Technischer Fortschritt oder Horrorvorstellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Na dann frag mal son Radarbesitzer was sie so abdrücken in der Werkstatt wenn der Sensor nicht will ;)

      Allein fürs justieren bekommt man fürn Yeti schon die große Inspektion incl Material :D

      Und irgendwann sagt dann der :F: ups Ersatzteil ersatzlos gestrichen gerade erlebt bei unserem 1 Z mit der dritten Bremsleuchte...... sollte neu machen aber gibbet nicht mehr...... mal sehen ob die vo der Fa van Wetzel passt. Die Kennzeichenleuchten passten von denen nicht.......

      Und das passiert nicht nur bei :F: , das findet man bei allen.
    • ....typischer SPON Gutmenschenartikel.

      Außerhalb der großen Städte (und da teilweise auch innerhalb) sind die USA ein dritte Welt Land.
      Die USA sind ja auch ziemlich riesig.
      Das hat jeder bemerkt der schon mal da war (nicht nur zum shoppen in NY) sondern auch ein bisschen
      im Auto oder mit der Bahn herumgereist ist.

      Nicht umsonst ist der Ford F-150 das meistverkaufte Fahrzeug in den USA.
      So eine Kiste oder einen Dodge Ram würde ich auch fahren wenn ich dort
      wohnen würde, vor allem in den südlichen Staaten mit Savanne und Wüste.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wer braucht autonomes Fahren?

      .

      heise schrieb:

      Es seien vor allem Fahrdienste wie Uber und Lyft, die das autonome Fahren voranbringen wollten, lautet die Einschätzung von Teilnehmern des Intelligent Vehicles Symposiums, das am Mittwoch zu Ende gegangen ist. "Solange sie noch Fahrer bezahlen müssen, machen sie Verluste", sagte Konferenzorganisator Arnaud de la Fortelle (MINES ParisTech). "Die Investoren drängen darauf, dass sich die von ihnen vorgeschossenen Milliarden bezahlt machen." Deutsche Autokonzerne müssten dagegen noch keine Einbußen befürchten, vermutete Christoph Stiller (Karlsruhe Institute of Technology). "Die verkaufen ihre Autos auch so. Denen geht es wohl eher darum, die Entwicklung nicht zu verpassen
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Hallo!

      SQ5 schrieb:

      Autonome Fahren macht IMHO nur Sinn, wenn das System auch die komplette Verantwortung übernimmt.

      Solange ich selber verantwortlich bin und aufmerksam dem Geschehen folgen muss, ist es ein Spielzeug......
      Ich glaube solch Teilautonomen Systeme sind gefährlich.

      Wer ist schon dauerhaft konzentriert wenn das Auto zu 99,xxx% alles richig macht?
      Spätestens wenn man die ersten paar tausend Kilometer Störungsfrei gefahren wurde fängt man an zu dösen, zu lesen oder sich intensiv mit der Beifahrerin zu beschäftigen :rolleyes:
      Bis die Tage,

      Volker
    • robomaeher.de/blog/igelschutz-…maehroboter-rasenroboter/

      Na die neue Grabesinschrift..... der Sensor hat es wohl nicht erkannt...... und der User war gerade mit clash of clans beschäftigt.

      Es gab mal einen Film, wo die Erde als gefährlich, lebensfeindlich ja sogar tödlich wäre und man doch der sicheren Konsumunterwekt folgen müsste. Bis eine Gruppe Ausreißer kam.....

      Assistenten sind eine tolle Sache, doch wenn man die täglichen Fehkinterpretationen und deren Alarme ertragen muss, gibt es leider User die diese Systeme dann abschalten.

      Besonders wenn man überholen will und der NBA meint abbremsen zu müssen.

      Eine Wasserflaschen mit einem ein Hand bedienbare Bügelverschluss, ist eine echte Erleichterung für Kutscher....

      flensburger.bierselect.de/Flensburger-Wasser

      Jetzt nur noch Preis und Größe anpassen....... :D
    • Innenansichten

      :moin: ,

      ich war mal neugierig und habe mir die Technik von innen angesehen, auf der letztlich die schöne, neue Welt beruht, die Festplatte .
      Anbei einige Bilder dieser unglaublich filigranen Technik .

      FP 1.JPG
      Festplatte ohne Deckel

      FP 2.JPG

      Magnet für Schreib- Leseköpfe (2x)

      FP 4.JPG

      Schreib- Lesekopf

      FP 5.JPG

      Schreib -Lesekopf

      FP 6.JPG

      Ausgebaute Scheiben

      MfG



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Die Magneten sind geil, bzw. haben für ihre Größe eine unglaubliche Haftkraft.

      Die Scheiben sind auch sehr schön kann man toll in Steampunk & Dieselpunk G/Equipment verbasteln.
      Ebenso die Festplattengehäuse, kann man leer prima als xxgehäuse nehmen.

      Ich sass ja damals an der Quelle, habe sehr, sehr viele der defekten Festplatten zerlegt.
      Ist auch relativ einfach, wenn man das passende Werkzeug TORX Schraubendreher oder Bits hat.
      Bei mir kommt eben auch nix weg.
      Wird alles neu verbaut........ :thumbup:

      P.S. Inzwischen geht vieles über SSD, schau Dir mal die neuen "Apple-Monster" an.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax () aus folgendem Grund: Leichte Überarbeitung wg. Forumsregeln MfG.


    • Privatier schrieb:

      @berme - bis jetzt sind das Manufakturen. :D
      So lange es keine ausreichende Menge Altbatterien gibt um sie im industriellen Maßstab aufzuarbeiten, wird es auch kein recycling im industriellen Maßstab geben :wech:
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.