Navigationskarten Update: Fragen,Antworten,Erfahrungen,Tipps

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Entpacken mit Ziel sd-Karte

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt das Navi auch mit der Download-Datei aktualisiert. :) Bei mir funktionierte nur der Weg: Die von Skoda aus dem Internet auf den Computer heruntergeladene zip-Datei direkt auf die Navi-SD-Karte im Computer-Karten-Laufwerk zu ent-zippen.

      Der zuerst eingeschlagene Weg: Die heruntergeladene zip-Datei auf dem Computer zu ent-zippen und danach die Dateien auf die SD-Karte zu kopieren, funktionierte nicht. Das Navi-Gerät hat die SD-Karte dann nicht "anerkannt". Kam die Meldung: Fehlende Navigationskarte.

      Paßte auch alles "knapp" auf die 16 GB - Karte, obwohl die Europa-Gesamt-Karten-Datei ja lt. Skoda für eine 32 GB - Karte vorgesehen ist.

      Nächstes Jahr ?

      Grüsse von El Tanque :)
    • Bei allem was hier so geschrieben wird komme ich nicht klar, da wird mein YETI von 2013 wohl mit seiner alten Karte fahren müssen bis er verschrottet wird :thumbsup:
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • ... ach Leutens ... ;)

      seht doch einfach mal im Beitrag 62 die Bildchen der verschiedenen Amundsen' s an,
      lest dann im Beitrag 60, wer zu welchem Amundsen ein wie geartetes Update bekommt
      und ob es kostet oder eben auch für lau (mit Geduld) zu haben ist ....

      ... für ganz wissbegierige empfehle ich, alle 290 Beiträge zu lesen ...
      (ist ja bald Weekend ^^ ) da ALLES erklärbare erklärt wurde ...

      ... und für diejenigen, die immer noch nicht klarkommen ... helfe ich gerne weiter :)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Welche Version Update Navi Admunsen Bj. 9/15

      Hallo,
      hab mir einen Yeti gebr. gekauft und bin jetzt dabei das Auto kennenzulernen. Die Version auf dem Navi ist noch von 2015. Ich habe auf dem Updateportal jetzt ECE A1 20/21 runtergeladen. Vorher habe ich ECE 4 20/21 runtergeladen. Beim Extrahieren auf die vorher formatierte org. Skoda SD Karte sind aber laufend Fehlermeldungen aufgetaucht. Zb bei einzelnen Dateien "Blabla konnte nicht vollständig entpackt werden da die Datei sowieso fehlt" Habe es mit Winrar und Winzip probiert beides ging nicht vollständig ohne Fehlermeldungen. Lade grade ECE A1 runter und werde wieder von vorne anfangen.
      Hat jemand vielleicht das selbe erlebt. PC Daten Win 10 pro, 64 Bit 16 Gb Ram, I5, Nvidea1060.
      Danke für die Hilfe, Gruß Carsten
    • Hallo Carsten,
      lade mal direkt in der Eingabezeile des Browsers:

      infotainment-cdn.skoda-auto.co…D2_1410_EU_DL1_202022.zip
      benutze 7-zip oder ähnliches, neueres Zip-PRG.entzippe die obige Datei in einen leeren Ordner auf dem Desktoplösche auf der SD die Daten (löschen, nicht formatieren)übertrage dann die Ordner maps (ohne den Leerordner)fertig,melde dich, ob oder nicht .... ;)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Waldschrat1966 schrieb:

      Beim Extrahieren auf die vorher formatierte org. Skoda SD Karte sind aber laufend Fehlermeldungen aufgetaucht
      Evtl. vorher mal die Anleitung lesen.
      Jetzt kannst du dir vermutlich ne neue Karte bei Skoda kaufen

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • "Evtl. vorher mal die Anleitung lesen."
      wie ist das gemeint? Welche Anleitung? Wo? Habe ja auch einen für mich noch unbekannten Yeti aus 2016. Auch hier scheint das Navi ein Update zu benötigen. Ich habe jetzt so viel Widersprüchliches gelesen, darüber wie, wo, ;( man kostenlos upgraden kann/soll. Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.. ?(
    • Hatte funktioniert, Anleitung habe ich 10 mal gelesen. Karte habe ich mit FAT32 formatiert jetzt funktioniert alles mit 7-Zip auf einen leeren Desktopordner entpackt den Inhalt der Skoda SD karte vorher kopiert und in einem Ordner gesichert. Dann SD gelöscht und den Inhalt des Ordners raufgezogen.
      Karte in den Schacht vom Navi erst ne Fehlermeldung und beim 2 einstecken hat es funktioniert. Kann man das irgendwie testen ob alles drauf ist? Habe jetzt bloß mal ne Adressen eingegeben und die Navigation gestartet und das hat funktioniert.
    • z.B. auf der Seite von Skoda oder im Handbuch.

      Ich habe es grad nochmal gelesen und muß mich entschuldigen. Du kannst die SD-Karte mit FAT32 formatieren.
      anbei mal der Link, allerdings in Englisch
      updateportal.skoda-auto.com/Download/amundsen_MIB_2.pdf

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Alles gut, ich hatte das Gefühl das das direkte entpacken auf die Karte Probleme macht. Habe mir die neuste Version von 7-Zip runtergeladen und das Update auf einen leeren Ordner auf dem Desktop entpackt. Das ging ohne Fehlermeldung. Wie gesagt den entpackten Inhalt aus dem Ordner auf die SD kopiert fertig. Was ist den besser nach dem Update außer die aktualisierten Straßen. Gibt es auch ein Update auf DAB+ ist vielleicht ne doofe Frage, ich hab ja noch Welpenschutz.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.