WhatsApp vs. alles andere.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mit dem Internet ist es wie mit Medikamenten, alle haben Nebenwirkungen, man muss sich nur überlegen, ob der Nutzen oder die Nebenwirkungen überwiegen.

      Grüße
      Carsten
    • Ja, man kann sich stundenlang darüber aufregen, wie schlimm Facebook mit seinem WhatsApp, Google usw. sind.
      Aber wenn ich allein die Seite hier nehme, wo mein Text jetzt steht, bekomme ich gerade 8 offensichtliche Werbeeinblendungen.
      Facebook, so man denn dort angemeldet ist, trackt hier fleißig mit, welche Seiten man sich anschaut (auch ohne dass man den "like" Button klickt).
      Jeder unangemeldete Gast, kann nach Beiträgen eines bestimmten Users suchen und bekommt diese schön sortiert angezeigt.
      Also worüber reden wir hier bitte?
      Das sollen keine Vorwürfe gegenüber dem Betreiber des Forums sein, die Finanzierung muss ja schließlich irgendwoher kommen.
      Ist Tapatalk vielleicht deshalb ein Problem und nicht weil die App Daten sammelt?
      In Tapatalk habe ich wenigstens die immensen Werbeeinblendungen nicht, welche auch die Mobilversion für mich grauenvoll machen.
    • wuppel schrieb:

      Also worüber reden wir hier bitte?

      Wir reden hier darüber, dass WhatsApp neuerdings mit allen Daten (auch die Daten, die ich von anderen Empfangen haben und deren Ur-Herkunft ich nicht kenne) auf meiner Funke (ohne vorher die Urheberrechte zu prüfen) machen kann was "Herr Zuckerberg" will (Herr Zuckerberg als Synonym für WhatsApp), ohne dass ich weiß, was er damit tut.

      WhatsApp verknotet automatisch alle WhatsApp-Nutzer untereinander. Unabhängig ob ich damit einverstanden bin - nicht jeder, dessen Rufnummer (aus irgendeinem Grund) in meiner Funke gespeichert ist, muss wissen, dass ich auch diesen Dienst nutze - und KEINE Schneeball-Nachrichten haben möchte.

      Wer z.B. auf einem beruflich genutzten Smartphone Kundendaten (Anschriften, Fotos, Nachrichten) hat, verstößt gegen den Datenschutz und macht sich strafbar - dies ist im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geregelt.

      Genau deshalb bin ich nicht mehr Mitglied der WhatsApp-Gemeinschaft.
    • Aber wenn ich allein die Seite hier nehme, wo mein Text jetzt steht, bekomme ich gerade 8 offensichtliche Werbeeinblendungen.Facebook, so man denn dort angemeldet ist, trackt hier fleißig mit, welche Seiten man sich anschaut (auch ohne dass man den "like" Button klickt).


      Ich war nach 2 Jahren durch eine E-Mail eines Freundes mal wieder auf meinen fast nie genutzten Facebookaccount.
      Als erstes ist mir da eine Mitteilung eines Users auf einen Thread von unserem Yetiforum ins Auge geschossen. ?(
    • wuppel schrieb:

      Jeder unangemeldete Gast, kann nach Beiträgen eines bestimmten Users suchen und bekommt diese schön sortiert angezeigt.

      berme schrieb:

      Als erstes ist mir da eine Mitteilung eines Users auf einen Thread von unserem Yetiforum ins Auge geschossen.

      Aus diesem Grunde sollten wir auch respektiert werden, dass einige unsere Mitglieder ihre Klarnamen hier öffentlich nicht selbst nennen und auch nicht wünschen, dass deren "Klarnamen" hier genannt werden.
      Wer hier selbst seine Klarnamen publiziert kann das ja tun - aber wer hier ausschließlich unter seinem Forum-Addy (Benutzernamen) schreibt, sollte auch nur so genannt werden, selbst man von diversen Treffen die echten Namen kennt.
      Ich gehöre zu den "Anonymlingen"!
    • YETI_in_red schrieb:

      Aus diesem Grunde sollten wir auch respektiert werden, dass einige unsere Mitglieder ihre Klarnamen hier öffentlich nicht selbst nennen und auch nicht wünschen, dass deren "Klarnamen" hier genannt werden.

      Richtig!

      Aber der ganz große "Aufreger" scheint mir das nicht zu sein, der Fred existiert jetzt seit einem Monat, hat nur bei spärlichen rund 20 Usern Resonanz gefunden...

