Leuchtmittel-Yeti-Xenon-LED-Licht Wechsel-Einstellung-Info

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Leute Leute Leute.... was geht ab. Ich glaub der Dieselskandal tut einigen nicht gut.

      Entspannt euch, chilled eure base.

      Wie ich schon mal geschrieben habe, sind wir hier alle Erwachsen. Jeder weiss so ungefähr was er tut, was recht und unrecht ist.

      Ich war heute mit dem Yeti am Kühtai. Das Auto lässt sich so extrem entspannt, leise ruhig und ja schon fast überlegen fahren. Das war mal echt richtig gechilled. Trotz der Passfahrt und einigen Sprints waren wir dann doch mit 5,8l/100km unterwegs. Respekt, dass hätten wir mit unserem Roomi nicht so hinbekommen.

      Wir haben alle so ein tolles Fahrzeug, ich glaub viele wissen das gar nicht mehr zu schätzen.

      Ich fang jetzt mal an andere Yeti-Fahrer zu grüssen.

      OT ENDE

      Ich möchte keine auffälligen ultrahellen LEDs in den Neblern haben. Es soll nicht heller werden, aber auch nicht dunkler. Es soll sich allein nur die Farbe des Lichtes an die Xenonlampen anpassen.
      60 Euro in der Benzinfabrik zu lassen, find ich schon auch ne Ansage, genauso wie die zugelassenen Orsam Teile, von den ich eigentlich jetzt schon weiss, dass es nicht den effekt haben wird, wie ichs mir vorstelle.

      Die 25 Euro für die 30W von Samsung wär super, wenns funktioniert würde. Wenn ich mir die Monte Neblers gönne, dann werd ich mal was probieren.

      Mit dem Roomi fahren wir schon seit 6 Jahren nur mit Nebelscheinwerfer in der Gegend rum. Nur mit Standlicht oder Abblendlicht, egal. Hauptsach die Nebler sind an. Die Abbiegefunktion gefällt mir NULL. Keiner hat sich bisher beschwert. Vielleicht liegts ja daran, dass wir nicgt in Ballungszentren unterwegs sind, oder in der nähe von grossen Polizeischulen. Hier ist alles ruhig. Auch in München, gabs noch keine Probleme.
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Du bist mir noch nicht begegnet. Ich hasse diejenigen, die ständig mit Neben an rumfahren. Dafür gibt es nämlich auch Regeln.
      Früher war das meist die Halbstarkenfraktion mit bestimmten Autos.

      Schade, dass hier die Rennleitung nicht öfter zur Ordnung ruft.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacky-eti ()

    • Feierabend schrieb:

      Ich möchte keine auffälligen ultrahellen LEDs in den Neblern haben. Es soll nicht heller werden, aber auch nicht dunkler. Es soll sich allein nur die Farbe des Lichtes an die Xenonlampen anpassen.
      Hallöchen Feierabend,
      dann hast Du uns aber hinter´s Licht geführt :D .
      "Nebelscheinwerfer Birnen gegen LED austauschen" lautet Deine Überschrift.
      Schreib doch einfach, was Du möchtest.
      Zugelassene H8 Lampen gibt es in unterschiedlich Ausführungen zu Hauf und wir hätten Dich besser beraten können :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Feierabend schrieb:

      Mit dem Roomi fahren wir schon seit 6 Jahren nur mit Nebelscheinwerfer in der Gegend rum. Nur mit Standlicht oder Abblendlicht, egal. Hauptsach die Nebler sind an.
      Du hebst hier illegale Zubehör Teile und Verhaltensweisen im Strassenverkehr auf deinen persönlichen Olymp, du bist echt ein toller Hecht. :thumbdown:

      Admin oder Mods sollten das beenden.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Also wenn schon, denn schon !

      Bi-Xenons an.
      Tagfahrlich an.
      Nebelscheinwerfer an.

      So bin (war) ich unterwegs wenn's mal wieder pressierte.
      Pressiert aber nicht mehr. ;)

      Bleiben die Bi-Xenons und das Tagfahrlich, ist bei mir immer an, wie bei vielen anderen auch, in Hamburg sowieso.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Herne schrieb:

      Ging bei mir noch nie Tagfahrlicht zusammen mit Abblendlicht.
      Bei meinem funktioniert das so auch nicht darum geht es ihm ja auch gar nicht. Hauptsache jeden Quark toppen, das ist geil..

      Jede Form von selbst zusammengelöten Lichtvarianten gehen mir gegen den Strich, weil es blendet und lenkt ab, auch zugelassene LED Scheinwerfer sieht man meilenweit, meist blenden sie.
      Klaus
    • Feierabend schrieb:

      Es soll sich allein nur die Farbe des Lichtes an die Xenonlampen anpassen.
      Hallöchen Feierabend,
      da würdest Du hier richtig liegen ( siehe technische Daten ).
      philips.de/c-p/12360WHVB1/whit…fahrzeugscheinwerferlampe

      Bernd_Wey schrieb:

      nun zurück zum Thema oder schließen.
      O.K. ist der letzer Versuch :thumbup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Feierabend schrieb:

      Ich denk gerade hier im Yeti Forum sind keine 20jährigen Jungs unterwegs. Jeder hier hat seine Erfahrungen sammeln können und weiss was er tut.
      Nun ja, auf dem Papier sind wir hier wohl alle z.T. deutlich älter. Wenn jemand allerdings rein der Optik wegen das Erlöschen der Betriebserlaubnis und daraus resultierend auch des Versicherungsschutzes (Regressmöglichkeit) sowie das Durchfallen durch die HU riskiert, kann für mein Empfinden die geistige Entwicklung mit dem tatsächlichen Alter nicht ganz Schritt gehalten haben. Auch wenn letztlich jeder selbst dafür verantwortlich ist, was er tut, so ist der Forumsbetreiber dafür verantwortlich, wenn hier Tipps für ein illegales Verhalten gegeben werden. In einem seriösen Forum sollte so etwas daher grundsätzlich unterbleiben.

      Zur Lösung des vom TE geschilderten Problems bedarf es allerdings auch gar keiner unzulässigen LEDs. Die konventionellen Halogenlampen gibt es nämlich auch in deutlich kälteren Lichtfarben, die den werksseitig verbauten Xenon, deren Licht ja auch nicht mehr so kalt ist wie früher, im Weißgrad schon sehr nahe kommt. Diese Lampen haben allerdings den Nachteil, dass sie über eine deutlich niedrigere Lebensdauer verfügen, so dass ein häufiger Austausch erforderlich sein wird. Bei mir ist jetzt nach über 150.000 Km links eine Nebellampe ausgefallen. Obwohl ich das gelbe Licht auch nicht gerade prickelnd finde, habe ich mich dennoch wieder für eine relativ "warme" Longlife-Lampe entschieden. Bei Nebel soll das warme Licht ohnehin besser sein.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Bei Nebel soll das warme Licht ohnehin besser sein.
      Hallöchen floflo,
      soll nicht nur, ist es auch :) .
      Die Reflektion der Nebeltröpfchen ist mit warmem Licht geringer, als mit kaltem Licht.
      Nicht umsonst gab es die gelben Nebelzusatzscheinwerfer, nur die Leuchtkraft war extrem geringer.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.