Adac Kundenzufriedenheitsstudie SUVs - YETI fällt von Platz 4 (2013) auf Platz 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Also alle registrieren und den Yeti mit 100 Punkten bewerten, dann ist er nächstes Jahr auf Platz 1. Ich schwöre.

      Wozu soll ich den ADAC meine Daten in den Rachen werfen ?
      Selbst die Hersteller haben Ihre Auszeichnungen zurück gegeben.
      Mir ist die Platzierung so was von egal.
      Der kleine knuffige Freund hat seinen Platz in meinen Herzen.
      Ich bin zufrieden, das langt.
      Wenn Ihr abstimmen wollt, tut das. Ich habe mit dem Kauf abgestimmt.
      Ihr selbst haut im Forum auf das kleine Ding drauf, wieso wundert Ihr Euch dann?
      Nichts ist perfekt. Nehmt das Teil wie es ist und freut Euch daran. :thumbsup:
      Also im Papierbehälter ist bestimmt noch Platz für den ADAC !
      F.U.
    • Also alle registrieren und den Yeti mit 100 Punkten bewerten, dann ist er nächstes Jahr auf Platz 1. Ich schwöre.

      Mein Ironiemodus wurde mal wieder deutlich missverstanden. :( Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken wie manipulativ solche Umfragen sind.
      Ich persönlich habe noch nie an so einer Umfrage teilgenommen. Ich habe wie Caromito auch mit dem Kauf abgestimmt.
    • berme schrieb:

      Mein Ironiemodus wurde mal wieder deutlich missverstanden


      Willkommen im Club.
      Geht mir auch so - ich bekomme auch hin und wieder Fanpost
      weil man den Wörten und Sätzen den Sarkasmus, den Zynismus und die Ironie meist nicht direkt ansehen kann.
      Hat einiges mit dem Schreibstil, aber genau-soviel mit dem Lesestil zu tun.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • berme schrieb:

      Mein Ironiemodus wurde mal wieder deutlich missverstanden. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken wie manipulativ solche Umfragen sind.

      Ich glaube nicht, dass deine Ironie missverstanden wurde. poly hat mit seiner Bemerkung vielmehr noch einen draufgesetzt, indem er zum Ausdruck brachte, dass Umfragen nicht nur manipulativ sind sondern die Zufriedenheitsbekundungen anderer letztlich auch nichts darüber aussagen, wie gut oder schlecht ein Auto ist. Es gibt nur eine Zufriedenheit die zählt und das ist die eigene.

      Andreas
    • attila schrieb:

      Ich weiß nicht wo Ihr lebt und wohnt, aber bei uns stehen die "gelben Engel" ständig mit ihren gelben Ständen in den Einkaufscentern und befragen die Passanten nach Mitgliedschaft im ADAC, ob man den Abschleppservice schon mal genutzt hat und nach Automarke und Zufriedenheit mit der Automarke.
      ...und das hat mit der 'Zufriedenheitsumfrage' des ADAC mal so gar nichts zu tun...
      Ausschließlich in der Motorwelt (oder gelegentlich auch auf den I-Net-Seiten des ADAC) wird so ziemlich jedes Jahr eine recht ausführliche Umfrage zur Zufriedenheit mit dem eigenen Fahrzeug gestartet. Einige Male habe ich dabei mitgewirkt, meistens allerdings nicht...
      Inwieweit diese Umfragen korrekt - also nicht sponsorengebunden - ausgewertet wird, ist eine ganz andere Frage, die aber hier wohl niemand schließend beantworten kann. "Ich bin doch zufrieden, daher muss die Wahl getürkt sein" ist in diesem Zusammenhang zwar verständlich, aber polemisch und nicht beweisträchtig... :whistling:
      Ich selbst bin bei derartigen Umfragen grundsätzlich skeptisch bezüglich der Repräsentativität; egal, wer diese Umfrage organisiert hat und bin immer wieder amüsiert, dass es Menschen gibt, die glauben, dass andere als der ADAC immer zu 100% seriös sind...diese Leute senden auch Whatsapp-Warnmeldungen àla 'Kein Fake, der Account von sowieso...' weiter... ;) :D

      Wer diese Umfragen in den letzten 30 Jahren aufmerksam gelesen hat, wird dabei festgestellt haben, dass Neuerscheinungen immer erstmal eine zeitlang höher standen, als nach ein paar Jahren mir lediglich Modellpflege. Das ist völlig normal, nicht verwunderlich und absolut nicht auf bestimmte Marken bezogen...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • berme schrieb:

      Die halten im Schnitt nur noch 5-6 Jahre.
      5 - 6 Jahre Lebensdauer für eine Batterie halte ich für ausreichend. Vielleicht kann uns ein Fachmann ja sagen wie lange die Lebensdauer einer Autobatterie heute ist.
    • Dito. 8 Winter hat sie hinter ihr.
      Spannung kontrollieren, ab und zu mal nachladen und mit ihr etwas stromsparend umgehen, das reicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.