      Ich benutze weiterhin WhatsApp weil ich bequem bin und es wohl die weiteste Verbreitung hat, beim Gesichtsbuch habe ich nur einen fakeaccount zur Suche, meinen Klarnamen verwende ich bis auf wenige Ausnahmen nicht. Mein Alter gebe ich auch nicht an, das erspart mir tonnenweise Spam mit medizinischen Hilfsmittelchen.

      So what? ----> WhatsApp. :)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Alles Dienste die von H. Zuckerberg einkassiert werden, wurden von mir rigoros gelöscht. Also WhatsApp, Instagram und, wenn auch praktisch nie genutzt, der Facebook Test-Account. Mir ist schon klar, dass Daten über mich im Netz zu Hauf gesammelt werden, ich muss diese aber nicht Herrn Zuckerberg noch selber in den Rachen werfen. Herr Zuckerberg ändert nach Belieben die Geschäftsbedingungen, und niemandem scheint's wirklich zu interessieren. Ich sehe z.B. nicht ein, dass ich Herrn Zuckerberg Rechte meiner privaten Fotos zubillige.Warum den meisten Menschen dies völlig egal zu sein scheint, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Alternativen gibt es. Ein paar Klicks, und der neue Messenger ist installiert. Viel schwieriger ist es das Umfeld entsprechend zu überzeugen. Für geringes Geld oder auch kostenlos gibt es z.B.. Threema (Server in der Schweiz mit End to End Verschlüsselung), oder SIMSme von der Deutschen Post (ebenfalls verschlüsselt und kostenlos). Es gibt Meldungen im Netz, dass evtl. WhatsApp in Facebook integriert werden soll. Viel Spaß wünsche ich dann allen WhatsApp Anwendern.
    • minoschdog schrieb:

      YETI_in_red schrieb:

      Aus diesem Grunde sollten wir auch respektiert werden, dass einige unsere Mitglieder ihre Klarnamen hier öffentlich nicht selbst nennen und auch nicht wünschen, dass deren "Klarnamen" hier genannt werden.

      Richtig!
      Aber der ganz große "Aufreger" scheint mir das nicht zu sein, der Fred existiert jetzt seit einem Monat, hat nur bei spärlichen rund 20 Usern Resonanz gefunden...

      Nicht alles wird geschrieben, damit es ein "Aufreger" sein soll. Manches Geschriebene darf auch als 'Anregung zum Nachdenken' aufgefasst werden - muss es aber auch nicht - das darf jeder halten wie er es möchte.

      Möglicherweise gibt es neben Herrn Zuckerberg noch andere Gründe, Klarnamen nicht zu veröffentlichen - oder seine Daten auf einem Schild vor sich herzutragen. ;)
    • himalaya schrieb:

      Mir ist schon klar, dass Daten über mich im Netz zu Hauf gesammelt werden

      Aber hallo! :rolleyes:

      himalaya schrieb:

      Ich sehe z.B. nicht ein, dass ich Herrn Zuckerberg Rechte meiner privaten Fotos zubillige.Warum den meisten Menschen dies völlig egal zu sein scheint, kann ich nicht wirklich nachvollziehen

      Weil die meisten ohne Hirn handeln, weil sie Fotos in der Welt rumschwirren lassen, während das Hirn allenfalls im standby Modus ist, weil der Mund oder die Finger auf der Tastatur meist viel viel zu schnell sind, während ein EEG noch in der Nullinie verharren würde.

      Und den Zuckerberg mag ich sogar, hat in seinem noch jungen Leben alles richtig gemacht, spendet zig Mios aus der Portokasse, Respekt.

      Wie wir mit seinen Diensten umgehen (oder nicht) ist uns doch selbst überlassen, oder?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • himalaya schrieb:

      Alternativen gibt es. Ein paar Klicks, und der neue Messenger ist installiert. Viel schwieriger ist es das Umfeld entsprechend zu überzeugen


      Genau das ist es! Es nützt Dir ja nix, wenn Du einen neuen Messenger hast, aber das ganz allein!
      Man muss halt sehen, was man braucht. Wir sind z.B. sogar in einer anderen Community auf den russischen Ableger Telegram umgestiegen,
      allein weil der keine Begrenzung von 50 Personen in den Gruppen hat (Wir peilen die 200 an) und man ggf. mit Einzelpersonen verschlüsselt chatten kann und sich selbst löschende Nachrichten verschickt werden können. Und das Wichtigste - Alle waren bereit umzuziehen!
      Das bitte nicht als Empfehlung verstehen, hier bedarf es sicherlich überhaupt keines Chat's.
      Tapatalk wär schon ein Traum ;).
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.