hat jemand praktische Erfahrungen mit Mirrorlink?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • hat jemand praktische Erfahrungen mit Mirrorlink?

      Hallo zusammen,

      im Netz kann man hier und da etwas über Mirrorlink lesen. Für mein neues Bolero wird dieses als Option
      angeboten. Man muss, um es benutzen zu können irgendwo eine Art Freischaltcode eingeben
      und diesen wohl für 150€ (Listenpreis) bei Skoda kaufen.

      Mich interessiert, ob irgendjemand von Euch Mirrorlink schon einmal live in Aktion gesehen hat oder
      selbst einsetzt und was man damit denn tatsächlich anfangen kann.

      Für mich wäre es z.B. richtig schön, eine oder sogar meine Navigationsapp (Navigon) vom HTC auf das Bolero zu "spiegeln"

      Danke im Voraus für Eure Erfahrungsberichte!

      Kay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kayschi ()

    • Aktuell ist es wohl so, dass nur MirrorLink zertifizierte Apps während der Fahrt wiedergegeben werden. Also ist z.B. eine nicht zertifizierte Naviapp nur bei stehendem Fahrzeug nutzbar.
      Das System lässt sich austricksen... ist aber nicht legal. Auch gibt es noch nicht sehr viele Handys die Mirrolink können. Sind zwar gelistet... muss aber nicht immer stimmen und ist
      ggf. sogar vom jeweis aufgespielten Android-Betriessystem abhängig. Im neuen Fabia mit MirrorLink fünktioniert z.Zt. lt. Freundlichem nur das LG Handy !
      MirrorLink wird kommen und ich denke es lohnt sich beim Neukauf mitzubestellen, selbst wenn das z.Zt. genutzte Handy nicht kompatibel ist. Aber ein Handy wechselt man eher als das Infotainmentsystem im Auto ;)
    • Ist halt kein waschechtes Mirrorlink oder ein herstellerspezifisches Mirrorlink.

      Frage an dich: ist mit dem Teil die MFA und die komplette Lenkradfb noch nutzbar? Habe jetzt ein Amundsen+ mit DAB+ +Navi und Freisprech verbaut. Das Einzige, was mir noch fehlt ist halt die Apps des Smartphone, vor allem die Naviapps....
    • ;( würd ich ja gern beantworten, hab aber weder das eine noch das andere.

      Ist in meinen Augen halt nur eine günstige alternative.




      Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ich bei dem Video oben nichts sehe .... alternativ bei Youtube
      hifitest.de Video Review: Kenwood DDX5025DAB
      eingeben

      oder

      E6QiYdNMjPw

      oder beides :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fett-yet ()

    • .....ich habe es mit mitbestellt.
      Scheinbar sind nur wenige Apps dauerhaft freigeschaltet, so dass sie wärend der Fahrt aufrufbar sind.
      Eine Liste dieser Apps habe ich nicht gefunden.
      Wenn man aber das Handbremsekabel des Boleros (soll rosa sein ???) dauerhaft an Masse legt, glaubt das
      Gerät, dass man steht (die Handbremse gezogen ist) und alle Apps des Smartphones sollen
      dann zur verfügung stehen.
      Bin gespannt, wie und ob das funktioniert.

      Ich muss ja aber noch viele Wochen warten.... <X
      B-)
      Waiting for tomorrow never comes...
    • Benjamin schrieb:

      Wenn man aber das Handbremsekabel des Boleros (soll rosa sein ???) dauerhaft an Masse legt,


      Kannst Du bitte berichten, ob das mit dem Kabel klappt?
      Ich habe auch in einem Bericht gelesen, dass man nur das Signalkabel auf Masse klemmen muss.
      Hatte aber nicht erwartet, das das Bolero ein eigenes Kabel hat.
      Im Zeitalter von Digitaltechnik könnte das auch über ein Protokoll zwischen den Steuergeräten ausgetauscht werden.

      Ich habe mir auch Mirrorlink bestellt und bin gespannt ob und wie das zusammen mit meinem Galaxy Note 3 funktioniert.
    • Nicht wirklich, du siehst nur die Anzeige und hast die Bedienung nach wie vor am Smartphone. Wirklich Sinn machen würde das ganze nur, wenn man das Smartphone weglegt und bedient alles über den eingebauten Touchmonitor, zumal es dann auch erlaubt wäre...
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.