Frontscheibenheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo baramba,

      gerne will ich dir auf deine drei fragen antworten:

      1) Der Handyempfang im Fahrzeug ist bei mir nicht eingeschränkt. Sowohl im D-Netz als auch im E-Netz ist der Empfang einwandfrei, sofern man sich nicht ohnehin in einem Funkloch befindet.

      2) Die Sichtbeeinträchtigung wird wohl individuell unterschiedlich empfunden. Das menschliche Auge funktioniert ähnlich wie ein Autofocus-Objektiv einer Fotokamera, d.h. es fokussiert das was es sehen will. Bei einem Blick auf den Straßenverkehr, liegt die Scheibe daher außerhalb der Tiefenschärfe, so dass man die Heizdrähte nicht wahrnimmt. Fokussiert man hingegen gezielt die Scheibe, sieht man auch die ganz feinen Drähtchen, aber wer mach das während der Fahrt schon. Störend ist das aber selbst dann nicht. Die einzige Ausnahme, wo es vielleicht mal störend sein kann, ist bei tief stehender Sonne von vorne. Da fangen die Drähtchen dann an merkwürdig bunt zu schillern, doch kann man das vernachlässigen. Eine echte Beeinträchtigung der Sicht habe ich noch nie empfunden. Vielleicht gibt es ja in deiner Wohnnähe ein Forumsmitglied, das eine Frontscheibenheizung hat und dich mal durch die Scheibe blicken lässt. Dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

      3) Die Frage, ob ich mir eine Frontscheibenheizung wieder bestellen würde, kann ich nicht nur mit einem klaren "ja" beantworten sondern gehe noch einen Schritt weiter: Ich würde mir kein Fahrzeug mehr ohne Frontscheibenheizung kaufen. Keine andere Sonderausstattung habe ich als so nützlich empfunden wie die Frontscheibenheizung.

      Andreas
    • @YETI_in_red:
      Steckt das Handy dabei bei dir in einer Aufnahmeschale? Ansonsten ist die Kopplung ja nur über Bluetooth und dann wird das Handysignal an sich durch das Auto ja nicht verstärkt, gesendet wird ja weiterhin nur über das Handy. Meine Frage bezog sich natürlich schon auf das Telefonieren über die Bluetooth Freisprecheinrichtung.

      @topic:
      Vielen Dank für die Antworten bis hierhin. Weitere höre ich mir natürlich noch gerne an! In der Tendenz scheint es beim Yeti also aufgrund der eher steil stehenden Frontscheibe weniger zu Problemen zu kommen.
      Wir müssten am Montag beim Händler vielleicht nochmal schauen, ob er nich doch ein Fahrzeug mit der Heizung da hat, der Test-Yeti den wir momentan übers Wochenende haben hat sie leider nicht.
    • baramba schrieb:

      Steckt das Handy dabei bei dir in einer Aufnahmeschale?

      Die Halterung für die telefonspezifische Aufnahmeschale gab nur beim Kulleraugen-YETI (vor dem Facelift). Bei den jetzt bestellbaren Yetis gibt es die nicht mehr. Der Freisprecheinrichtung (FSE) ist es völlig Schnuppe wo das Telefon ist (Hosentasche, Rucksack, Kofferraum ...)
      Mr. Blauzahn verknotet über "Siemens-Lufthaken" die FSE mit dem Telefon.
    • baramba schrieb:

      Steckt das Handy dabei bei dir in einer Aufnahmeschale? Ansonsten ist die Kopplung ja nur über Bluetooth und dann wird das Handysignal an sich durch das Auto ja nicht verstärkt, gesendet wird ja weiterhin nur über das Handy.


      Bei meinem FL mit rSAP funkt das Mobiltelefon nicht selbst, das macht der Yeti über die Außenantenne, meine ich. Gibt's das aktuell noch zu bestellen?
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Kann es sein, dass Smartlink mit Ausgabe des Smartphones und der Schlafmodus vom rSAP Profil sich gegenseitig ausschliessen? Das würde den Wegfall erklären, wenn der Zusammenhang besteht
    • Ja, dass es kein rSAP (mehr) im Yeti gibt finde ich auch etwas schade. In anderen Konzernprodukten ist das ja weiterhin möglich. Deshalb auch meine Frage bzgl. Empfang- bzw. Sendeleistung, da die nun ja in jedem Fall direkt vom Handy stattfinden muss (um die Bluetoothverbindung zum Navi geht's mir nicht). Ich hatte hier mal (welche Marke das war, keine Ahnung) davon gelesen, dass die Drähte in der Scheibe den Empfang etwas schmälern können. Aber ich gehe mal davon aus, das wurde von Skoda ausgiebig getestet...
    • Bemme schrieb:

      Nö, BT Mediaplayer und WLAN geht auch paralel zu rSAP


      BT und WLan kann durchaus sein, aber Internet dürfte vorbei sein. Laut Wikipedia Beschreibung zum rSAP wird damit das GSM komplett auf das Auto übergeben und die Smartpho-Telefonieneinstanz komplett still gelegt, so dass Internetdienste auf dem Smartphone nicht mehr funktionieren. Und damit dürfte dann Carplay gar nicht mehr und vermutlich auch die Android basierenden Paralleldienste nur noch eingeschränkt funktionieren.
      Eine Google Maps Navigation dürfte vermutlich unter rSAP nicht mehr klappen

      sh hierzu unter Kritik
    • Beheizbare Frontscheibe

      Also kann man von gut €1.000 für die Nachrüstung der beheizbaren Frontscheibe ausgehen? =O <X
      cu, Kaiu


      Neu: Nissan Qashqai 1,3 DIG-T DCT N-Connecta (160 PS) MJ2020, Magnetic-Red-Met. (NISMO-Style)

      Zuvor: Yeti FL II 1,4 TSI Ambition Fresh Plus Green Tec (125 PS) MJ2016, Quarz-Grey

      Vorher: Yeti 1,4 TSI Active (122 PS) MJ2012, CandyWhite/BlackMagicPerle, Alu, Klima, SRA, GRA, Sunset
    • Hallo Leute,

      hab heute meine Frontscheibenheizung fertig angeschlossen mit original Climatronicbedienteil und Relais.

      jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich den frontscheibenheizungsknopf drücke er ein paar sekunden leuchtet und dann geht er wieder aus.

      kann es sein das das bcm erkennt das es zu warm draussen ist oder funktioniert der bei euch immer?

      evtl kann ja jmd mal sein BCM TN posten zum abgleich


      schöne grüße Alex
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.