Navigationskarten Update: Fragen,Antworten,Erfahrungen,Tipps

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • super - 8)

      "Am PC lässt die sich ja leider nicht lesen"--kenne ich mich leider auch nicht mit aus--geht bestimmt auch nicht noch mal zum Update ?

      vielleicht kennt sich jemand damit aus ?
    • @Bär so kleine Multiport Lesegeräte, Ausgang ist dann USB, gibt es bei Media Markt / Saturn, oder Pollin, Reichelt, Conrad usw........

      pollin.de/p/usb-3-1-typ-c-kartenleser-hama-otg-uhs-ii-724149

      Frage ist ob sich das überhaupt lohnt ?
      SDs kosten doch erst "richtig Geld" wenn es ganze schnelle sind für Foto/Video und die über eine Kapazität im Gigabyte Bereich verfügen.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      @Bär so kleine Multiport Lesegeräte, Ausgang ist dann USB, gibt es bei Media Markt / Saturn, oder Pollin, Reichelt, Conrad usw........

      Nur das Du auch damit die NAVI SD nicht lesen kannst. Es geht wohl nur, wenn das Lesegerät direkt über den PCI Bus angeschlossen ist und man braucht dann auch noch ne spezielle Linux Version.


      Der Aufwand ist mir dann doch zu hoch. Hol ich mir eben in zwei Jahren wieder für kleines Geld ne neue SD.
      Und zur Not hab ich noch mein gutes altes Garmin Navi. :D
    • Auf ein Neues ...

      ... es ist schon wieder soweit ...
      (für updateberechtigte Amundsen III ab 11/2014 und höher)


      Datenstand vom 03.06.2019 (warum brauchen die immer 1 Jahr :S )
      Direktload der Zip-Datei unter der Anzeige:
      ECE A1 2020/2021 - only for 32GB SD
      ZIP-Datei ist 14.456.016 KBytes; Adresse Download seit KW 22/2020:

      infotainment-cdn.skoda-auto.co…TD2_1410_EU_A1_202022.zip

      SD belegter Speicher 15.265.955.840 Bytes = 14,20 GB
      freier Speicher 00.671.350.784 Bytes = 0,64 GB
      Kapazität 15.937.306.624 Bytes = 14,80 GB


      alles andere wie gehabt ...... passt noch immer auf die 16GB-Karte !!!
      (aber geschätzt nur noch 1x ;( )

      Da stellt sich die Frage: hat schon jemand eine leere Navi-SD mit 32GB
      beim :F: geordert und was hat sie gekostet ?
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Welche SD Karte?

      Freundliches hallo ins Forum.
      Hat schon jemand versucht, die Daten auf eine SD-Karte zu laden, die nicht von VW ist?
      Und hat dann im Auto gute Erfahrungen damit gesammelt?
      Angeblich können nur die originalen SD-Karten von VW, bzw. Skoda verwendet werden.
      Diese seien extra für den rauen Gebrauch im PKW hergestellt worden und nicht für private Kunden
      zu beziehen.
      Durch gewöhnliche SD-Karten, die nicht von VW sind, könnte das Navigationsgerät Schäden nehmen.
      Das kommt mir suspekt vor.
      Ich bitte um Hilfe.
      Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Freundliches hallo ins Forum.
      Bei meinem Tiguan darf ich kostenlos fünf Jahre die neuesten Daten herunterladen.
      Eine SD-Karte ohne Daten gibt es bei VW nicht zu kaufen.
      Man kann nur die bespielte kaufen. Die brauche ich aber nicht. Ich habe ja eine.
      Wenn ich die überspiele und es gibt irgend ein Problem, sind die Daten weg. Oder mit der SD-Karte ist irgendwann irgend was, dann kann man nicht mehr navigieren. Muss ich beruflich aber immer wieder. Deshalb hätte ich gerne eine
      zweite SD-Karte.
      Deshalb meine Frage.
      Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • nate-nate schrieb:

      Wenn ich die überspiele und es gibt irgend ein Problem, sind die Daten weg. Oder mit der SD-Karte ist irgendwann irgend was, dann kann man nicht mehr navigieren.
      Das laß es doch vom Freundlichen machen. Dann trägt er das Risiko.
      Ich verstehe einfach nicht warum alle teure Autos fahren wollen aber zu geizig für den Unterhalt sind. Service zu teuer, Sd-Karte zu teuer, Klimaservice kann ich mir nicht leisten....
      kauft euch doch einen billigeren Wagen und legt den Rest für Reparaturen zur Seite.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • nate-nate schrieb:

      ... Wenn ich die überspiele und es gibt irgend ein Problem, sind die Daten weg. Oder mit der SD-Karte ist irgendwann irgend was, dann kann man nicht mehr navigieren. Muss ich beruflich aber immer wieder. Deshalb hätte ich gerne eine zweite SD-Karte...
      Eine zweite SD-Karte "auf Vorrat" ist nach meiner Einschätzung nicht wirklich notwendig.

      Vor dem Aufspielen der aktuellen neuen Karten sollte man auf jeden Fall die alten Karten als Sicherung auf dem eigenen Computer hinterlegen. Sollte dann das Update nicht ordnungsgemäß gelaufen sein, verbleibt einem immer noch die Rückkehr zu der Sicherung.

      Eine neue SD-Karte ist nur bei Verlust bzw. bei mechanischer Beschädigung der alten Karte notwendig.
    • nate-nate schrieb:

      Wenn ich die überspiele und es gibt irgend ein Problem, sind die Daten weg.
      Das sichere procedere ist in diesem Fred haarklein beschrieben....

      nate-nate schrieb:

      Deshalb hätte ich gerne eine
      zweite SD-Karte.
      Dann musst du eine bespielte kaufen, die wird dann mit deinem Multimediagerät/Auto verheiratet indem die entsprechenden Daten in den Bootsektor geschrieben werden.

      Das klappt mit einer selbst gekauften SD-Karte einfach nicht, mit einem Windows Rechner kommst du an diesen Bereich auch gar nicht ran deswegen auch kein "es gibt irgend ein Problem, sind die Daten weg"
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Verstehe ich nicht.
      Ich stelle hier eine höfliche Frage und bekomme eine Antwort, um die ich nicht gebeten habe.
      Wenn ich es vom freundlichen Händler machen lasse, habe ich immer noch keine zweite SD-Karte.
      Und die hätte ich eben gerne. So kann ich selbst zuhause herunterladen, wenn es gerade passt.
      Und was sind teure Autos?
      Porsche, Ferrari, Lamborghini, Mercedes, BMW, Audi?
      Oder Skoda Yeti und VW Tiguan.
      Unseren Golf haben wir 13 Jahre und 330.000 Kilometer gefahren. Alle Autos haben ein komplett durchgestempeltes Bordbuch bis zum Schluss. Und immer in der Fachwerkstatt.
      Bei Dir auch?
      Ich habe drei Benefizkonzerte initiiert. Dabei 55.000 Euro an Notleidende gespendet.
      Du auch?
      Und ich höre nicht auf damit. Krankenhaus hat 500 Tafeln Schokolade bekommen. Und andere auch viel.
      Hast Du es nötig, Dich hier so zu äußern. Mir schadest Du damit nicht. Höchstens Dir selbst.
      minoschdog, wenn der Strom ausfällt, gibt es eben doch Probleme.
      Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.