Frontscheibenheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallöchen,
      so ist es ( wie schon geschrieben ).
      @ Baerlin,
      hier liegt aber kleiner aber feiner Preisunterschied von € 1000,00

      schrauberass schrieb:

      Wo die Plusanschlüsse liegen kann ich noch nicht sagen, ich denke aber links und recht unten in der Ecke.

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Moin Klaus,
      das klingt ja so, als ob Du schon darauf wartest deine Scheibe tauschen zu können. Mit der gewonnenen Erfahrung kann ich dann ja mit Deiner Hilfe mein Projekt angehen. Wird vermutlich recht teuer werden, selbst unter Zuhilfenahme der Versicherung. Na schaun mer mal.
      Habe gerade erst gesehen, dass ich so ein Ass ganz in der Nähe habe. Wohne in H'hfn.
      VG oddboy
    • H´hfn eine der schönsten Hafen wie ich finde. Sehr häufig war ich dort, zum wohnen, angeln, essen, shoppen oder einfach nur bummeln. Steht für 2015 definitiv wieder auf dem Programm :)
    • Scheint ja wirklich große Unterschiede in der Leistung zu geben, oder im der Wahrnehmung.
      Ich würde mir die beheizte Frontscheibe nicht mehr bestellen, da die Leistung sehr bescheiden ist. Im Vergleich zur Heckscheibe absolut schwach.
      Also von wegen inzwischen die Seitenscheiben freikratzen dann ist vorne auch schon frei hab ich nichts bemerkt, einzig wenn sie angelaufen ist wird die Sicht etwas schneller frei.
      Aber kratzen muss ich immer noch, wenn ich nicht 10min warten will.
      Oder meine ist auch nicht angeschlossen 8|
      ------------
      in the alps
    • Hallöchen,
      kann ich nicht bestätigen. 10 Minute habe ich noch nie gewartet, nicht mal bei -10 Grad. O.K. Scheibe muß vorher vom Schnee befreit sein.

      xwolf schrieb:

      Aber kratzen muss ich immer noch, wenn ich nicht 10min warten will.



      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • xwolf schrieb:

      Dann muss ich meine wohl mal checken lassen, bei mir werden auf vereister Scheibe die "Löcher" der Luftheizung vor der Scheibenheizung sichtbar.

      Das solltest du wirklich mal tun, denn so wie du die Wirkung bei dir beschreibst, kann das nicht in Ordnung sein. Vermutlich hat die Scheibe einen Defekt, indem an einer Stelle der winzig kleine Heizfaden zu wenig Stromdurchfluss hat und dadurch nicht warm genug wird. Weniger wahrscheinlich aber nicht undenkbar ist auch Fehler im Batteriemanagement, wodurch die Leistung der Scheibe heruntergefahren wird. Lass es mal checken und nach Beseitigung des Defekts wirst auch du von der Frontscheibenheizung begeistert sein.

      Andreas
    • Hallöchen,
      kann ich mir nicht vorstellen. Die Heizung ist zweigeteilt, je ein Plusanschluß für die linke und rechte Seite. Wenn es so wäre, müßte wenigstens eine Seite funktionieren. So wie es xwolf beschreibt, heizt die komplette Scheibe nicht und Löcher von der Luftheizung hatte ich noch nie auf einer vereisten Frontscheibe.

      floflo schrieb:

      ndem an einer Stelle der winzig kleine Heizfaden zu wenig Stromdurchfluss hat und dadurch nicht warm genug wird.

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Scheibenheizung vs. Handyempfang / Allgemeine Zufriedenheit?

      Hallo!
      Da bei uns die Bestellung eines Yeti kurz bevor steht stellen sich noch ein paar Fragen, die wir vor dem Abschluss gerne geklärt haben würden. Ein Punkt ist dabei die Frontscheibenheizung, die unsere erste wäre:

      1) Gibt es durch die Frontscheibenheizung (also genauer gesagt die Drähte) Einschränkungen bzgl. des Handyempfangs bzw. hat hier jemand schon Unterschiede zu Fahrzeugen ohne Frontscheibenheizung bemerkt?

      2) Wie stark ist denn die Einschränkung bzgl. Sicht bei Nacht durch die Drähte tatsächlich? Unser Autohaus hat leider keinen Yeti mit Frontscheibenheizung auf Lager und man liest hier Dinge zwischen "störend" bis "wenn man sich nicht darauf konzentriert merkt man es nicht" bis hin zu "stört absolut nicht". Vielleicht bekommt man hier im Forum dazu einen besseren Querschnitt über die Meinungen. :)

      3) Würdet ihr die Frontscheibenheizung wieder bestellen? Die Überlegung ist die bisher vorhandene (aber leider oft kaputte) Standheizung einzusparen und durch die Frontscheibenheizung zu "ersetzen". Natürlich ist uns klar, dass man da deutliche Abstriche machen muss, wichtig wäre einfach ein schnelles Auftauen der Frontscheibe ohne viel Gekratze (Schnee wird davor natürlich entfernt).

