Xenon - Licht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 10 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (2) 20%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (2) 20%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 60%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (2) 20%

Sponsoren

• Herne schrieb:

rainer II schrieb:

... wurde die Frage auch nach Xenon ? ! gestellt vom Verkäufer,......Nachts sieht man damit viel besser !
      " Nachts sind wir zu Hause !!", :thumbsup: ...also bestellte ich "normal" . ^^
      Nachts ist im Winter 17 Uhr.
      Und morgens bis 6 Uhr wenn viele zur Arbeit müssen oder von Arbeit kommen ist es da auch noch dunkel.
    • Also wer behauptet, die Halogens wären nur minimal schlechter als Xenon, braucht 'ne neue Brille.
      Ich habe beides ausgiebigst im Dunklen Probe gefahren, und der Unterschied ist ENORM. In Parkhäusern und geschwungenen Strassen kommen noch die mitlenkenden Scheinwerfern bei Xenon positiv dazu..
      Jetzt unterwegs im lavablauen Custom-Allpfoten-Silberrücken und im lautlosen E-Smurf 8o
    • Totto68 schrieb:

Also wer behauptet, die Halogens wären nur minimal schlechter als Xenon, braucht 'ne neue Brille.
      wer nicht richtig im Forum ließt,

Totto68 schrieb:

braucht 'ne neue Brille.
      ;)

Gruß
      Rolf
      Was so ein richtiger VW - Skoda Fan ist, den bringt nichts aus der Spur, auch wenn man mit so "schöner" Qualität (Rost, Steuerkette , Update und und und) besch..... wird, was gut sein muss ist auch gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Dann brauche ich eine neue Brille. Gerade im Nebel finde ich, das die Xenon nur nach links und rechts punktuell leuchtet.
      Das Kurvenlicht finde ich bei Nebel oder Schneefall nervig. Werde mal neu Birnen einbauen.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
    • Freundliches hallo,
      Xenonlicht ist deutlich besser. Ein echter Sicherheitsgewinn. Eine Testfahrt im Dunkeln bei regennasser Fahrhahn zeigt den Unterschied besonders deutlich.
      Auch werden Fußgänger bei Nacht besser erkannt. Das wissen auch der ADAC und die Autoren vieler Testberichte.
      Wenn man ein Fahrzeug länger fährt, ist der preisliche Mehraufwand besonders wichtig, da es über die lange Haltezeit finanziell kaum mehr zu Buche schlägt. Wenn man älter, wird ist die Nachtsehfähigkeit nicht mehr so gegeben, wie bei jungen Menschen. Beim Wiederverkauf ist es auch ein sehr gutes Argument, wenn ein Fahrzeug Xenonlicht besitzt. Ich selbst würde niemals mehr darauf verzichten wollen.
      An unserem Golf haben wir in 13 Jahren und bei 330tsd. Kilometern keinen Ausfall eines Xenonlichts gehabt.
      Der Käufer hat in noch zwei weiteren Jahren und nochmals 50tsd. Kilometern keine Ausfälle gehabt.
      Die H7 Birnen waren früher immer wieder ausgefallen.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Meine Xenons halten jetzt über 330.000km.

Ein weiteres Plus: die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer! Das ist ja ein fast aussterbendes Feature, das bei den LED-Scheinwerfern oft eingespart wird.

Und bei einem Defekt kann man die Xenonbrenner noch leicht austauschen, wie sieht es da eigentlich bei LED aus?

Gruß, M.
    • Das Licht- und Sicht-Paket beim Joy kostete unglaublich wenige € 290,00 abzgl. Rabatt:

Licht & Sicht
      > Bi-Xenonleuchten mit adaptiven Frontscheinwerfern (AFS), dynamischem
      Kurvenlicht, automatischer Leuchtweitenregulierung, LED-Tagfahrlicht,
      Scheinwerferreinigungsanlage und Waschwasserstandskontrolle
      > Elektrisch anklappbare Außenspiegel, automatische Außenspiegelabblendung
      (Fahrerseite), Boarding-Spots (Einstiegsraumbeleuchtung)
      > Automatische Innenspiegelabblendung
      > Regensensor
      > LED-Rückleuchten

Da Skoda die Komponenten des Paketes wohl nicht mit Verlust verkauft hat, kann man die gigantischen Margen bei den Zubehör-Optionen erahnen.
    • Die ersten Xenons hatte ich beim Renault Espace vor ca. 20 Jahren.
      Dann BI-Xenons beim Opel Zafira, Opel Meriva, Skoda Yeti 1, Skoda Yeti 2.
      Alle km zusammengerechnet dürften das auch 400.000 km gewesen sein.

Nie Probleme mit den Teilen, wirklich nie.
      Die Waschanlage fand ich auch immer gut.
      Das "bessere" Licht sowieso - vor allem da man älter wird.......*seufz*

Eine Beleuchtungsart auf die ich nie wieder verzichten möchte, selbst wenn ich dafür eine teurere Version
      eines Fahrzeuges nehmen müsste.

Die LED Beamer sollen ja noch besser sein, allerdings habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.