Biographie eines Yetis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • potsie schrieb:

    ... das macht Mut zum Yetifahren bis das Bodenblech kracht ...


    und dann legen wir ein Brett rein und fahren weiter.

    Wünsche weiterhin viel Spaß beim "Einsammeln sorgenfreier Kilometer".

    Gruß Kajo
  • Biographie Teil 3

    Mittlerweile hat der Yeti Dauertest die eigenhändig gefahrenen 200tkm überschritten

    Datum
    km-Stand
    Art

    04.11.2015
    201333
    Wechsel auf M+S mit Wintercheck

    03.01.2016
    204265
    Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer ersetzt

    07.04.2016
    207200
    Inspektion

    01.09.2016
    218479
    nix ^^



    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,614 l/km, die Kosten bei 0,442€ je Kilometer

    Warum sollte ich einen Nachfolger kaufen?

    Mal schauen, ob zum 6. Geburtstag das Softwareupdate erledigt ist.
    Ich kann warten ..... 8o

    Linky
    Einbauten
    - alles inklusive


    8)
  • Geile Fahrleistung! Weiter so! :thumbsup:

    In den letzten 10 Monaten hast Du aber vergleichsweise wenig Kilometer abgespult?

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Moin

    Mal ein kurzes Update.

    Kilometerstand bei 224343

    Yetilein hat mittlerweile die 3. neue Frondscheibe (es gab mal wieder einen Volltreffer :S )

    Das Radlager vorn rechts macht seit einigen Kilometern wahrnehmbare Geräuche.
    Es klingt, als hätte man extrem grobstollige Reifen aufgezogen. Freitag gibt es ein Neues.

    Software ist noch ohne Verschimmbesserung ;)

    Euer immernoch gerne Yeti fahrender Linky
    Einbauten
    - alles inklusive


    8)
  • Der 3. TÜV Termin ..

    ... ist für Morgen angesetzt.
    Damit Yetilein fit für die Untersuchung ist, gibt es eine Inspektion und rundrum neue Stoßdämpfer von Bilstein.
    Die derzeitige Laufleistung liegt bei ca. 233700 km, der Durchschnittsverbrauch bei 7,54 Liter pro 100 km.

    Wartungs- und Reparaturkosten seit dem letzten Post:

    Datumkm-StandArt
    16.10.2015222383Frontscheibe ersetzt
    16.10.2016222390neue Wischerblätter von Bosch
    28.10.2016
    223653Wechsel von Sommer- auf Winterräder
    14.11.2016225155Radlager vorn rechts
    28.11.2016226470Radlager vorn links
    06.02.2017232500neue Stahlfelge vorn rechts


    Der TÜV Bericht folgt ...

    Linky smilie_pc_020.gif
    Einbauten
    - alles inklusive


    8)
  • Sau geile Aufstellung Linky :thumbsup:
    Sauber zu lesen und informativ. Sowas müsste es öfters geben. Finde ich übersichtlicher als die Exel Liste hier.
    Auf der Automeile werden DPF gereinigt ? Ich hätte gedacht der :F: verkauft nur Neuteile :D
    Ein Bekannter hat einen Phaeton und muss den DPF reinigen lassen. Kosten 380,00 € + 150 € Werkstatt Ausbau und Einbau.
    Die 380,00 € sind Fixpreis bei dem Anbieter und da ist es egal welches PKW Modell.
    Dann ist das Angebot auf der Meile echt top!

    Mal schauen ob ich überhaupt einen vollen DPF erleben werde. Nach den Jahren steht vielleicht ein Tiguan Benziner auf dem Hof 8o
    Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
  • Hallo,

    das nenne ich doch mal zuverlässig !

    Was ich auch höchst bemerkenswert finde ist, dass die Bremsbeläge der VA erst bei ca. 130000 km fällig waren, die Bremsscheiben wohl noch gut waren und von der HA noch gar nicht die Rede war... oder habe ich was übersehen ?

    Gruß KH
  • Zum 7. Geburtstag ...

    .... gab es neue Stoßdämpfer.

    Datum
    km-StandArt
    17.02.2017233890Inspektion
    147.02.2017233890TÜV
    17.02.2017233890Stoßdämpfer hinten erneuert
    24.02.2017234581Stoßdämpfer vorn erneuert

    Den dritten TÜV-Termin ohne Mängel bestanden :thumbsup:
    Und das ohne Softwareupdate !!! 8)
    Einbauten
    - alles inklusive


    8)
  • Software Update

    Yeti war heute zum Update beim :F: ..... =O ;( :whistling:
    Nun mal zwei drei oder vier Tankladungen durch die Zylinder jagen und schauen, ob alles i.O. ist
    Mein Motorspezi will erst sehen, ob sich das AGR und div. Komponenten mit der neuen VAG Motorsoftware vertragen.

    Dann werden die Parameter wieder optimiert.
    Haber zur Zeit einen T-Roc als Leiwagen.
    Das Teil säuft wie ein Loch.
    Bei einer Strecke von ca. 560 km (fast nur BAB) konsumiert der 1,0 TSI locker 8 Liter :thumbdown:
    Soviel zu den Sparmotoren

    Update folgt...

    Linky
    Einbauten
    - alles inklusive


    8)
  • Linky schrieb:


    Haber zur Zeit einen T-Roc als Leiwagen.
    Das Teil säuft wie ein Loch.
    Bei einer Strecke von ca. 560 km (fast nur BAB) konsumiert der 1,0 TSI locker 8 Liter :thumbdown:
    Soviel zu den Sparmotoren




    Linky
    Äh wie jetzt unter Vollast auf der BAB ?

    Dann sind 8 Liter absolut genial !!!!
    Bei Volllast laufen bei meinem 150 PS Dieselchen zwischen 15,8 und 16,8 Liter (bergan) durch den Motor.............
    Bei Tempomat 170 km/h sind es immer noch 12,2 L.
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.