Navigationskarten Update: Fragen,Antworten,Erfahrungen,Tipps

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wäre klasse, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. ECE 5 und ECE 6 haben dieselbe Länder-Liste - trotzdem ist ECE 5 8 GB groß und ECE 6 ist 7 GB groß. ECE 4 hat auch "nur" 7 GB, obwohl die Liste wesentlich mehr Länder enthält.

      Weiß jemand, was der Quatsch soll? ;)

      Gruß
      Patrick

      P.S. Andere haben dasselbe Problem: skodacommunity.de/threads/navi…-mib1-mib2.103181/page-84
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • @blacky-eti - ECE 5 und ECE 6 haben auf genau dieser Seite eine identische Liste von Ländern, aber angeblich um 1 GB unterschiedliche Download-Größen. Da ist doch was kaputt ...

      Die letzte "EU1", die ich heruntergeladen hatte, war gezippt knapp 13 GB groß ... und die soll jetzt nur noch 5 GB groß sein?

      Außerdem ist laut genau dieser Seite:

      ECE 1:
      Andorra, Belgien, Färöer, Frankreich, Gibraltar, Island, Irland, Irland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Vereinigtes Königreich
      5 GB

      Da fehlt Deutschland! Unter anderem.

      ECE 2:
      Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Kasachstan, Kosovo, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Norwegen, Rumänien, Russische Föderation, Serbien, Schweden, Ukraine, Weißrussland, Zypern
      4 GB

      ECE 3:
      Deutschland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Malta, Österreich, Polen, San Marino, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt
      4 GB

      ECE 4:
      Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Färöer-Inseln, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Irland, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Liechtenstein, Mazedonien, Malta, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ukraine, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland, Zypern
      7 GB

      ECE 5:
      Andorra, Belgien, Deutschland, Färöer (nur Landnutzung), Frankreich, Island, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Slowakei, Slowenien , Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich (inkl. Isle of Man)
      8 GB

      ECE 6:
      Andorra, Belgien, Deutschland, Färöer (nur Landnutzung), Frankreich, Island, Irland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Slowakei, Slowenien , Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich (inkl. Isle of Man)
      7 GB

      ECE 7:
      Andorra, Belgien, Dänemark, Färöer (nur Landnutzung), Finnland, Frankreich, Deutschland, Island, Irland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Schweden, Vereinigtes Königreich (inkl. Insel Man)
      5 GB

      Ja, es sieht so aus, als sei ECE 4 die, die man haben möchte. Aber weshalb ist ECE 5 mit weniger Ländern 1 GB größer? Kann doch nicht so schwierig zu verstehen sein, dass der geneigte Updater wissen möchte, was da eigentlich Sache ist, angesichts dieser Widersprüche, bevor er blind irgendwas in sein Navi schiebt ...


      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • pmhausen schrieb:

      Kann doch nicht so schwierig zu verstehen sein, dass der geneigte Updater wissen möchte, was da eigentlich Sache ist, angesichts dieser Widersprüche, bevor er blind irgendwas in sein Navi schiebt ...
      Wo steckt denn Mr. Amundsen @Samoht?

      Der kann doch alle Zweifel zerstreuen und euch den rechten Weg zeigen.... ^^
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Der kann doch alle Zweifel zerstreuen und euch den rechten Weg zeigen....
      Da fahre ich bei nächster Gelegenheit bei meinem freundlichen SKODA-Händler vorbei, der hat das Karten-Update auf seinem Rechner und spielt es mir passend auf die Karte.

      Aus irgend einem Grund bekomme ich die Karte vor dem Aufspielen des Updates nicht formatiert - klappt aber bei meinem GARMIN-Motorradnavi ohne Probleme.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.