Skoda Superb - Premiere der 3. Generation in Prag

    • [ Superb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Skoda Superb - Premiere der 3. Generation in Prag

      Der Autosalon Genf 2015 vom 5. bis 15. März wird ihn zeigen den neuen Superb.

      Die Tschechen haben ihn präsentiert.
      Lt. DLF soll der Audi-Chef Stadler (der noch im Dez. 2014 verlauten ließ: "Wir wissen, was ein Automobil sexy macht") Schnappatmung bekommen und erfolgreiche Wiederbelebungsversuche über sich ergehen lassen haben, als er die Präsentation des neuen Superb am 18.2.2015 überlebte:

      video.idnes.cz/?idvideo=V150217_222631_volby-2012_trs
    • Totto68 schrieb:


      Wenn der Snowman auch so ein Design bekommt... Ich bin dabei.

      Heute schonmal das Sparkonto gecheckt :)


      Laut einem Interview mit einem Skoda Vorstand in einer der letzten Autozeitungen soll der "Snowman" einen Einstandspreis in Nähe des Superb bekommen.
      Schau´n mer mal.

      Gruß Jörg
    • Ich werde mich am 12.März in Genf umschauen.
      Hoffe, das das kleine Handgepäck ausreicht für eine Digicam, ein großes Smartphone und 2 Ersatzakku´s :D
      Speichermedien werden vorher geleert !

      Ob mir die neue Skodalinie gefallen wird, kann ich an Hand der Bilder hier und jetzt noch nicht sagen, bin auf den "ERSTKONTAKT" gespannt !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • YETI_in_red schrieb:

      Die Tschechen haben ihn präsentiert.
      Lt. DLF soll der Audi-Chef Stadler (der noch im Dez. 2014 verlauten ließ: "Wir wissen, was ein Automobil sexy macht") Schnappatmung bekommen und erfolgreiche Wiederbelebungsversuche über sich ergehen lassen haben, als er die Präsentation des neuen Superb am 18.2.2015 überlebte:

      Das wird nach außen so dargestellt (Marketing, Psychologie), letztendlich ist es doch ganz egal ob ich Audi, Seat, VW, Porsche oder Skoda kaufe, es landet doch alles in einem Pott (VW Konzern). Wichtig ist anderen Herstellern die Kunden weg zu schnappen und je breiter ich aufgestellt bin um so besser gelingt das. ;)
      Und wer clever ist und nicht unbedingt die vier Ringe dran haben muss, der kauft den Superb, wer denn doch lieber nicht auf die Ringe verzichten möchte, der greift halt ein bisschen tiefer in die Tasche. :thumbup:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Aber grundsätzlich ist jede Marke ihr eigenes Profit-Center und möchte möglichst viel Gewinn machen. Ich sehe es ja in der Verwandschaft, welche Effekte das haben kann. Mein Schwager hatte einen VW Bora, wollte gerne wieder was aus dem Konzern. Nachdem er sich A4, Golf Variant und den Octi III angeschaut hat - und vor allem auch die dazugehörigen Preislisten ^^ parkt seitdem ein Octi III in seine Garage 8) - und Genug Geld für einen schicken A4 hätte er problemlos gehabt, er hat es nur nicht eingesehen, für ein wenig mehr Premium-Image 30% mehr zu bezahlen.

      Sorum bin ich übrigens auch von Volvo zu Skoda gekommen 8o
    • Totto68 schrieb:

      Aber grundsätzlich ist jede Marke ihr eigenes Profit-Center und möchte möglichst viel Gewinn machen.

      Dafür legen sich ja auch die Marketingabteilungen ordentlich ins Zeug. Aber letztendlich landet doch alles im VW Konzern und ob ich einen Seat Mii oder einen Porsche Panamera kaufe, beide tragen zur Verkaufsstatistik und zum Gewinn des Konzerns bei und jedes Auto zählt. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Das wird nach außen so dargestellt (Marketing, Psychologie), letztendlich ist es doch ganz egal ob ich Audi, Seat, VW, Porsche oder Skoda kaufe, es landet doch alles in einem Pott (VW Konzern). Wichtig ist anderen Herstellern die Kunden weg zu schnappen und je breiter ich aufgestellt bin um so besser gelingt das.

      Da stimme ich dir zu, allerdings hat man das bei VW vor ein paar Jahren offenbar noch ganz anders gesehen. Da hat nämlich Herr Winterkorn zum Erfolg von Skoda verlautbaren lassen, dass man Skoda den Erfolg zwar gönne, die Marke aber jetzt mehr an die kurze Leine nehmen müsse. Vorausgegangen waren verschiedene Testsiege in der Fachpresse von Skodafahrzeugen, allen voran dem Yeti gegen vergleichbare VW-Modelle und das schmeckte Herrn Winterkorn dann doch nicht so. Und ganz besonders zu einem Nachfolger des Superb schrieben einige Autogazetten, dass dieser deutlich einfacher gestrickt werden würde. Nach der Äußerung von Winterkorn wurde nicht nur hier im Forum sondern auch in der Fachpresse offen darüber spekuliert, Skoda könne sich in Richtung Dacia orientieren. Da hat man sich dann wohl doch eines besseren besonnen und erkannt, dass die beste Konkurrenz immer noch die aus dem eigenen Hause ist, zumal ja letztlich doch alles in einem Topf landet. Betrachtet man den neuen Superb, so scheint man jetzt sogar den umgekehrten Weg gehen und Skoda nicht nur nicht abwerten sondern noch aufwerten zu wollen, ein Trend, den man auch schon bei Seat erkennen konnte. Der Superb verkörpert keine Autoklasse, die für mich interessant wäre, dennoch bin ich von dem, was bisher bekannt wurde, regelrecht geflasht. Nicht nur, dass ich ihn optisch für ausgesprochen gelungen halte und er sich durch kantige Elemente wenigstens etwas vom Einheitslook abhebt, auch die technischen Daten überzeugen und überraschen zugleich, denn neben einer Vielzahl bisher bei Skoda nicht erhältlichen Assistenzsystemen ist für ihn erstmals auch das adaptive Fahrwerk erhältlich. Und wenn dann auch noch die Materialqualität stimmen sollte - natürlich darf man hier nicht das Niveau von Audi erwarten - könnte der Superb in seiner Fahrzeugklasse der neue "Stern" am Himmel werden. Auf den ersten Vergleichstest gegen den Passat bin ich schon jetzt gespannt. Verfolgt man bei Skoda diese Linie weiter, lässt das schon jetzt hoffnungs- und erwartungsvoll für weitere neue Modelle in die Zukunft blicken.

      Andreas
    • Hallo Yeti_in _red,
      der Superb Combi ist schon ein richtig tolles Auto, gratuliere zu dem super Zweitwagen. :Top:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.