      Schon im Voraus vielen Dank für die Antworten!

      Grüße,
      baramba
    • hatte die Frontscheibenheizung bislang bei zwei Fahrzeugen - einem Ford HDK und C-Max. Beim Yeti habe ich sie mir explizit NICHT mit bestellt, weil die Erfahrungen beim C-Max so erschreckend negativ was Reflexionen anbelangt war, dass ich das Auto deshalb entgegen der ursprünglichen Planung ein gutes Jahr früher abgestoßen habe.
      Die Heizleistung an sich war klasse und die paar Male an den ich Eis kratzen musste war sie auch sehr hilfreich, aber vermutlich C-Max-spezifisch durch die flach stehende Scheibe war das Streulicht an den Drähten aufgrund Sonneneinstrahlung so krass, dass die Durchsicht enorm gelitten hat - das war wie ein dicker Staubschleier auf der Scheibe. Mit dazu beigetragen haben da sicherlich auch noch die enormen Spiegelungen der Armaturentafel und der A-Säule in die Scheibe. Wie es sich am Yeti verhält kann ich natürlich noch nicht sagen - bekomme unseren erst am Montag - vorerst bin ich von dem Feature aber erst mal geheilt und kratze oder lüfte lieber

      Beeinträchtigungen bei Handy- und Naviempfang habe ich aber keine bemerkt
    • huberth schrieb:

      das Streulicht an den Drähten aufgrund Sonneneinstrahlung so krass, dass die Durchsicht enorm gelitten hat - das war wie ein dicker Staubschleier auf der Scheibe. Mit dazu beigetragen haben da sicherlich auch noch die enormen Spiegelungen der Armaturentafel und der A-Säule in die Scheibe.

      Meine beheizbare Frontscheibe suggeriert mir weder einen "dicken Staubschleier" noch stören die kaum sichtbaren Drähte den Durchblick.
      Beim Durchschauen durch die Scheibe empfinde ich die Heizdrähte als unsichtbar - auch nachts ist mir nicht anderes aufgefallen (wobei ich mich weder am Tage noch in Nacht NICHT auf meine Frontscheibe konzentriere sondern auf den Straßenverkehr).

      Wenn ich jedoch direkt auf die Scheibe schaue um Drähte zu sehen, erkenne ich diese - nur, warum sollte ich das während der Fahrt tun?

      Mein nächstes Auto hat auf jeden Fall wieder eine beheizbare Fronte.

      Da ich über die integrierte Freisprecheinrichtung telefoniere, kann ich zu Einschränkungen nix sagen.
    • YETI_in_red schrieb:

      Meine beheizbare Frontscheibe suggeriert mir weder einen "dicken Staubschleier" noch stören die kaum sichtbaren Drähte den Durchblick.


      so war es beim vorherigen HDK, einem Connect, auch. Aber die Erfahrung mit dem C-Max hat mich bei der Bestellung davon Abstand nehmen lassen. Egal, seit heute vormittag ist das "Sorgenkind" aus dem Haus
    • Hallöchen,
      glaube, daß eine allgemein gültige Aussage nicht möglich ist. Jeder Fahrer/in hat eine andere Sehschärfe b.z.w. andere Augenempfindlichkeit oder Wahrnehmung. Für mich ist die heizbare Frontscheibe ein muß. Sicherlich wird bei den Fahrzeugen mit einer sehr schräg stehenden Frontscheibe die Wahrnehmung größer sein, als bei einer relativ steil stehen Frontscheibe. Bei einem Ford Focus, VW Passat und bei dem Yeti habe ich keine Probleme.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • huberth schrieb:

      ... beim C-Max so erschreckend negativ was Reflexionen anbelangt war ... das Streulicht an den Drähten aufgrund Sonneneinstrahlung so krass, dass die Durchsicht enorm gelitten hat - das war wie ein dicker Staubschleier auf der Scheibe.

      huberth schrieb:

      Aber die Erfahrung mit dem C-Max hat mich bei der Bestellung davon Abstand nehmen lassen.

      klugscheiss.gifSolche Anmerkungen können den Fragenden allerdings sehr verunsichern, denn ihm geht es hier ausschließlich um den YETI.
    • YETI_in_red schrieb:

      Solche Anmerkungen können den Fragenden allerdings sehr verunsichern, denn ihm geht es hier ausschließlich um den YETI.


      ... korrekt, um dann daraus für sich den Schluss zu ziehen sich das zuerst mal am "lebenden Objekt" oder vergleichbaren Fahrzeug anzusehen. Wie geschrieben - am Connect war nix und am C-Max war es für uns der primäre Grund das Auto "los zu werden"

      Und zum Thema "Klugscheiss" - wer ist denn dann der Schlauberger, doch wohl eher derjenige, der ohne diesbezüglich negative Erfahrung drüber urteilt und nur mit einseitiger Sicht drauf sieht
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.