Navigationskarten Update: Fragen,Antworten,Erfahrungen,Tipps

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Samoht,
      bin kein PC - Künstler mein Navi ist Amundsen III von 04.2015 den Download
      habe ich bei skoda-auto.com gefunden könnte also runterladen egal wie lange es dauert ist mir egal.Was meinst Du mit wandeln,ich dachte den ganzen Rotz auf eine
      32 GB SD-Karte und rein ins Navi und Kopieren,na ja wie gesagt bin nun mal kein Künstler auf diesem Gebiet.Außerdem schreiben die es soll oder muss eine Original
      SD-Karte von Skoda sein,warum?

      Gruß Dietmar
    • @holzstall, soweit ich das gelesen habe, geht fürs kartenupdate nur die original sd-karte die in deinem amundsen drinn steckt!
      Das ist der offizielle weg, der andere weg wurde schon beschrieben, glaube aber noch nichts darüber gelesen zu haben, dass es funktionierte.
    • Hallo Dietmar,

      ... || sorry für die etwas späte Antwort,
      (aber ich hänge trotz Unruhestand nicht ständig hier im Forum herum ;) ).

      - Wenn nach Eingabe Deiner VIN ein Update angezeigt wird ....
      dann bist Du schon mal in der engeren Runde :D
      - wenn Du dann den Download startest, erhälst Du eine kleine "Downloader.exe"; 930KB von Skoda.
      - Diese lädtst Du an einen Dir genehmen Ort (oder an den vorgeschlagenen Download-Ordner)
      - Diese exe hat Schkodda extra für die "nicht so firmen" gemacht, da mit der "richtigen"
      "0521_MP151-1205c.xEUR.zip" ,die 14,4 GB (15.522.572.361 Bytes) groß ist, die wenigsten was anfangen können.
      (dazu muß man zum entzippen schon mindest das Programm 7zip bemühen)
      - ALSO (Virenwächter/Firewall/Firefox-Addons stilllegen, wenn Download "hakt" bis abbricht,
      - Downloader .exe starten
      - das Programm startet und fragt, wohin die o.g. 0521.... abgelegt werden soll...
      - wählen/bestätigen und es wird die 0521... runtergeladen (Zeit 1h bis 1TAG ... je nach Speed)
      - wenn fertig runtergeladen, fragt das Programm, auf welche SD-Karte es "entzippen" soll.
      - Deine Original-SD-Navikarte (nicht gesperrt) am Computer in den SD-Schacht stecken
      - im Fragefenster rechts auf das Kästchen "..." drücken und den SD-Schacht auswählen.
      - bestätigen und das Programm löscht die alten Daten und wandelt die *.zip
      - in die Navi-Ordner maps/00 und EEC um ..... Vollautomatisch ^^
      - anschließend die Navi-SD sperren und zu Yetilein laufen ...
      - haste nicht gesehen (nach min 2h) schon hattu ECE 2016 Navidaten .... :thumbsup:

      @ potsie
      für die Fitteren
      (die mögen es nicht, wenn irgendwelche Prg`s im Puter rumfummeln :| )
      - selbsthändeln der *.zip geht schon ^^ (bei mir funktioniert es ...)
      - vorher auf jeden Fall die "maps" komplett auf dem Puter speichern,
      - oder wie Pit drüberbügeln "No Risk, no Fun" :D

      hoffe, es war verständlich genug :)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Hallo Samoht,
      erst mal besten Dank für für Deine gute Erklärung,denke das kriege ich hin,falls nicht bin ich mit 200 Euronen wieder im Geschäft
      <X .
      Ich weiß ja das ich nerve :D und deshalb nur noch eine Frage,Navi SD sperren ? ?( bin halt ein Genie ;(
      und zum guten Schluss ist es auch möglich das ich zum Yetilein gehe anstatt zu
      laufen
      :D :P


      Danke und Gruß
      Dietmar
    • @ Dietmar
      .... mit 279,- Ocken :cursing: biste dann wieder "on Street" <X
      .... sperren ?( , ich kenne Leute, die haben mit einem Mausklick Terrabytes versenkt .... 8o
      .... "die Katastrophen beginnen immer VOR dem Bildschirm" (Spruch von Unbekannterseits)
      (und zudem traue ich dem Amundsen I, II, III nur soweit ich es werfen kann :P )
      ... und heb`Dir keinen Bruch beim Lauf zum Schnee`fell ... ;)

      Und gebe mal ein Lebenszeichen, so nach vollendeter Vollendung in 4 Wochen :D ;)

      @ Pit
      ... net nur irgendwie ............... ^^
      in unserem Alter muß das ab und an ..... ;)
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Moin, an der linken Seite der SD ist ein kleiner Schieber, den Du nach unten schieben (auf close) mußt. :D
      Allzeit gute Fahrt
      Rolf





      ;) Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen ;)
    • Danke an Alle für Eure netten Antworten auf auf meine Fragen. :thumbup:

      Gruß
      Dietmar

      ps:Samoth wenn ich mich überwinde und es versuche werde ich mich melden und das mit dem Bruch heben wäre dann schon zu regeln,Mann muss ja nicht selber tragen
      :D
    • Karte.Update mit SD-Card

      Ich fahre Seit August einen Yeti mit Amundsen-Navi.Das Gerät hat 2 SD-Card-Leser, keinen CD-Player.
      Jetzt habe ich bei SKODA das Karten-Update geladen und aus einer normale SD-Card (32G) gespeichert.
      Der Inhalt der SD-Card wird nicht erkannt.
      Weiß jemand was ich falsch mache?
    • Hallo,
      Du musst die original Skoda Karte nehmen. Mit einer normalen SD Karte funktioniert es nicht.
      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.