Technischer Fortschritt oder Horrorvorstellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Warum einfach, wenn ...

      berme schrieb:

      Online-Banking ist wenn man es richtig macht auch nicht unsicherer als zur Bank zu latschen.
      Man kann zum Beispiel den Browser von einer Linux Boot CD starten auf die von außen nicht zugegriffen werden kann oder mit der Kaspersky Security Suite in einer gesicherten Umgebung den Originallink starten .
      Über IP Verschleierung lassen sich auch nicht alle Router zurückverfolgen.
      Auf dem Handy nutze ich Online-Banking nicht.
      Wenn ich so einen "Zirkus" beim Online-Banking veranstalten sollte/wollte würde ich es lassen oder die Hausbank wechseln =O .
      Bei der Sparkasse loggt man sich ein, nimmt den Chip-TAN-Generator, seine EC-Karte, füllt das "Formular" mit den entsprechenden Daten aus, erzeugt die TAN und überträgt sie. Eine Lastschrift zu widerrufen dauert z.B. nur wenige Minuten, dann ist der falsch abgebuchte Betrag wieder auf deinem Konto :thumbup: .
      Mach das Gleiche mal offline bei der Zweigstelle deiner Hausbank, viel Spaß dabei :rolf: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • SQ5 schrieb:

      @Privatier

      Ich bin nicht naiv, ich sehe nur das trotz der Datensammelwut unzählige Verbrecher jeglicher coleur frei rum laufen.

      Für das was da gesammelt wird ist es einfach zu wenig Ergebnis.

      Entweder können die ITler es nicht oder wollen es nicht.
      Du meinst also Facebook, Google, Apple und Co. sollten ihr Wissen anstatt zum Geld verdienen besser zur Verbrechensbekämpfung nutzen. :lol: :wech:

      CEHorst schrieb:

      Die dürfen es nicht ...
      „ ... und das ist auch gut so“ 1)

      In unserer liberalen Demokratie wäre es nicht wirklich schlimm, wenn sie dürften, jedoch schon in einer illiberalen Demokratie wie z. B. in Ungarn wäre es für einige der Forumsmitglieder hier nicht wirklich gut wenn sie dürften. Obwohl in einer illiberalen Demokratie würden sie wahrscheinlich dürfen.

      Ob in einer Staatsform in der sie dürfen auch tatsächlich die Verbrecher „weggefangen“ werden ist ja auch nicht sicher. Sowas hatten wir ja schon mal, wer in Geschichte aufgepasst hat der weiß was ich meine.

      1) Klaus Wowereit (Jedoch zu einem anderen Thema).
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • CEHorst schrieb:

      Und ob Huawai da dran Schuld ist?
      Wäre hier auch möglich! Nicht mal groß aufwendig!

      Wenn man mal so ein Strafverfahren mit machen musste und Stundenlang sich Verbindungsprotokolle der Funkmasten anhört, der ahnt was möglich ist.


      Und dann kommen wieder die Anwälte ins Spiel und der Täter wird laufen gelassen weil irgend ein Formular nicht korrekt ausgefüllt wurde.
    • berme schrieb:

      @rotax
      Den Zirkus mit der Boot CD betreibe ich auch nicht beim Online Banking.
      Der Tipp war nur für Paranoide.
      Ich nutze aber die Kaspersky Security im Hintergrund , das ist kein Aufwand.
      Bei anderen Banken ist es übrigens genau so einfach wie bei der Sparkasse nur deutlich günstiger da keine Gebühren verlangt werden. Wir sind bei der ING.
      OK, verstanden (Boot-CD) ;) .
      Verträgt sich Kaspersky mit dem Defender :?: Ich habe mal gelesen es soll bei W10 Probleme mit "fremden Schutzprogrammen" geben. Ich habe nur den Defender drauf, bis lang alles roger :) .
      Ja die Sparkasse verlangt auch Kontoführungs-Gebühren. Ich finde das völlig ok, es gibt überall Zweigstellen mit Ansprechpartnern und in Celle wird man von Pepper begrüßt :thumbup: .

      Pepper.jpg

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • berme schrieb:

      @rotax
      Den Zirkus mit der Boot CD betreibe ich auch nicht beim Online Banking.
      Der Tipp war nur für Paranoide.
      Ich nutze aber die Kaspersky Security im Hintergrund , das ist kein Aufwand.
      Bei anderen Banken ist es übrigens genau so einfach wie bei der Sparkasse nur deutlich günstiger da keine Gebühren verlangt werden. Wir sind bei der ING.
      Mal für mich Paranoiden.
      Kaspersky Security verhindert tatsächlich das in der Web-Seite deiner Bank URL‘s enthalten sind die auf andere Server verweisen, das deine Bank deine Daten nicht pseudonymisiert weitergibt, der BND die Daten nicht am Internetknoten abzweigt usw, usw.
      Die Verschlüsselung die für das HTMLS-Protokoll genutzt wird bietet ja auch keine absolute Sicherheit.

      Ich Filter vor der Auflösung der URL mit Hilfe von pihole alle bekannten Tracking- und Werbe-URL‘s (z.Z. gut 125.000 URL’s, über 30% aller DNS-Abfragen) aus dem Datenstrom.
      Leider funktioniert das nicht wenn clientseitig konkrete IP-Adressen aufgerufen werden.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Herne schrieb:

      Jetzt vermiest mir nicht mein Onlinebanking, bin jetzt zu einer Direktbank gewechselt. Bei der Filialbank war mir das kostenlose Konto zu teuer.
      Wurde eigentlich auch zum Onlinebanking genötigt, als die Filiale meiner Bank geschlossen wurde.
      Sparkasse und Co kamen nicht in Frage,weil einfach zu teuer.
      Der Vorteil beim Onlinebanking ist die enorme Zeitersparniss und online hat die Bank 24h auf.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      Wurde eigentlich auch zum Onlinebanking genötigt, als die Filiale meiner Bank geschlossen wurde.
      Sparkasse und Co kamen nicht in Frage,weil einfach zu teuer.
      Der Vorteil beim Onlinebanking ist die enorme Zeitersparniss und online hat die Bank 24h auf.
      Der Nachteil der reinen Onlinebanken ist der Verlust des Bankschließfaches bei der örtlichen Filiale (sei es nun Sparkasse, Raiffeisen oder eine Privatbank). Es geht nicht immer nur nach dem Preis, der angebotene Service hat mindestens das gleiche Gewicht bei der Entscheidung.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.