Leuchtmittel-Yeti-Xenon-LED-H7-Licht Wechsel-Einstellung-FL VFL-Info

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das wäre mir jetzt auch neu, dass der Yeti noch zusätzliche Halogen-Fernscheinwerfer hätte.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • SeppmitS schrieb:

      Ähm, beim Yeti mit Xenon is das Fernlicht doch aber eig. auch Xenon. Oder täusche ich mich. Wir haben jedenfalls Bi-Xenon verbaut.

      Du täuschst dich nicht. Der Yeti hat Bi-Xenon, d.h. auch das Fernlicht ist Xenon, wobei das Abblendlicht lediglich durch eine Abdeckscheibe erzeugt wird, also ein Teil des Lichts einfach abgedeckt wird. Daher ist beim Fernlicht anders als beim H4-Licht des VFL auch immer die Nahfeldausleuchtung des Abblendlichts aktiv. Mít dem FL wurde dann zusätzlich ein H7-Scheinwerfer für das Fernlicht integriert, wodurch sich das Fernlicht nochmals verbessert. Grund für diese eigentlich unnötige Maßnahme dürfte eine Entlastung des Xenon-Lichts bei Betätigung der Lichthupe sein, die dann ausschließlich über das H7-Licht erfolgt, da Xenon für die Lichthupe nicht gerade ideal ist. Da ich selbst keinen FL-Yeti habe, ist das aber nur eine Vermutung. Das müsstest du mal ausprobieren.

      Andreas
    • Wo soll denn die zusätzliche H7 Birne für das Fernlicht genau sitzen?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • FLY war klar, nur habe ich aus den Scheinwerfer-Fotos nicht mehr in Erinnerung, dass da noch viel Platz neben den Xenons für ordentliche H7-Reflektoren da wäre.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • minoschdog schrieb:

      Zitat von floflo: „Da ich selbst keinen FL-Yeti habe, ist das aber nur eine Vermutung.“
      Richtig vermutet.

      Und wenn man das serienmäßige H7 Lämpchen gegen eins mit kälterer Lichtfarbe austauscht ergibt sich ein sehr homogenes Gesamtfernlicht.


      .... und wenn man dann auch noch die gelblichen Nebel(um die Ecke)funzeln mit 4-5000er Lichtfarbe austauscht ....
      dann, ja dann ^^ :D
      (aber nicht übertreiben, ab 5K wird`s kaltblau)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Beim FLY ist als Fernlicht ZUSÄTZLICH H7 verbaut. Das Extra-Fernlicht ist kein Xenon!
      Bi-Xenon bezieht sich auf das Hauptlicht: Abblendlicht und Fernlicht (in einem macht Bi).

      Das Xenon im Ur-Yeti ist gut, aber es gibt besseres. Auch das Kurvenlicht ist nicht schlecht, aber doch deutlich erkennbar beim Mitschwenken. Auch da gibt es besseres.
      Das Abbiegelicht ist allerdings Müll, und zwar weil es ausschließlich über die Nebler läuft. Separates Abbiegelicht (entweder in den Hautscheinwerfern oder ZUSÄTZLICH neben den Neblern) ist um Klassen besser.

      LG
      Mi-go

      P.S. Anbei mal der Unterschied zwischen Serienneblern und gepimpten.
      Dateien
      • mi-go 33c.jpg

        (73,38 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 33d.jpg

        (50,62 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )


    • Nebelscheinwerfer Birnen gegen LED austauschen

      Moinsen
      Ich bin der Hex und hab nen Yeti seit nun knapp 2 Jahren. Ist ein more elegance mit Allrad,DSG und die Outdoor Variante.
      Da ich ja Bi-Xenon habe nervt es mich ungemein,dass beim Abbiegen die Nebler gelb Leuchten und nicht so schön bläulich. Ein Kumpel hat z.B. in seinem Oci RS Bj 2015 die orginal Birnen gegen LED getauscht jetz würde mich halt mal interessieren welche Größe die Neblerbirnen haben damit ich mal Attacke schreien kann.
      Würde mich über Antworten freuen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.