YETI 1.4TSI (122ps) vs TIGUAN 1.4TSI (122ps & 160ps)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Q5-Killer schrieb:

      Ähnlich stellt es sich mit den heutigen Motoren dar. Zuviel des Guten macht anfällig. Das ist physikalisch völlig normal.

      Q5-Killer schrieb:

      Ich WILL Allrad! Für mich gibt's da nicht einen einzigen Nachteil...

      Und darum habe ich den 2.0 TDI 81kw 4x4 :Top:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • berme schrieb:

      weisswursts Frage war aber nicht warum es den 1,8er nicht im Tiguan gibt.
      Ich habe es so verstanden warum es den 1,4er 160 Ps nicht im Yeti gibt ?

      Wozu aber ein 1,4er mit 160 PS wenn es den 1,8 er im Yeti gibt ?


      exakt.

      und wozu: ich hätte gerne (deutlich) mehr schub im YETI, aber bitte ohne allrad.
      und >1400kg mit 160ps machen mir garantiert mehr spaß, als knappe 1600kg mit
      gleicher leistung. dazu dann noch der erhöhte spritverbrauch des 1.8ers...
    • Helmut.E.Weißenbach schrieb:

      Mit Allrad keine werksseitige Standheizung
      Ja, da fragt man sich doch immer öfter, wer eigentlich diese mitunter skurrilen Ausstattungspakete zusammenstellt... :S

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • weisswurst schrieb:

      und wozu: ich hätte gerne (deutlich) mehr schub im YETI, aber bitte ohne allrad.
      und >1400kg mit 160ps machen mir garantiert mehr spaß, als knappe 1600kg mit
      gleicher leistung. dazu dann noch der erhöhte spritverbrauch des 1.8ers...

      Der Yeti ist aber ein SUV, wenn Du kein Allrad willst, bist Du dann beim Yeti mit großem Motor nicht etwas falsch, da wäre dann eher ein VAN angesagt, die haben normal kein Allrad.
      Ich würde den Yeti 1,8 TSI mit 160 PS dem Tiguan 1,4 TSI mit 160 PS auf jeden Fall vorziehen. Beim 1,4 TSI mit 122 PS ist es denke ich Geschmacksache, ob man unbedingt ein VW Zeichen am Auto haben muss und dafür entsprechend mehr Geld bezahlt oder ob man "simply clever" Skoda fährt.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Der Yeti ist aber ein SUV, wenn Du kein Allrad willst, bist Du dann beim Yeti mit großem Motor nicht etwas falsch, da wäre dann eher ein VAN angesagt, die haben normal kein Allrad.


      Nur ist das einfacher gesagt als getan. Einen Van mit vergleichbarer Länge, Breite und Höhe sowie vergleichbarer Ausstattung gibt es meines Wissen bisher nicht. Alle sind deutlich grösser oder bieten niemals einen vergleichbaren Komfort.
      Darum habe ich mich zum Beispiel seinerzeit für den Yeti entschieden obwohl ich einen Van suchte.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.