Navigationskarten Update: Fragen,Antworten,Erfahrungen,Tipps

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das Amundsen im Yeti (Baujahr 2017) hat "2 für Navigationsdaten geeignete Speicherkartenschächte"

      Laut Bedienungsanleitung für das Amundsen im Yeti (11_2014, Seite 58) muss sich die SD-Speicherkarte mit den Navigationsdaten während der gesamten Zielführung im Speicherkartenschacht SD1 oder SD2 befinden.
      Rund um das aktuelle Karten-Update-Thema drängt sich für mich die Frage auf, ob es möglich wäre, den Speicherkartenschacht SD1 mit der Karte ECE5 und den Speicherkartenschacht SD2 mit der Karte ECE1 2019/2020 zu bestücken, um z.B. von Deutschland oder Österreich nach Spanien ohne Kartenwechsel navigieren zu können?
      Hätte auch schon bisher mit ECE1 und ECE2 2018/2019 ein Thema bzw. eine Frage sein können.
      Gibt es dazu aus der Praxis Erfahrungen? :?: :?: :?:

      Besten Dank im Voraus für eine weiterführende Antwort!
    • oh Wunder .....

      ... es geschehen noch Zeichen und Wunder.
      irgend ein schlaues Kerlchen von VW liest hier mit und ....

      hat die alten Links für EC1 2018/2019 (Europa West komplett)
      und EC2 (wilder Osten)
      wieder auf dem Down-Syndicat-Kanal von :F: eingestellt :P
      (oder aus meinem obigen Link reaktiviert X( )

      Dies lässt ja hoffen, daß ein "(nicht)verantwortlicher" Manager für den
      VW-Konzern sich durchringt, gegen eine Wechselgebühr von
      sagen wir mal 10 Ocken eine 32 GB Nav-Karte gegen die 16`er tauscht.

      ;( aber irgendwie bin ich Hellseher und glaube an den Osterhasen ...
      ... im Westen nix Neues :sleeping:
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • ... nachdem :F: auf dem Update-Portal
      SÄMTLICHE Versionen ab Mitte 2018 als Update wieder anbietet :D
      (Älter war Besser ;) da eine reichte ...)

      stellt sich nur die Frage : hat jemand eine "leere" SD-Karte beim :F: geordert
      und was hat sie gekostet ... ?(

      (für das neueste Update bräuchte man ja mindest 1 Original + 2 Leer-SD-Karten ;( )
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Ich habe mir zwei in der "Bucht" für kleines Geld gekauft.

      Du musst aber darauf achten das die Karten die Ordernummer 5L0 051 236 haben.

      Funktioniert bei mir perfekt.

      Grüß Jörg
    • Amundsen PLUS

      Hallo ins Forum,

      nachdem ich mir (als Neuling in diesem Forum) ziemlich viel durchgelesen habe, stelle ich mir immer noch die Frage: wie steht es denn nun mit einem Kartenupdate für die SD Karte im Amundsen PLUS Navi beim Yeti Bj 2016?

      Muss ich ein (Sau) teures Update kaufen?

      Wenn ja, nutze ich lieber mein TomTom.

      ?( ?(
      :F: du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir......... :saint:
    • ....meiner Meinung nach nicht.
      Du hast doch 2 Kartenschächte und in einem steckt die auf Deinen Yeti bezogene persönliche SD Card.
      Meiner ist auch Bj 2016 , habe schon 3— 4 mal kostenloses Update gezogen.
      Probier’s doch auf der SKODA Update Seite im www aus.
      Info zur Verfahrensweise findest Du dort oder/und hier im Forum .
      Oder :thumbsup: RTFM ( schau doch mal in Deine Betriebsanleitung) bzw. :saint: . Hier im Forum gibt s schon viel Info darüber..
      Wenn alles böhmische Dörfer sind frag wenn möglich Deinen :F: .
      Wahrscheinlich wird er sich das honorieren lassen wollen, es geht aber mit Geduld und Spucke auch selbst.
      (Habe aber auch beim 1. / 2. Mal rumgeeiert.
      Dann gab es hier immer eine hilfreichen Experten der mich zum Ziel geführt hat. ( danke @minoschdog)

      Und das ist das updateportal bei :F:
      updateportal.skoda-auto.com/de-DE
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Privatier schrieb:

      nutze auch lieber ein externes Navi.
      Habe ich bisher auch so gemacht und mein Motorradnavi dann auch im Fahrzeug genutzt.

      Beim jetzigen YETI war dann das Amundsen mit Navi "an Bord" und es gefällt mir deutlich besser.
    • Auch mobile Navis benötigen Kartenupdates und oft auch das Betriebssystem derselben. Ob Festeinbau oder mobil der Zeitbedarf dafür dürfte identisch sein.
      Wer dann alle paar Jahre ein neues mobiles Navi kauft wird im Endeffekt auch nicht billiger wegkommen
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.