und Felgen eintragen lassen[s]
      Eibach Federn einbauen

      Mediastecker für meinen I-Pod nachrüsten
      Neue Embleme verbauen
      CH, LH und Abbiegelicht ausschalten[/s]
      Gurtwarner sehr, sehr leise einstellen 8)
      Sonniboy Scheibenverdunkelung
      Schaltvorschläge ignorieren (habs mit Isolierband abgeklebt) :D
    • alle Unklarheiten beseitigt, DANKE euch ;o)

      @ Herne,
      ja genau, der originale "Linktext" ist ja eigentlich viel länger, wie macht man das?
      Ich kopiere den Text aus der yetiforum.de - Adresszeile heraus und füge ihn dann im Text wieder ein.

      PS. Jetzt weiss ich wie es geht.

      Test

      Gruss Jabba

      automatischen Heckwischer ausstellen
      Neue Bereifung und Felgen eintragen lassen[s]
      Eibach Federn einbauen

      Mediastecker für meinen I-Pod nachrüsten
      Neue Embleme verbauen
      CH, LH und Abbiegelicht ausschalten[/s]
      Gurtwarner sehr, sehr leise einstellen 8)
      Sonniboy Scheibenverdunkelung
      Schaltvorschläge ignorieren (habs mit Isolierband abgeklebt) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jabba () aus folgendem Grund: alle Klarheiten beseitigt, Danke euch ;o)

    • @Jabba
      Du schreibst das Wort, z. B. Link, markierst es dann, Link einfügen/editieren (in der Reihe Schriftart das vierte Symbol) und fügst es ein.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • Jabba schrieb:

      ich weiss nicht, wie ich den Link "abkürzen" kann, damit es nicht so ein langer Text ist.
      1. Link-Adresse (die man verlinken möchte) kopieren
      2. Linkname "Link" oder "HIER" oder "Hier ist das Profil von Jabba" schreiben + markeiren
      3. Linkbutton klicken --> Hintergrund wird grau + Popup-Fenster geht auf
      4. kopierten Link-Adresse einfügen
      5. OK nicht vergessen :thumbup:
      6. Ergebnis: Hier ist das Profil von Jabba
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.