Technischer Fortschritt oder Horrorvorstellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SQ5 schrieb:

      Es gibt Menschen die möchten den Transport so schnell wie möglich hinter sich bringen. Schnell Autofahren ist kein Vergehen oerse....
      Schnell Autofahren bleibt ja auch erlaubt nur das zu schnelle Fahren wird durch die Technik unterbunden.
      Ich würde die Technik aber auch nur mit einem Abschaltknopf begrüßen.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • SQ5 schrieb:

      Wozu dann einen Schalter?

      Witzig wird es bei solch einem System, wenn Spaßvögel falsche Geschwindigkeits schilder montieren.
      Genau für diese Spaßvögel oder für "vergessene" Schilder.
      Oder einfach mal nen LKW auf der Landstraße überholen.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • CEHorst schrieb:

      ch stell mir gerade so ne wilde Verfolgungsjagd durch nen Wohngebiet vor. Bankräubers vorneweg, Schnittlauch hinterher, so schön mit 30 ...
      Viel amüsanter wird, wenn in verkehrsberuhigten Bereichen tatsächlich durchgehend 6-8 km/h gefahren werden.
      In Berlin gibt es da große Bereiche....
    • Rheinschiffer schrieb:

      Warum erst immer über lange Umwege?
      Am besten ist doch gleich ein eingebauter „Strafmandats-Ermittler“ mit direktem Konto-Zugriff.
      Und das funktioniert dann so:

      Man fährt im Ort 60 km/h, statt 50km/h – Ping, wir buchen 30 Euro von ihrem Konto ab.
      Überholen im Überholverbot: Ping, wir buchen 100 Euro von ihrem Konto ab.
      140km/h auf der Autobahn, statt 130km/h: Ping, wir buchen 80 Euro von ihrem Konto ab.
      Nach 30 Sek. immer noch zu schnell: Ping, wir buchen 160 Euro von ihrem Konto ab.
      Usw ....... dass diese auch schön
      Ich denke der Meister Reinschiffer liegt mit seiner Vision schon sehr dicht an der kommenden Realität. Es werden mit Sicherheit die technischen Voraussetzungen in die "Assistenzsysteme" implementiert, dass diese auch schön nach Hause telefonieren können. Abschaltbar? Ich lach mich tot. Schwarzes Papperl auf die Kamera? Dann springt nicht mal der Motor an.
      Ich will keinen Assistenz- und Wanzenscheixxdreck in meiner Karre, welchen sich irgendwelche EU-Bürokraten in ihrem
      Überwachungsfieberwahn ausgedacht haben. Für nen guten Zweck, versteht sich. Es wird immer so weiter gehen.
      Die Verhausschweinung der deutschen Bevölkerung ist inzwischen so weit vorangeschritten, dass weite Teile dafür Verständnis haben.
      Was kommt denn als Nächstes? Der Rauchmelder in der Bude mit Mikro und Fisheyeoptik, der meinen CO2 Fußabdruck vermisst. Natürlich abschaltbar.
      Muuuhaha. :XD:

      Mein Yeti Diesel ist jetzt im zarten Alter von drei Jahren. Der wird mir noch mindestens 10 Jahre Freude machen. Ausserdem wird er im Wert wieder steigen, wie eine Blaue Mauritius, weil er nicht zwangsverwanzt ist. Was mich angeht, werde ich, wenn ich die nächsten 10 Jahre überstehe, nur noch mit der Taxe fahren.
      Ich liebe den Geruch von Diesel am frühen Morgen. 8)
    • PON schrieb:

      Ich will keinen Assistenz- und Wanzenscheixxdreck in meiner Karre, welchen sich irgendwelche EU-Bürokraten in ihrem
      Überwachungsfieberwahn ausgedacht haben.
      Dieser Meinung kann man sein, muss man aber nicht. Auf moderne Assistenzsysteme wollte ich weder bei einem Auto noch bei einem Motorrad verzichten.

      PON schrieb:

      Die Verhausschweinung der deutschen Bevölkerung ist inzwischen so weit vorangeschritten, dass weite Teile dafür Verständnis haben.
      Statt hier solche Sprüche rauszuhauen, wäre eine aktive Betätigung zur Änderung von Missständen wohl eher angezeigt.
    • Kajo schrieb:

      Dieser Meinung kann man sein,
      Dankeschön. Sehr freundlich.

      Kajo schrieb:

      Statt hier solche Sprüche rauszuhauen, wäre eine aktive Betätigung zur Änderung von Missständen wohl eher angezeigt.
      Ich habe hier lediglich eine Polemik geschrieben.
      Zum zweiten Teil deines Satzes: Ist in Arbeit. Habe mir eine gelbe Weste zugelegt.
      Schönen Tag noch.
      Ich liebe den Geruch von Diesel am frühen Morgen. 8)
    • PON schrieb:

      Ich denke der Meister Reinschiffer liegt mit seiner Vision schon sehr dicht an der kommenden Realität. Es werden mit Sicherheit die technischen Voraussetzungen in die "Assistenzsysteme" implementiert
      es wird wohl so kommen, der "Spaß" wird Ernst:
      tagesspiegel.de/gesellschaft/p…-spass-mehr/24169460.html
      "1984" ist keine Utopie mehr :(

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Keine Panik

      SQ5 schrieb:

      Da wird der Kleinwagen schon zum Luxusgut.
      Sehe ich nicht so :) .
      Dieser ganze "Sensoren-Müll" ist doch schon in einem Handy für unter 200,-€ verbaut ;) .
      Wenn die Europäer das nicht können, liefern eben die Asiaten :pfeif: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.