Biographie eines Yetis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • @Privatier

    Wenn du 130 -140 Vmax als Volllast bezeichnest, da ja :rolleyes:
    Ne hab das Teil soft gefahren, hatte erst 300 km auf der Uhr.
    Der T Roc hat sich 8,5 l gegönnt.

    Mein Yetilein futtert bei dieser Tour mit reichlich Vollgas (spart locker ne Stunde Fahrzeit) im Schnitt 7,3 l. :thumbsup:
    Wenn ich ein 3Zyl. Motörchen so quäle, dann isser nach 50.000 km hin. :thumbdown:

    Ansonsten ist der T-Roc ein passables Wägelchen, aber bitte mi 2,0 TDI :saint:

    P.S. nach Update auf die neue Schummelsoftware futtert Yeti z.Z. 8,0l ?(
    Einbauten
    - alles inklusive


    8)
  • Ja, das habe ich auch mehrfach festgestellt. (z.B. früher bei längeren Strecken in der DDR).
    Der Verbrauch ist nach obenhin sicherlich sogar noch steigerungsfähig.
    Interessant ist, dass man bei gesitteter Fahrweise tatsächlich in die Nähe des im Prospekt genannten Verbrauchs kommen kann, beim neuen 1,5 ltr. Benziner klappt das fast schon.

    F.R.
  • @ sq5

    ICH weis, dass Gas geben den Treibstoffkonsum hochtreibt.
    So oberschlaue Bemerkungen sind hier überflüssig. :thumbdown:
    Hier ist mir die Stunde deutlich mehr wert, als 5 € für Diesel zu sparen. :D

    Ich habe legendlich festgestellt. dass das Downsizing nichts bringt, schon gleich gar nicht, wenn ein sehr hoher BAB-Anteil gefahren wird. (Siehe Tabelle)



    Doppelte Größe - dopplete Leistung - sogar weniger Verbrauch :thumbup:

    Mit Yeti schaffe ich auch Verbrauchswerte um 5 Liter. (z.B. wenn ich so zart wie mit den T-Roc fahre :thumbsup: )
    Dateien
    • tab v.png

      (26,37 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Einbauten
    - alles inklusive


    8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linky ()

  • Das einzige was IMHO hier oberschlau rüberkommt, ist ein 1,0 Ltr Ottomotor mit einem 2,0 Ltr Dieselmotor zu vergleichen.

    Da es ja um das schlechte Downsizing geht ist schon beim gleichen Verbrennungsprinzip zu schauen.

    springerprofessional.de/diesel…ieselmotoren-vor/10064992

    Aber so viel klein diesel gibt es gar nicht.
    Interessanter wäre ein vergleich zum 1.8 TsI oder 1,4 TSI....

    Es sei denn du möchtest Kosten vergleichen.....

    so ist es nur ein Downsizingbashing.......

    Das maximale Downsizing wäre das E Auto. Es ist auf Starter und Batterie zusammengekürzt.
  • SQ5 schrieb:



    Das maximale Downsizing wäre das E Auto. Es ist auf Starter und Batterie zusammengekürzt.
    Ja nee, is klar ! :D

    Da wird aber der Downsizing Benziner in Punkto Reichweite & Preis, die nächsten 5 Jahre mindestens, jeden Vergleich gewinnen....... :D :D :D

    Außerdem noch gibt es Diesel und noch darf ich die fahren.
    Bis zum kompletten Verbot stehen auch noch ein paar Wahlen an........ :D :D :D
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • ... die 300.000 km sind geknackt

    Am letzten Samstag ist es passiert, der Kilometerzähler ist auf 300.000 km gesprungen.
    Die Laufleistung sieht man dem Yeti nicht an.
    Die Wehwehchen halten sich auf absolut niedrigstem Niveau. ( Heckklappe klappert manchmal )
    Rostprobleme sind nicht vorhanden. Es macht noch immer Spass mit dem Yeti zu fahren.

    Hier die letzten Einträge in die Wartungsliste:

    Datumkm-StandArt
    12.02.2019273600Zylinderkopf
    05.04.2019284150TÜV
    12.04.2019285300M+S auf Sommer
    12.07.2019289041Inspektion
    12.07.2019289041Scheiben und Beläge VA



    IMG_0540.jpg
    Nun werden die nächsten 100.000 km in Angriff genommen.

    Linky
    Einbauten
    - alles inklusive


    8)
  • Gratulation zum Dreihunderttausender !

    Hoi Linky!
    Danke vielmals für Deinen anschaulichen Bericht und die Biografie Deines Tschechen-Kraxlers. 300'000 km sind eine ganz beachtliche Leistung, und die von Dir aufgeführten Wewehchen wirklich minim. Weiterhin gute Fahrt mit Deinem Yeti - ich hoffe meiner meistert die Herausforderungen ebenso gut (bis jetzt ebenfalls absolut kein Grund zur Klage, ein toller und zuverlässiger Wagen, der Yeti :thumbsup: )
    Gruess Dani
    Please don't feed the YETI!
  • Linky schrieb:

    Am letzten Samstag ist es passiert, der Kilometerzähler ist auf 300.000 km gesprungen.
    Sensationell, da könnte mein Yetilein ja bei meiner Fahrleistung von um die 5000 Km pro Jahr und meinem Lebensalter ja mein letztes Auto sein? :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gruß Peter :)
  • PeterR schrieb:

    Linky schrieb:

    Am letzten Samstag ist es passiert, der Kilometerzähler ist auf 300.000 km gesprungen.
    Sensationell, da könnte mein Yetilein ja bei meiner Fahrleistung von um die 5000 Km pro Jahr und meinem Lebensalter ja mein letztes Auto sein? :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gruß Peter :)
    Wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst wird das schon stimmen.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.