Technischer Fortschritt oder Horrorvorstellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Interessant....

      ...die funktionierende Volvo-Software wird abgeschaltet um den "Uber-Dreck" zu testen !

      Logisch, zwei Steuergeräte mit 2x Software funktioniert nicht.
      VM gibt es bei Car-Software noch nicht und wenn, wer soll dann entscheiden ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • (Ja, nur angetötet.)

      Das ist ja alles tief traurig, aber hat wirklich irgend jemand geglaubt, dass es im autonomen Straßen-Verkehr keine Todesopfer mehr zu beklagen gibt? Ich jedenfalls nicht. Irgendwann werden auch zwei vollbesetzte PKW zusammenknallen und irgendwann wird auch eine Wasserstoff-Tankstelle in die Luft fliegen ..... das ist leider so. Die Titanic galt ja auch als unsinkbar.

      Als ist erstmals in den 70ern mit einem Jumbo flog, sagte ich zu meiner Frau, dass (leider) irgendwann mal auch so ein toller Flieger verunglücken wird ...... es waren dann gleich zwei Jumbos, die kurze Zeit später auf Teneriffa zusammenstießen.

      Ich bin mir aber sicher, dass solche Systeme die Zahl der Unfälle und die Schwere verringern werden ..... und das ist ja auch schon was. Das andere ist der übliche Presse-Rummel.

      J.P.
    • Margiani schrieb:

      Genau Weil er glaubte, daß nicht sein kann was nicht sein darf und daher die Technik keine Fehler macht.
      Sagen wir mal so, er hat sich für den falschen Fehler entschieden.
      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Jana84 schrieb:

      Oder: hätte ihr der Autopilot kein falsches Sicherheitsgefühl vorgegaukelt, wäre das Auto noch heil.
      Der Autopilot, der böse Gaukler aber auch, unerhört, nicht mal auf dem Handy kann man bei rund 100 km/h herumdaddeln! :D

      Ich würde mich niemals voll auf so eine KI verlassen, bei mir wären Auto UND Fuss noch heil, beides wäre mir wesentlich wichtiger als SMS oder Whatsapp und Co.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Ich würde mich niemals voll auf so eine KI verlassen, bei mir wären Auto UND Fuss noch heil, beides wäre mir wesentlich wichtiger als SMS oder Whatsapp und Co.
      Deswegen sollten solche Systeme nicht verbaut werden.
      Die haben keinen Instinkt oder antrainierten Reflex, nur vorgefertigte Parameter, die stur abgeglichen werden.
      Der technikgläubige Nutzer aber sagt sich: wird schon sicher sein.
    • minoschdog schrieb:

      Totalschaden bei rund 100 km/h und die Fahrerin hat sich lediglich einen Fuss gebrochen.
      Na ja, am anderen Ende der Fahrerin muss schon vorher ein Totalschaden vorhanden gewesen sein.

      Herne schrieb:


      Und was ist die Ursache für den Brand?


      n-tv.de/panorama/Feuerwehr-zie…ueck-article20434480.html
      Wenn die Batterie Ursache für den Brand ist, gehen die Fahrzeuge meist auch ohne Fremdeinwirkung in Flammen auf. Hier war Auslöser des Brandes aber ein Unfall. Der Brand kann durch einen unfallbedingten Kurzschluss ausgelöst worden sein, doch dann sollte ein Fahrzeug nicht so schnell lichterloh in Flammen stehen, dass man den Fahrer nicht vorher noch befreien könnte. Und die Batterie selbst liegt in einem sehr geschützten Bereich. Ist dieser Bereich durch den Unfall getroffen worden, kann es natürlich sein, dass die Batterie quasi explodiert ist. Meine Vermutung ist jedoch eher die Klimaanlage. Nachdem uns die EU den Brandbeschleuniger R1234yf verordnet hat, wird es noch so einige Tote geben, die die EU auf dem Gewissen hat. Auch für die vielen Menschen, die letztes Jahr bei dem schweren Busunglück in Bayern verbrannt sind, wird dieses Kältemittel verantwortlich gemacht. Leben und Leben sind für die EU eben zweierlei.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.