Navigationskarten Update: Fragen,Antworten,Erfahrungen,Tipps

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich wollte grad ein Naviupdate auf die Skoda-SD-Karte machen. Es funktioniert nicht weil die zu klein ist, sogar wenn man die vorhandenen Daten löscht ?

      und jetzt ?

      EDIT:

      Kann ich irgendwas beim Update löschen wenns unzipped ist ? Damit es auf die Original SD paßt ?
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord-Stoffel ()

    • Ich hab die Skoda-SD händig gelöscht, (es waren nur 2,54 GB drauf ?? ) und lade jetzt die neuen Karten drauf. Es paßt so grade eben, (14,7 Gb ??? ) 14,8 sind frei.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • ... mal ein paar Fakten zu den Navi-Updates zum Amundsen III ab 11/2014

      Navi-Daten auf SD ab 11/2014 bzw. Updates ab 09/2015 ; 11/2015

      Amundsen III Ausgabe Jan / 2015
      VersionNumber="0335"
      SystemName="ECE 2015"
      maps = 14,6 GB (15.776.298.316 Bytes)
      246 Dateien ; 95 Ordner
      -------------------------------------------------
      Amundsen III Ausgabe Sept / 2015
      VersionNumber="0430"
      SystemName="ECE 2015/16"
      maps = 14,2 GB (15.264.969.621 Bytes)
      255 Dateien ; 96 Ordner
      Download-Zip :
      0430_MP143-1248.0EUR.zip ; 14.629.398 KB
      -------------------------------------------------
      Amundsen III Ausgabe Nov / 2015
      VersionNumber="0521"
      SystemName="ECE 2016"
      maps = 14,7 GB (15.814.054.982 Bytes)
      255 Dateien ; 96 Ordner
      Download-Zip :
      0521_MP151-1205c.xEUR.zip ; 15.158.763 KB

      ... und nochmal: (wer nicht genau weiß, was er da tut ;) )
      (letzte MAPS von SD auf Puter speichern zur Sicherheit)
      am besten mit "übertragen", dann braucht man auf der SD nix zu löschen ! (No Risk :P , much Fun)

      (Schiebeschalter der SD auf unlock)
      die angebotene Downloader.exe runterladen und
      starten, genau befolgen ......
      die "unlock"te SD in den Puter,
      Rest erledigt das Programm .... ^^
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Lustig, aber nicht wirklich

      Hallo,
      wenn man hier so manchen Beitrag liest, sträuben sich mir meine Haare =O , obwohl selbige sehr sehr kurz sind, aber es bringt mich auch wieder zum schmunzeln :) ,danke dafür. :XD:

      :Asche:
    • Hallo Potsie,
      ich weiß nicht was da für Dich so zu belächeln gibt.
      Dachte das ist ein Forum in dem man fragen stellen kann wenn man nicht ganz so fit ist und sich einen Rat holt möchte.Ich habe mal gelernt es gibt keine dummen Fragen nur blöde Antworten.
    • @ holzstall, bitte genau lesen bevor du eine antwort verfasst ^^ , ich habe nur festgestellt und nicht geantwortet ,natürlich hast du recht, ein forum ist dafür da um fragen zu stellen und auch um antworten zu erhalten.
      Wir könnten ja bei Skoda Bescheid geben, man solle das gedruckte Zeug,was in jedem Fahrzeug bei liegt weglassen, so spart man Papier und es kommt der Umwelt zu Gute 8| .
      Irgendwo hier im Forum wurde es schon mal geschrieben, erstmal selbst schauen bevor man Fragen stellt, die auch Sinn machen :Asche:
      Bitte @holztstall beachte das blaue Smily, :danke: HABE FERTIG



      ps: ist nicht bös gemeint ;sorry;


      - ich hasse großschreiben <X
    • Hallo potsie,
      ja Du hast nur festgestellt,was? Das es Personen gibt denen es 10 mal erklären muss und die dann noch fragen haben, manch einer tut sich nun mal schwer aber er ist doch in diesem Forum damit Er notfalls auch 20x fragen kann oder bist Du da anderer Meinung.Wollte damit nur noch mal Klarstellen warum ich darauf so reagiert habe und Deine Tschuldigung ist angekommen,wollte Dir auch nicht ans Bein pisseln sorry
      :love:
    • Liebe Forumsmitglieder.

      Ich hänge meine Frage mal an diesen Thread an, weil es thematisch gut passt.

      Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines gebrauchten Yeti (EZ 11/2013).
      Es ist ein Columbus Navi-System eingebaut - soweit, so gut.

      Das Fahrzeug kommt aus Budapest und dementsprechend ist das osteuropäische Kartenpaket installiert.
      Da ich allerdings nahe der französischen Grenze wohne, benötige ich die westeuropäischen Karten.

      Was wäre der kostengünstigste Weg, das Kartenmaterial zu erhalten? (Beim Skoda-Händler für 200€ ist mir zu teuer)
      Im Netz findet man DVDs für 20-50 Euro, z.B.

      ebay.de/itm/Navigation-CY-V13-…m:m7A5_TYlKI_iZj-iWayOTSw
      navidvds.com/screen/product/aa…36-4d60-b0d6-89c6dcdcbb68

      Hat jemand Erfahrung damit - würde ein Update mit diesen DVDs funktionieren?
      Die Systeminformation von meinem Columbus zeigt folgendes an:

      HW-Version: H21
      SW-Version: 6270 ---> scheint mir relativ aktuell zu sein, oder?
      Active map coverage: East Europe
      Active map supplier: Navteq
      Map version HDD: 8049 ---> scheint Kartenversion v10 zu sein, oder?

      Danke für Eure Hilfe!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.